Fehler: Hydraulikpumpe ABS-V64 Signal außerhalb der Toleranz
Verfasst: 21.10.2008, 20:34
Fehler: Hydraulikpumpe ABS-V64 Signal außerhalb der Toleranz
Betrifft einen 1,8er Golf 3 Bj. 96. Ist schon dieses ABS System wo Hydraulikblock und STG ein Teil sind.
Ich habe schon mal den 2-poligen Stecker von der Pumpe abgezogen und Saft von der Batterie drauf gegeben. Die Pumpe läuft und klingt völlig normal. Die Kontakte sehen gut aus. Auch die Kontakte vom STG-Stecker sehen aus wie neu.
Oberhalb der Zentralelektrik habe ich 3 Sicherungssockel gefunden. 2 normale 30 A Sicherungen und eine "dicke" 30 A Sicherung. Hoffe mal das davon welche vom ABS sind. Habe alle mal gezogen und die Kontakte blankgekratzt. Sahen aber auch nicht wirklich schlimm aus.
Der Fehler tritt nach dem Löschen mit VAG COM immer gleich wieder auf. Stelldiagnose geht auch nicht.
Das Merkwürdige an der Sache ist, dass der Fehler heute im Laufe des Tages auch mal weg war! Die Lampe war aus, der Fehler lies sich löschen und blieb auch weg.
Aber nun ist er wieder da.
Weiß jemand welchen Widerstand der Hydraulikmotor haben muss? Wir haben am Stecker weniger wie 0 Ohm gemessen. Kann das sein? Kann es sein das der Strom da irgendwo im Motor quasi ohne Widerstand "überspringt"? Wo sind die ABS Sicherungen üblicher Weise versteckt?
Wir haben noch so einen ABS Block liegen. Die Teilenummern passen, aber bevor wir den einbauen, wollte ich Kabelprobleme und sowas ausschließen.
Und noch was: Ich habe hier mal von Herrn Antje gelesen, dass die Pumpe zum Betrieb einen bestimmten Wert, wahrscheinlich 12V, braucht und ohne nicht angesteuert wird. Die Batterie von dem Auto ist nicht gerade die Beste. War auch schon ein paar mal leer wegen nur rumstehen und Alarm. Kann es sein, dass vielleicht auch nur die schwache Batterie daran Schuld sein kann? Werde morgen noch mal messen wie viel Saft die hat.
SubZeroXXL
Betrifft einen 1,8er Golf 3 Bj. 96. Ist schon dieses ABS System wo Hydraulikblock und STG ein Teil sind.
Ich habe schon mal den 2-poligen Stecker von der Pumpe abgezogen und Saft von der Batterie drauf gegeben. Die Pumpe läuft und klingt völlig normal. Die Kontakte sehen gut aus. Auch die Kontakte vom STG-Stecker sehen aus wie neu.
Oberhalb der Zentralelektrik habe ich 3 Sicherungssockel gefunden. 2 normale 30 A Sicherungen und eine "dicke" 30 A Sicherung. Hoffe mal das davon welche vom ABS sind. Habe alle mal gezogen und die Kontakte blankgekratzt. Sahen aber auch nicht wirklich schlimm aus.
Der Fehler tritt nach dem Löschen mit VAG COM immer gleich wieder auf. Stelldiagnose geht auch nicht.
Das Merkwürdige an der Sache ist, dass der Fehler heute im Laufe des Tages auch mal weg war! Die Lampe war aus, der Fehler lies sich löschen und blieb auch weg.
Aber nun ist er wieder da.
Weiß jemand welchen Widerstand der Hydraulikmotor haben muss? Wir haben am Stecker weniger wie 0 Ohm gemessen. Kann das sein? Kann es sein das der Strom da irgendwo im Motor quasi ohne Widerstand "überspringt"? Wo sind die ABS Sicherungen üblicher Weise versteckt?
Wir haben noch so einen ABS Block liegen. Die Teilenummern passen, aber bevor wir den einbauen, wollte ich Kabelprobleme und sowas ausschließen.
Und noch was: Ich habe hier mal von Herrn Antje gelesen, dass die Pumpe zum Betrieb einen bestimmten Wert, wahrscheinlich 12V, braucht und ohne nicht angesteuert wird. Die Batterie von dem Auto ist nicht gerade die Beste. War auch schon ein paar mal leer wegen nur rumstehen und Alarm. Kann es sein, dass vielleicht auch nur die schwache Batterie daran Schuld sein kann? Werde morgen noch mal messen wie viel Saft die hat.
SubZeroXXL