Regelgrenze überschritten im Leerlauf
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Regelgrenze überschritten im Leerlauf
Hi,
hatte gestern ne etwas länger Autobahn-Fahrt (~160-200km/h). Alles super und allgemein auch alles normal. Als ich zuhause angekommen bin ging plötzlich die Motorkontrollleuchte (hätte ich nachgerüstet) an. Als habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen
- Adaptionsgrenze überschritten
Lässt sich in den Messblöcken auch gut ansehen. Lambda ist normal ~1 auch während der Fahrt. Aber wenn er eine Weile steht (nachdem man ihn etwas gefahren hat) geht Lambda langsam hoch Richtung 1200. Ab den Punk steht auch der Fehler im Log. Er Regelt dann aber auch wieder etwas runter aber kommt auch öfters wieder gegen das Limit.
Habe die Schläuche vom Leerlaufregler und vom Aktivkohlefiltermagnetventil geprüft. Nichts zu erkennen was auf Nebenluft hindeutet. Habe auch mal nen Schraube in den Schlauch des Aktivkohlefiltermagnetventil gesteckt (sprich vershclossen) um zu prüfen ob ggf. das Ventil klemmt. Aber auch hier nicht festzustellen.
Was könnte das sein?
hatte gestern ne etwas länger Autobahn-Fahrt (~160-200km/h). Alles super und allgemein auch alles normal. Als ich zuhause angekommen bin ging plötzlich die Motorkontrollleuchte (hätte ich nachgerüstet) an. Als habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen
- Adaptionsgrenze überschritten
Lässt sich in den Messblöcken auch gut ansehen. Lambda ist normal ~1 auch während der Fahrt. Aber wenn er eine Weile steht (nachdem man ihn etwas gefahren hat) geht Lambda langsam hoch Richtung 1200. Ab den Punk steht auch der Fehler im Log. Er Regelt dann aber auch wieder etwas runter aber kommt auch öfters wieder gegen das Limit.
Habe die Schläuche vom Leerlaufregler und vom Aktivkohlefiltermagnetventil geprüft. Nichts zu erkennen was auf Nebenluft hindeutet. Habe auch mal nen Schraube in den Schlauch des Aktivkohlefiltermagnetventil gesteckt (sprich vershclossen) um zu prüfen ob ggf. das Ventil klemmt. Aber auch hier nicht festzustellen.
Was könnte das sein?
Re: Regelgrenze überschritten im Leerlauf
Die Leuchte nachgerüstet bei nem AAA?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Regelgrenze überschritten im Leerlauf
Abgasanlage vor Lambda auf Dichtigkeit geprüft?
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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Re: Regelgrenze überschritten im Leerlauf
Noch nicht geprüft. Aber ich habe den Kraftstofffilter gewechselt und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetretten und auch die Lernwerte sind wieder normal. Ich bin seit dem grob ~250km gefahren.
- MysticEmpires
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Re: Regelgrenze überschritten im Leerlauf
Soo ich hole mal einen alten Beitrag wieder hoch. Da dieser Fehler imme noch vorhanden ist (hatte das Auto nur nich viel bewegt, daher nicht weiter dran gedacht).
Ich wollte jetzt mal prüfen ob er zwischen evtl. am Hosenrohr oder Krümmer zieht. Aber dazu mal ne blöde fragen. Sagen wir mal das Hosenrohr ist am Flexrohr defekt. Wir gehe ich da am besten vor? Ich habe die Version wo Kat + Hosenrohr ein Teil ist. Komplett tauschen wäre etwas schaden^^
Lust ist btw. das der Fehlerteilweise selber wieder verscheidened. Gester z.b ist er nach grob 5km gekommen und nach weiteren 20km war er wieder weg.
Ich wollte jetzt mal prüfen ob er zwischen evtl. am Hosenrohr oder Krümmer zieht. Aber dazu mal ne blöde fragen. Sagen wir mal das Hosenrohr ist am Flexrohr defekt. Wir gehe ich da am besten vor? Ich habe die Version wo Kat + Hosenrohr ein Teil ist. Komplett tauschen wäre etwas schaden^^
Lust ist btw. das der Fehlerteilweise selber wieder verscheidened. Gester z.b ist er nach grob 5km gekommen und nach weiteren 20km war er wieder weg.
Re: Regelgrenze überschritten im Leerlauf
Neues Flexstück einsetzen
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Regelgrenze überschritten im Leerlauf
raus damit, altes Flexrohr rausschneiden, neues einschweißen, montieren -> fertig
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Regelgrenze überschritten im Leerlauf
So am Flex Rohr scheint alles ok zu sein.
Es scheint irgend was mit dem Aktivkohlefiltermagnetventil zu sein.
Löse ich den Schlauch und verstopfe ihn durch eine Schraube tritt der Fehler nicht mehr auf. Und auch die Lernwerte werden langsam besser.
Ich kann aber auch direkt kein Defekt am Ventil feststellen. Jedenfalls tickert es ganz normal.
Oder vertusche ich so nur ein Syntom?
Es scheint irgend was mit dem Aktivkohlefiltermagnetventil zu sein.
Löse ich den Schlauch und verstopfe ihn durch eine Schraube tritt der Fehler nicht mehr auf. Und auch die Lernwerte werden langsam besser.
Ich kann aber auch direkt kein Defekt am Ventil feststellen. Jedenfalls tickert es ganz normal.
Oder vertusche ich so nur ein Syntom?
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