Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
alex_vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2017, 12:29

Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Beitrag von alex_vr6 » 16.05.2018, 13:22

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf 3 VR6 BJ 96 und meine Climatronic mit ECON-Taste kühlt zwar - jedoch sind einige Fehler vorhanden.
1. Bedienteil blinkt
2. keine Aussentemp. (manchmal schon)
3. Steuerung der Düsen funktioniert nicht
Beim Auslesen wurden ca 6 Fehler angezeigt (alles Klappen und Fühler).

WO kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
Hat jemand einen Stromlaufplan?

Danke euch :up:
LG Alex

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4218
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Beitrag von designer2k2 » 17.05.2018, 12:27

Hat es mal funktioniert?
Irgendwas gemacht und seit dem so?

Genaue Fehlercodes? (ist ein Unterschied ob "Sporadisch" oder "Schluss nach Masse")
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

alex_vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2017, 12:29

Re: Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Beitrag von alex_vr6 » 17.05.2018, 16:15

Als ich das Auto gekauft habe funktionierte nur die Lüftung - KEINE Kühlung durch die Klima.
Jetzt funktioniert die Klima - daraus schließe ich das das System gefüllt ist und dicht. Außentemp. wird seit einigen Tagen gar nicht mehr angezeigt.

Von meiner Seite her wurde nichts gemacht.

Fehlercodes waren: Frischluftklappe, verschiedene Temperatursensoren (Mitteldüse, Frischluft etc). Ich kann mir aber nicht vorstellen dass alle Sensoren gleichzeitig kaputt werden. :denk:

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Beitrag von jurty » 17.05.2018, 17:32

kabelbaum prüfen, speziell die stecker und entsprechenden gegestecker an steuergeräten und dem bedienteil. gibt sehr häufig lose lötstellen an mech. belasteten abschlußsteckern bei steuergeräten ect.
masseverbindungen auch anschauen :)
Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine alten auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag