Seite 1 von 1

G3 MK:AAA Kein Sprit, kein Funken

Verfasst: 22.09.2018, 20:03
von Hightower
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe bereits alle Beiträge zu diesem Thema durchgelese doch nichts hat mir geholfen.
Zu meinem Proble:
Habe mir einen G3 (VR6 MK:AAA mit Verteilerzündung Bj:92) gekauft mit umgenautem Audi TT Amaturenbrett in funktionstüchtigen Zustand.
Das TT Brett war leider schlecht angepasst so entschloss ich micht auf orginal umzubauen. Den Innenraumkabelbaum habe ich durch einen Orginalen ersetzt da der alte ziemlich verpfunscht war.
Nun habe ich bei Zündung ein einen Zündfunken genauso wie ein kurzes summen der Krafstoffpumpe. Beim Starten fällt dies allerdings alles weg.

-Das Relai 109 von Motorsteuergerät klackt nicht.
-Das Relai 18 klackt bei Zündung ein.
-Kw Sensor neu
-Zündkontaktschalter neu
-Fehlerspeicher kann derzeit nicht ausgelesen werden

Ich besitze leider keine Schaltpläne um etwas zu messen. Evtl kommt ja auch jemand aus der nähe von 53359 Rheinbach und könnte mir Helfen?
LG Hightower

Re: G3 MK:AAA Kein Sprit, kein Funken

Verfasst: 24.09.2018, 14:53
von Hightower
Hat keiner von euch eine Idee und kann mir Helfen???

Re: G3 MK:AAA Kein Sprit, kein Funken

Verfasst: 24.09.2018, 16:00
von designer2k2
Servus im :Forum:

du hast einen Teil der Lösung bereits geschrieben, bring die Diagnose zum laufen ;)

Zum Fehler, du kannst also endlos orgeln ohne Funken und kein Spritgeruch ausm Auspuff?

Diagnose hat vorher funktioniert, jetzt tot?

Diagnose komplett tot? oder kommst ins ABS rein?

Re: G3 MK:AAA Kein Sprit, kein Funken

Verfasst: 24.09.2018, 19:58
von TrafiX
Diagnose zum laufen zu bekommen ist Simpel beim VR6 Golf 3.
Erste Frage wenn alles auf Original rückgebaut wurde welche Mittelkonsole ist verbaut, mit oder ohne OBD Schnittstelle?

Re: G3 MK:AAA Kein Sprit, kein Funken

Verfasst: 25.09.2018, 06:32
von wasmachen
:?:
Jeder 3er hat ne OBD Schnittstelle :braver:

Re: G3 MK:AAA Kein Sprit, kein Funken

Verfasst: 26.09.2018, 20:05
von Hightower
Also ob die Diagnose vorher funktioniert hat kann ich nicht sagen.
Der Kabelbaum der jetzt drin ist hat die OBD 2 Schnittstelle. Ich weiß garnicht ob die Diagnose funktioniert da ich kein Gerät für sowas habe.
Also es ist so wie designer2k2 fragte, man kann ewig Orgeln ohne Funken oder sprit Geruch. Wenn ich die Zündung einschalte kommt kurz ein funke und die spritpumpe läuft auch ganz kurz. Allerdings beim Starten ist garnicht.

Re: G3 MK:AAA Kein Sprit, kein Funken

Verfasst: 27.09.2018, 05:01
von TrafiX
wasmachen hat geschrieben: 25.09.2018, 06:32 :?:
Jeder 3er hat ne OBD Schnittstelle :braver:
Das ist schon klar. Frage war eher so gemeint ob er schon die OBD Buchse über dem Zigarettenanzünder hat oder nicht.

Beim Golf 3 laufen alle Diagnosestecker von den Kabelbäumen des jeweiligen Steuergerätes alle zusammen auf einen Verteiler und in diesem stecken dann auch die Leitungen der Buchse oder beim 92er Original der 2x2 Stecker drin.
Problem ist das dieser Verteiler sich unterscheiden bei älteren und neuere Golf 3 die Stecker sind anders kann man aber anpassen.
Sprich wenn man zb in einen Wagen Golf3 von 92 die Mittelkonsole mit der OBD Schnittstelle über dem Zigarettenanzünder einbaut muss man den Kabelbaum anpassen welcher von der Buchse kommt das er in den Verteiler passt.

Wenn die Diagnose läuft ist das ein Schritt in die Richtige Richtung und eine große Hilfe.