Seite 1 von 1

Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Verfasst: 05.02.2018, 10:13
von Hauwie
Moin liebe Gemeinde,

Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Kabelbäume... :denk:

Ich habe einen Golf 2 1.6 51kw bj 90 als Basis für den Umbau, Er hat die neue Ze. Als spender dient ein Passat bj 94 automatik (AAA ruhend, CFF). Kann ich den "großen" Kabelbaum mit dem stg zusammen so verbauen ohne Abänderung? Und wenn ja wie muss ich den Kabelbaum im sicherungskasten einstecken.

Also welcher Stecker an welcher Stelle.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Verfasst: 05.02.2018, 22:43
von Bumblebee
:buch: nehmen.^^

Die Stecker passen jeweils nur auf einen Steckplatz. Also falsch machen kannst Du da jetzt nicht wirklich viel.

Nur mal eben für mich: Ist Dein Golf mit dem PN Motor auch n Automatik?

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Verfasst: 05.02.2018, 22:58
von Hauwie
Nein, das war mal ein Schalter. Aus diesem Grunde werde ich mir noch ein Schaltgetriebe zulegen für den vr. Mir ging es nun in erster Linie um die vernünftige Lösung der Elektrik "Probleme" :up:

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Verfasst: 05.02.2018, 23:12
von Bumblebee
Verstehe.
Die Elektrik wird in dem Fall wohl eher das geringste Problem werden. ;)

Is der Vergaser noch i.O.? Dann würd ich Dir den eventuell abnehmen.

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Verfasst: 06.02.2018, 07:44
von Hauwie
Freut mich zu hören :) der Motor ist allerdings samt anbauteilen und getriebe verkauft worden, sonst gerne. Ich glaube wenn ich mir noch mehr Teile ins Regal legen würde dann könnte ich mich bald nicht mehr bewegen :D

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Verfasst: 06.02.2018, 19:27
von Hauwie
Habe den original und den vr Kabelbaum mal nebeneinander gelegt, den kabelstrang für den Wischer muss ich umlegen an den vr oder? Nicht dass ich nun anfange und einfach irgendwas abknipse :lol: ... Für die anderen Stecker die ich noch keinen Platz gefunden habe werde ich mir morgen mal die Pläne raus suchen... Da muss noch ein bisschen was umgepint werden oder?!... Entschuldigt bitte meine manchmal affigen Fragen :D

Re: Golf 2 vr6 Umbau 71ps basis

Verfasst: 24.02.2018, 02:47
von FlairVr
Hallo, bin auch neu und gerade an der Elektrik dran.... vll kann man sich ja auch gegenseitig helfen :)

Den Strang für den Wischermotor musst du aus dem 2er Kabelbaum raustrennen.

Gruß