Erfahrung mit autodia

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
DaSepp
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2013, 19:57

Erfahrung mit autodia

Beitrag von DaSepp » 22.04.2018, 08:01

Servus zusammen,

Ich hab die Suche benutzt aber leider nur was über autodia 101 gefunden! Ich bin in Sachen Diagnose noch ziemlicher Frischling und würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Ich suche ein Diagnosegerät, ohne Laptop, welches kompakt ist. Hat jemand Erfahrung mit dem autodia 45sx pro oder dem autodia 101?
Ich bräuchte es momentan hauptsächlich für auslesen und löschen, für golf 3 (96), audi 100 (93) und evtl golf 5 (06). Mit golf 5 bräuchte ich des 101 oder? Wie gesagt, kenn mich da noch nicht all zu gut aus.
Oder gibt's noch andere brauchbare mobile Geräte?

Gruß sepp

Benutzeravatar
wohli_racing
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 270
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Erfahrung mit autodia

Beitrag von wohli_racing » 22.04.2018, 08:29

Ich hab das 101 seit ca 10 Jahren.
Seit ich vcds auf dem Laptop hab, benutze ich es aber fast nicht mehr.

Irgendwie langsam und nicht so unübersichtlich.
Immer wieder gibt’s auch mal n Problem mit manchen Steuergeräten, da komm ich nur mit vcds rein...

Gibt es nicht inzwischen was gutes fürs Handy, wäre doch die handlichste Lösung
Fehler löschen und auslesen können die ja definitiv...
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Benutzeravatar
DaSepp
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2013, 19:57

Re: Erfahrung mit autodia

Beitrag von DaSepp » 23.04.2018, 11:21

Servus, danke für deine Antwort. :)

Ja ich denke an Laptop mit vcds wird nichts anderes rankommen. Leider hab ich nur einen stationären PC, sonst würde ich eher in diese Richtung gehen. Naja vielleicht schaff ich mir irgendwann einen an.

Wäre das 101 etwas für jemanden der sich da erstmal bisschen reinfinden muss? Wie gesagt, will erstmal nur lesen/löschen, und mich dann nach und nach "steigern", bin in dem Gebiet noch nicht sehr erfahren. Kennst du das Autodia sx45pro?

Es gibt für Iphone schon mehrere Apps für Diagnose, aber irgendwie bin ich da abgeneigt mit einer App am Auto rum zu spielen. Oder hat da jemand eine die wirklich gut funktioniert?

Gruss Sepp

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag