Schubabschaltung umprogrammieren bei Golf III VR6 Syncro

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
villain4
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2018, 21:57

Schubabschaltung umprogrammieren bei Golf III VR6 Syncro

Beitrag von villain4 »

Hallo Leute,

mein Name ist Olaf, 47 Jahre aus Hessen. Ich war bereits mal in 2012 bei Euch Mitglied (mein Konto ist wohl wegen weniger Benutzung rausgeflogen :?: Sorry).

Ich hätte jetzt mal eine spezielle Frage zur Schubabschaltung. Suchfunktion habe ich genutzt, der Beitrag hilft mir aber leider nicht so weiter !

Ist es bei dem Modell möglich, die Schubabschaltung teilweise zu verändern (also time-lag verändern), damit man zumindest ab und an das AGA-Knallen/Blubbern herbeiführen kann ? Aber ich sage bewusst - in Maßen, damit der KAT nicht flöten geht ! Also beim 4 R32 geht das gut, der soll aber auch ein anderes System haben. Der III-Golf soll wohl nur eine Kennlinie haben (also Schubabschaltung nur ganz aus oder ganz an) ?

Bzw. könnt Ihr eine Firma/Fachmann hier im Forum empfehlen, die solche Sachen -mit Verstand- programmieren/bearbeiten ?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Olaf
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Schubabschaltung umprogrammieren bei Golf III VR6 Syncro

Beitrag von wasmachen »

Hatten wir scho....
Deswegen knallt nix.
Stichwort dürfte die Drehzahlanhebung der Schubabschaltung sein...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag