Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
alex_vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2017, 12:29

Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Beitrag von alex_vr6 » 16.05.2018, 13:22

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf 3 VR6 BJ 96 und meine Climatronic mit ECON-Taste kühlt zwar - jedoch sind einige Fehler vorhanden.
1. Bedienteil blinkt
2. keine Aussentemp. (manchmal schon)
3. Steuerung der Düsen funktioniert nicht
Beim Auslesen wurden ca 6 Fehler angezeigt (alles Klappen und Fühler).

WO kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
Hat jemand einen Stromlaufplan?

Danke euch :up:
LG Alex

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4300
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Beitrag von designer2k2 » 17.05.2018, 12:27

Hat es mal funktioniert?
Irgendwas gemacht und seit dem so?

Genaue Fehlercodes? (ist ein Unterschied ob "Sporadisch" oder "Schluss nach Masse")
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

alex_vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2017, 12:29

Re: Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Beitrag von alex_vr6 » 17.05.2018, 16:15

Als ich das Auto gekauft habe funktionierte nur die Lüftung - KEINE Kühlung durch die Klima.
Jetzt funktioniert die Klima - daraus schließe ich das das System gefüllt ist und dicht. Außentemp. wird seit einigen Tagen gar nicht mehr angezeigt.

Von meiner Seite her wurde nichts gemacht.

Fehlercodes waren: Frischluftklappe, verschiedene Temperatursensoren (Mitteldüse, Frischluft etc). Ich kann mir aber nicht vorstellen dass alle Sensoren gleichzeitig kaputt werden. :denk:

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Beitrag von jurty » 17.05.2018, 17:32

kabelbaum prüfen, speziell die stecker und entsprechenden gegestecker an steuergeräten und dem bedienteil. gibt sehr häufig lose lötstellen an mech. belasteten abschlußsteckern bei steuergeräten ect.
masseverbindungen auch anschauen :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

alex_vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2017, 12:29

Re: Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Beitrag von alex_vr6 » 08.06.2018, 09:58

Abschlussbericht

Klima funktioniert wieder einwandfrei! Außentemperatur wird richtig angezeigt - alles wie es sein soll.
Dürfte an den Anschlüssen gelegen haben. DANKE für den Tipp!
Hab das Bedienteil sowie das Steuergerät ausgebaut und neu angesteckt - Stecker sitzen wieder richtig und keine Fehler mehr.

Danke für euren Support :up:

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Climatronic mit ECON kühlt aber viele Fehler

Beitrag von jurty » 08.06.2018, 10:59

wenn du die stecker im gerät selbst nicht nachgelötet hast, und diese scheinbar die ursache sind dürften die fehler bald wieder auftreten... da du jetzt daran gewackelt hast funzt es für den moment... ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag