Jetta 2 VR6 Umbau, wohin mit den Steckern?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
FlairVr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2017, 20:23

Jetta 2 VR6 Umbau, wohin mit den Steckern?

Beitrag von FlairVr »

Hallo, beschäftige mich z.Zt. bei meinem Jetta Umbau mit der Elektrik. Kabelbäume sind soweit drin, nun hab ich allerdings Stecker die ich nicht zuordnen kann bzw nicht weiß wo ich sie anschließen muss.
Kurz die Eckdaten. Auto 90er Jetta, ehem RP. Technik aus einem 94er Passat VR6 ohne Klima

1. Stecker blau, 2pol. , rot/weiß und braun/weiß, kommt vom Lüfterkabelbaum
2. Stecker weiß, 2pol. , rot und schwarz/weiß, kommt vom Lüfterkabelbaum
hab für beide kein passendes Gegenstück :?:

3. Stecker schwarz, 1pol. schwarz, kommt von ZE, Steckplatz D, Pin 8
4. Stecker schwarz, 1pol. schwarz/blau, kommt von ZE Steckplatz D, Pin 11
5. Stecker grün, 1pol. schwarz/weiß, kommt von ZE Steckplatz D, Pin 9
diese Drei gehen jeweil auf einen Verteiler oberhalb der Relais
bleiben die evtl unbelegt? Steckplatz D ist ja für "Mehrausstattung"

6. Kabel grau/weiß, das auf Relaisplatz 10 gesteckt war
scheint für die Nebelschlussleuchte zu sein, wo kann ich das Kabel anklemmen?
In der ZE vom Passat VR6 ist bei Relaisplatz 10 eine Metallbrücke

7. Ist die rote Brücke von 30b auf Y notwendig oder bleibt die weg?

Hoffe es ist soweit verständlich und mir kann jemand auf die Sprünge helfen :denk:
Bumblebee
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: Jetta 2 VR6 Umbau, wohin mit den Steckern?

Beitrag von Bumblebee »

:buch: auch hier mal lesen im Buch.

Also...
...stell mal die Fragen richtig. Weil Grundprinzipiell is das iwie alles Käse was da steht. Von welchem Kabelbaum (Jetta oder Passat) ist welcher Stecker den Du versuchst anzuschliessen???
FlairVr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2017, 20:23

Re: Jetta 2 VR6 Umbau, wohin mit den Steckern?

Beitrag von FlairVr »

Hallo, war leider berufsbedingt viel beschäftigt, daher geht es jetzt erst weiter.
Ich bin aber ein Stück weiter gekommen.
Die Anschlüsse bezüglich Lüfter haben sich geklärt.

Habe gestern auch den ersten Startversuch vom Motor gemacht. Er springt an, geht aber sofort wieder aus.

Nochmal zu den Eckdaten. Jetta Bj 90 ex RP, Lichterkabelbaum und Innenraumkabelbaum ist Jetta.
Spender Passat VR6 von 94, davon habe ich den Motorkabelbaum, Tachokabelbaum, ABS, übernommen.
Die ZE ist vom Passat. Tacho vom Golf 3 VR6

Ich vermute mir fehlen Signale an einigen Potential Verteilern.

1. Pot.Verteiler 2 Leitungen mit grünen Steckern,
sw/ws kommend von D9
sw/bl kommend von D11
fehlt hier evtl ein weiterer Stecker???

2. Pot. Verteiler 2 leitungen mit schwarzem Stecker,
sw kommend von D8
sw hab ich auf E2 gepinnt, damit am Tacho die Lampen funktionieren

3. Pot. Verteiler gelber Stecker
sw/ge kommend von D3
hier ist kein weiterer Stecker drauf. Fehlt hier einer???

Was ich noch gecheckt habe:
Am Radiostecker an dem Kabel br/rt liegt Spannung 12V (15V) an wenn der Zündschlüssel steckt (Zündung noch aus)
An der linken Heckleuchte kommt an sw/ws bei Zündung an keine Spannung an. Sollte aber oder?

Ich hoffe mit den Infos kann jemand was anfangen und mir helfen :?: Stehe gerade auf dem Schlauch wieso er anspringt aber nicht anbleibt.

Spritpumpe läuft an, Relais schaltet,
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Jetta 2 VR6 Umbau, wohin mit den Steckern?

Beitrag von wasmachen »

WFS?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Bumblebee
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: Jetta 2 VR6 Umbau, wohin mit den Steckern?

Beitrag von Bumblebee »

1: D9/D11 ist Klemme 15 Abgesichert über S14 15A (Rückfahrleuchten/Zusatzausstattungen)
Sitzheizung z.Bsp.

2: Ist erledigt.^^

3: D3 X-Kontakt S4 15A wenn Dir nichts fehlt, dann lass den frei baumeln (gleiches übrigens mit Pkt.1 Kabeln)

4: Radio T8/4 br/rt is so richtig -> S-Kontakt ZAS

Bei der Heckleuchte definier mal das Kabel genauer.
Anspringen -> ausgehen: WFS, so wie wasmachen schon schrieb.
Musst mal schaun ob Du vom Motorkabelbaum ein (gr/ws?) Kabel mit 1poligem Stecker über hast.
FlairVr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2017, 20:23

Re: Jetta 2 VR6 Umbau, wohin mit den Steckern?

Beitrag von FlairVr »

Danke schonmal dafür.

Also ein graues loses Kabel vom Motorraum habe ich nicht gefunden.

Was ich noch gefunden habe:
Eine blaue Leitung an dem Batterie Pluspol, hängt im Jetta Lichtkabelbaum drin.
Ist wohl für die Lima, kommt von A2-1
An dem Stecker zur Lima steckt aber schon eine blaue Leitung mit gegenstecker vom Passat kabelstrang.
Muss der Stecker vom Jetta (Foto) irgendwo dran oder bleibt der nun frei?
IMG_20180224_155314.jpg
Zum Thema WFS:
Ich habe den Spender Passat auf eigener Achse überführt, die WFS wurde beim Vorbesitzer "totgelegt"
Ich habe bei schlachten als erstes die Steuergeräte und Kabel für WFS und DWA ausgebaut/rausgetrennt und immer wieder gecheckt ob der Motor noch läuft. Das tat er bis zum Schluss. Daher denke ich eig dass es daran nicht liegen kann :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bumblebee
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: Jetta 2 VR6 Umbau, wohin mit den Steckern?

Beitrag von Bumblebee »

Na eine von den blauen Leitungen brauchste ja. Kannst Dir nu aussuchen.

Manchmal sinds komische Umstände: Vor- und Rücklauf richtig angeschlossen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag