Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
MikeWausB
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2013, 16:18

Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Beitrag von MikeWausB » 17.03.2018, 07:48

Moin liebe Gemeinde,

Mir ist an meinem 2er Vr6 das Steuergerät denke ich drauf gegangen und zwar alles lief wie immer dann stand der Wagen ca 1 Jahr ca. Beim Startversuch kam nichts, sprit kommt Spannung am Steuergerät geprüft alles gut. Zündfunken überprüft kein Zündfunke mehr. Direkt auf blauen Dunst verteiler komplett getauscht und Kurbelwellensensor. Kein Zündfunken. Zündbox nochmal durchgemessen, war in der Erregerwicklung leicht über den angegeben Wert, direkt ausgetauscht. Habe iwann mal den Stecker in der Mitte des Verteilers vom Zündtrafo kommen direkt an den Block gehalten und siehe da für ca eine Kurbelwellenumdrehung einen satten Blitz. So als nächstes mit einer Prüflampe dann mal getestet ob das Signal vom steuergerät zum Zübden kommt drei Poligen stecker ab vom Trafo in der Mitte gemessen und nichts. Habe jetzt mehrfach gelesen Motorsteuergerät tauschen. Habe jetzt eins mit C drin, kann mir jemand eines Anbieten ich habe einen 6 poligen LMM. Was könnte es sonst noch sein? Repariert jemand diese Steuergeräte?

Bumblebee
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Beitrag von Bumblebee » 17.03.2018, 10:04

Bevor Du noch weitere alte Themen sinnlos raufholst,...
(Fehlerspeicher lesen und) Hallgeber prüfen.

SUVr6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Beitrag von SUVr6 » 17.03.2018, 11:04

Bumblebee hat geschrieben:
17.03.2018, 10:04
Bevor Du noch weitere alte Themen sinnlos raufholst,...
:up:

MikeWausB
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2013, 16:18

Re: Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Beitrag von MikeWausB » 17.03.2018, 12:46

Bumblebee hat geschrieben:Bevor Du noch weitere alte Themen sinnlos raufholst,...
(Fehlerspeicher lesen und) Hallgeber prüfen.

Das habe ich natürlich vergessen. Steuergerät antwortet nicht, da der Hallgeber im kompletten Verteiler drin sitzt, wurde dieser getauscht. Selbst wenn nicht durch Stecker abziehen sollte der ZF wiederkommen Meister


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bumblebee
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Beitrag von Bumblebee » 18.03.2018, 07:03

Na wenn das Steuergerät nicht antwortet hat sich das doch erledigt.
Da brauchst keine Teile tauschen. Wobei auch nicht ersichtlich ist ob Du was neues oder gebrauchtes verbaut hast. Was in dem Fall auch egal ist, wenn Stecker abziehen vom Hallgeber den Zündfunken wieder bringt... na herzlichen Glückwunsch. :crazy:
Dann prüf doch erstmal ob die Stromversorgung fürs Steuergerät noch vorhanden ist.

Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Beitrag von Vr6-Lumpi » 18.03.2018, 09:31

Die Leute verstehen es halt nicht.
Wenns auslesen nicht geht, muss das erstmal in Ordnung gebracht werden bevor man Teile tauscht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


MikeWausB
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2013, 16:18

Re: Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Beitrag von MikeWausB » 18.03.2018, 16:41

Bumblebee hat geschrieben:Na wenn das Steuergerät nicht antwortet hat sich das doch erledigt.
Da brauchst keine Teile tauschen. Wobei auch nicht ersichtlich ist ob Du was neues oder gebrauchtes verbaut hast. Was in dem Fall auch egal ist, wenn Stecker abziehen vom Hallgeber den Zündfunken wieder bringt... na herzlichen Glückwunsch. :crazy:
Dann prüf doch erstmal ob die Stromversorgung fürs Steuergerät noch vorhanden ist.
Ja es ist Spannung vorhanden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SUVr6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Beitrag von SUVr6 » 18.03.2018, 17:44

Masse auch? Es gibt mehrere Pin‘s für die Spannungsversorgung...

MikeWausB
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2013, 16:18

Re: Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Beitrag von MikeWausB » 21.03.2018, 21:55

SUVr6 hat geschrieben:Masse auch? Es gibt mehrere Pin‘s für die Spannungsversorgung...
Ja alles am Start, habe das Steuergerät jetzt eingeschickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag