Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
monday

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von monday »

Alter Schwede, da ist ja außer der Bodengruppe bald gar nichts mehr original. :crazy:
Aber interessiert bin ich schon wie die eierlegende Wollmilchsau im fertigen Zustand aussieht.
Also sieh mal zu mit Hochladen. :D
Benutzeravatar
greenlimosine792
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2008, 21:07

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von greenlimosine792 »

Wie man auf den Bildern sieht, stehen jetzt die Radlaufenden ca. 40 - 50 mm weiter draußen, das hat den Hintergrund, weil ich hier mit Originalen BMW E46-Schwellerabdeckungen arbeiten wollte. :D Dies musste ich nur etwas einkürzen, einen Unterbau und Halter am Schweller direkt anbauen, um den Versatz wieder auszugleichen.
Halteclips von BMW rein, oben einhängen, unten und Stirnseitig verschrauben, passt.
IMG_1484.JPG
IMG_1501.JPG
IMG_1519.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Benutzeravatar
greenlimosine792
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2008, 21:07

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von greenlimosine792 »

Damit aber auch vorne ein schöner Übergang von Radlauf auf Schürze zustande kommt, habe ich dann auf Basis Passat B4-Stange mit Teilen von Passat B3, Golf II und Golf III-Teilen eine neue Schürze gebaut. Ebenso habe ich gleichzeitig die Grilleiste und Grill an der Schürze mit befestigt, damit ich die komplette Front mit wenigen Griffen de- und montieren kann. 8)

Seht selbst... :)
IMG_2734.JPG
IMG_5474.JPG
IMG_5476.JPG
IMG_1429.JPG
IMG_1436.JPG
IMG_1437.JPG
IMG_1444.JPG
Nach dem groben Schleifen und mit etwas Grundierung... 8)
IMG_2082.JPG
Was ist des....ein Passat? :?: :?: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Benutzeravatar
greenlimosine792
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2008, 21:07

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von greenlimosine792 »

So und da man das auch für hinten brauch, habe ich auf Basis Passat B4-Limo-Schürze mit Beetle, Golf II und Audi A6-Teilen eine passende Heckschürze gebaut.
Allerdings fiel mir erst beim draufstecken auf, dass sie unten zu kurz geworden ist. Aber das kann man alles ändern... ;)
IMG_1361.JPG
IMG_1373.JPG
IMG_1521.JPG
IMG_1523.JPG
IMG_2076.JPG
Die Schürze wurde nicht gleich geändert, da mir die Zeit ausging, da ich schon einen TÜV-Termin und da waren noch andere Sachen wichtiger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Benutzeravatar
greenlimosine792
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2008, 21:07

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von greenlimosine792 »

So, nachdem noch kleinere Einstellarbeiten wie Leuchtweitenregulierung, Licht, Spur, usw. durchgeführt worden sind, war der Tag der Wahrheit gekommen. :)
Es war mittlerweise Ende Juni 2009, nach knapp 3 Jahren, einem Umzug, Abendschuleabschluss und noch 6 Wochen arbeitsbedingten Auslandsaufenhalt, fuhr im am 30.06. zum TÜV.
Trotz das ich es schon vorher alles abgeklärt hatte und ich eigentlich ruhig bleiben könnte, bin trotz alledem nervös dahin. :daumendreh: :denk:
Was allerdings ungegründet war, da die ganze Abnahme flott und unkompliziert ohne Diskussionen von statten ging. Ich hatte endlich den amtlichen Stempel :applaus: :) und so konnte ich den Passat dann auch noch am gleichen Tag anmelden und durfte damit am Verkehr teilnehmen, zwar bunt, aber immerhin 8)


Die Beleuchtung war nur für TÜV-Zwecke montiert, da ich dann eh vor hatte auf selbstleuchtendes Nummernschild umzubauen.
IMG_3436.JPG
IMG_3435.JPG
IMG_3437.JPG
IMG_3438.JPG
IMG_3439.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von Crazzzy »

respekt vor der ganzen arbeit, man sieht du beherrscht dein handwerk, abeeeerrrrr man sagt geschmäcker sind verschieden, mein geschmack ist das ganz und gar nicht :(

aber nur weiter so, wenns dir gefällt soll auch so sein

mfg amel
Benutzeravatar
greenlimosine792
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2008, 21:07

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von greenlimosine792 »

So, noch während der Saison habe ich noch mal Farbe bestellt, um einfach mal die Front und das Heck nachzuarbeiten. Dinge wie Spaltmaße, Ebenenversatz usw. nach auch wieder ein Haufen Zeit in Anspruch. Ich habe erst mal alles in signalweiß geduscht, damit es erstmal etwas einheitlicher wird.

Jetzt im Frühjahr muss ich dann die Türen und Heckschürze, da zu kurz, nacharbeiten sowie dann noch die Räder montieren, wobei ich fast davon ausgehe, dass ich vorne nochmal etwas arbeiten muss, da 8,5 x 17 ET 0 mit 225/35er Reifen doch etwas eng wird, trotz meiner Radläufe. 8) ;)
IMG_4078.JPG
IMG_4493.JPG
IMG_4494.JPG
IMG_4496.JPG
IMG_4499.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Benutzeravatar
greenlimosine792
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2008, 21:07

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von greenlimosine792 »

Das letzte was jetzt noch im Winter kam, da zu kalt für alles andere, war der Honda Coupé Spoiler.
Ich finde, der passt zu meinem Konzept. :up:
Die Heckscheibenblende kommt erst richtig drauf, wenn es wärmer ist.
IMG_5540.JPG
IMG_5541.JPG
IMG_5545.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Benutzeravatar
greenlimosine792
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2008, 21:07

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von greenlimosine792 »

...und dann habe ich schon mal die hintere Schürze "kaputt" gemacht, damit ich diese dann verlängern kann. ;)
Das wird nicht ganz so wie es jetzt auf den Bildern zu erkennen ist, aber so schaut das Bild stimmiger von der Seitenlinie her aus. :up:
IMG_5727.JPG
IMG_5733.JPG
IMG_5740.JPG
IMG_5843.JPG
Wie ich dann den Rest der Schürze unten abschließe, muss ich mal schauen, was mir besser gefällt. Es sind wieder Teile von VW-internen Fahrzeugen, daher passt alles schon wunderbar im Vorfeld. Lasst euch überraschen. :D

Reflektoren werden von einem anderen welche genommen, die schöner sind vom Design.

Mittlerweise habe ich auch endlich meine Adapterscheiben für meine Felgen bestellt. Da kann es ja bald mal los gehen. :applaus:

Das ist jetzt der aktuellste Stand der Dinge.

Gruß Jo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von MULLE123 »

Echt saubere Arbeit...

Aber mit den Verbreiterungen? :denk:
Was haste denn da noch am Schweller gemacht?
Benutzeravatar
greenlimosine792
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2008, 21:07

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von greenlimosine792 »

Ich habe eine Kunststoffleiste mit Clipsen versehen, die wird mit 4 Schrauben an Gewindenieten im Schweller geschraubt. Oben als Abschluss und damit man nicht in den Spalt Abdeckung/Clips schaut kann, eine dünne Kunststoffplatte auf geklebt.
Unten hab ich dann Bügel mit Schrauben an den Schweller geklebt, und so kannman die Schwellerabdeckung vom BMW anschrauben.

Die Verbreiterung ist notwendig, weil a) ich endlich mal was breites bauen wollte :) und b) es kommen dann Felgen der Dimension 8,5 x 17 ET 15 mittels Adapter, 15er vorne und 25er hinten, wegen verschiedenen Lochkreis drauf. Effektiv wird es ET 0 vorne und ET -10 mm sein. 8)
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von Passatfetzer »

Zitat aus ESA: Boa, was ein Krasser Alfa :D
Benutzeravatar
greenlimosine792
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2008, 21:07

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von greenlimosine792 »

Passatfetzer hat geschrieben:Zitat aus ESA: Boa, was ein Krasser Alfa :D
Oh...das ist jemand, der kennt mich. :shock: Wer biste denn? :?:
Aber das stimmt. :lol: An einer Gruppe vorbei gefahren und dann kam der Satz...das war geil :lol: :lol: :lol:
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Benutzeravatar
edionarap

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von edionarap »

Bin gespannt auf die Felgen!!! :applaus: :applaus:

Gleich Bilder posten

Gruß edi
Benutzeravatar
Calbach

Re: Passat 35i B3 Limo..........einmal komplett, bitte

Beitrag von Calbach »

nicht unbedingt mein geschmack....aber du hast meinen vollen respekt!!! :up: :up:

unglaublich was für ne arbeit du da rein steckst!!! :shock:
wenn mir jemand erzählen würde was er vor hat und die sachen schildern würde die du durchgeführt hast, hätte ich ihm den vogel gezeigt!!! :irre: :irre: :irre:

bin gespannt auf weitere bilder!!! weiter so!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag