Motoren Tausch AAA auf ABV
Verfasst: 21.07.2018, 12:26
Moin Moin erstmal aus dem hohen Norden Ich bin der Hans Philipp und freue mich hier zu sein
Ich habe meinem Schätzchen „Golf 2“ ein neuer Herz spendiert nur jetzt wollen die irgendwie nicht zusammen arbeiten.
Ich hoffe hier auf Hilfe. Habe mir hier viel durchgelesen und gemerkt das viel wissen in manchen Zeilen steckt
Also zu meinem Problem
Ich habe zwei Autos wo ich den Motor 1:1 getauscht habe.
Vorher liefen beide Motoren super und ohne Probleme...
Zustand jetzt nach Tausch:
Einen Golf II mit 2.9 ABV, ruhende Zündung,
&
Einen Passat 35i mit 2.8 AAA, ruhende Zündung
STG „021 906 258 CN“ vom 2.9er
STG „021 906 256 C“. vom 2.8er
Beide Motoren springen leider nicht mer an nach dem Umabu/Tausch. An beiden Stg wurden die WFS deaktiviert/heraus programmiert.!
Wenn ich das stg vom 2.9er an den 2.8 Klemme und das vom 2.8er an den 2.9
Laufen beide Motoren jedoch im Stand sehr schlecht.
Der 2.8 unruhiger Leerlauf 800-1000U/min
Der 2.9 hoher Leerlauf 2000 U/min
Beide Motoren habe den originalen kabelbaum bzw LMM Ansaugtrackt etc...
Der 2.8 hat die elektronische Drossel
Der 2.9 hat die „mechanische“
Beide Motoren haben den originalen Kabelbaum.!
Beide Autos haben noch ihren „originalen“ kabelbaum vom Motor zur ZE (also nicht mit getauscht.)
Habe alles probiert aber die „Orgeln“ nur durch....
Kann es tatsächlich an den Kabelbäumen Motor/STG zur ZE liegen.??
Freue mich über Ideen
Ich habe meinem Schätzchen „Golf 2“ ein neuer Herz spendiert nur jetzt wollen die irgendwie nicht zusammen arbeiten.
Ich hoffe hier auf Hilfe. Habe mir hier viel durchgelesen und gemerkt das viel wissen in manchen Zeilen steckt
Also zu meinem Problem
Ich habe zwei Autos wo ich den Motor 1:1 getauscht habe.
Vorher liefen beide Motoren super und ohne Probleme...
Zustand jetzt nach Tausch:
Einen Golf II mit 2.9 ABV, ruhende Zündung,
&
Einen Passat 35i mit 2.8 AAA, ruhende Zündung
STG „021 906 258 CN“ vom 2.9er
STG „021 906 256 C“. vom 2.8er
Beide Motoren springen leider nicht mer an nach dem Umabu/Tausch. An beiden Stg wurden die WFS deaktiviert/heraus programmiert.!
Wenn ich das stg vom 2.9er an den 2.8 Klemme und das vom 2.8er an den 2.9
Laufen beide Motoren jedoch im Stand sehr schlecht.
Der 2.8 unruhiger Leerlauf 800-1000U/min
Der 2.9 hoher Leerlauf 2000 U/min
Beide Motoren habe den originalen kabelbaum bzw LMM Ansaugtrackt etc...
Der 2.8 hat die elektronische Drossel
Der 2.9 hat die „mechanische“
Beide Motoren haben den originalen Kabelbaum.!
Beide Autos haben noch ihren „originalen“ kabelbaum vom Motor zur ZE (also nicht mit getauscht.)
Habe alles probiert aber die „Orgeln“ nur durch....
Kann es tatsächlich an den Kabelbäumen Motor/STG zur ZE liegen.??
Freue mich über Ideen