Klima am sicherungskasten verkabeln.

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Klima am sicherungskasten verkabeln.

Beitrag von Minimalisty »

Hi Leute,

Habe meinen 2,9l auf einen 2,8l umgebaut und den kompletten kabelbaum übernommen, nur nicht den vom amaturenbrett. Jetzt habe ich lediglich nur ein problem mit der klima, der stecker am amaturenbrett ist ein:

4 poliger schwarzer stecker mit den kabelfarben
- gn/ws
- bl/ws
-br/ws
- rt/sw

und der vom motor kommende stecker ist:

2 polig grün, kabel sind einmal 2 stück in einer klemme gn/ws und bl/ws und der andere pol ist gn/ws

Einer ne idee ob ich das auch so irgendwie hinbekomme oder muss ich den kabelbaum vom anderen amaturenbrett einbauen?

Danke vorab für antworten.
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Klima am sicherungskasten verkabeln.

Beitrag von vision03 »

Wenn man Baujahre wüsste und vielleicht ob manuelle Klima oder Climatronic dann könnte sogar geholfen werden. Aber so ist das nur ein Raten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Klima am sicherungskasten verkabeln.

Beitrag von Minimalisty »

Sorry mein fehler.

Das baujahr von meinem golf3 ist 94, allerdings habe ich ihn vor 9 jahren schon als umbau gekauft, also ist es schwierig zu sagen welche technik drin steckt, hatte einen 2,9l abv mit verteilerzündung drinne, manuelle klima mit AC und umluft schalter.

Die neue technik ist von einem golf3 2,8l AAA bj. 96 mit ruhender zündung, manuelle klima ebenfalls mit AC und umluftschalter. Ich hoffe die infos sind nun okay?!
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Klima am sicherungskasten verkabeln.

Beitrag von Minimalisty »

Hier die bilder zu meinem problemchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WarLord
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2017, 11:17

Re: Klima am sicherungskasten verkabeln.

Beitrag von WarLord »

Welche Schwierigkeiten hast du mit der Klima?

Würde ich jetzt vom Passat ausgehen, dann müssten das die Andockstellen für die Diebstahlwarnanlage sein, ich denke, dass das beim Golf gleich ist.

Signale für die Klimabereitschaft und Kompressorsignal gehen über einen gelben Stecker.
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Klima am sicherungskasten verkabeln.

Beitrag von Minimalisty »

Ich bekomme sie nicht zum laufen, habe nun im spenderfahrzeug geschaut, bl/ws und gn/ws kommen an den grünen 2pol stecker, diese habe ich nun miteinander verbunden, jetzt schaltet sich auch der lüfter ein, aber das magnetkupplung klackt noch nicht, jetzt habe ich noch entdeckt dass das rt/sw kabel hinter dem tacho in ein dickes rt/sw kabel eingelötet ist. Wenn ich dies nun auch verbinde bekomme ich auf dem br/ws kabel strom allerding fehlt mir noch dieses eine kabel wo ich nicht weiss wo hin damit.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag