VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
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VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power » 02.12.2010, 10:26

So, hab mich jetzt mal dazu entschlossen mein neues Motorenprojekt vorzustellen. :)
Hier mal ein paar Daten:
Basis ist ein 2,9L VR6 12V
Zylinderkopf CNC by NG-Motorsports mit größeren Ventilen (Einlass NG Motorsport Ventile, Außlass Inconel), Ventilteller und Auslasskanäle beschichtet
Starrer Ventiltrieb mit Tassenstössel und Lashcabs
Nockenwellen Sonderanfertigung by NG-Notorsports
Verstellbare Nockenwellenräder
R32 Schmiedekurbelwelle
H-Shaft Pleuel
Wiseco Schmiedekolben Sonderanfertigung für R32 KW, und 7,8:1 Verdichtung
Einspritzanlage Haltech Platinum Sport 2000
Auspuffkrümmer Wigart
Compturbo
3,5" Hosenrohr mit 100Zeller Bikat und 2x 63,5" AGA
Ladeluftkühler Netzmaße 600x300x127mm
Kupplung Spec 3Scheiben

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power » 02.12.2010, 10:31

Und hier noch ein paar Bilder:
Bild
CNC Kopf von NG-M

Bild
R32 KW mit Pleuel und Wiseco Kolben

Bild
Kolbenboden Keramikbeschichtet

Bild
Ladeluftkühler

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von kpk » 02.12.2010, 10:32

Fährt das Auto mal????

Irgendwie schraubst du seit 2 Jahren nur herum...und jetzt wieder alles anders???

mfg

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von c4v6biturbo » 02.12.2010, 10:33

Wie so oft, ist der Weg das Ziel! :D
Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power » 02.12.2010, 10:36

weiter gehts.....

Bild
Motor mit angepasstem Krümmer und Hosenrohr

Bild
Abgasanlage Eigenbau

Bild
....

Bild
Kabelsalat....

Bild
LLK eingebaut

Bild
beim Anfertigen der Ladeluftleitungen

Im Moment bin ich gerade beim Kabelbaum, da gibts aber noch keine Bilder....

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power » 02.12.2010, 10:39

kpk hat geschrieben:Fährt das Auto mal????

Irgendwie schraubst du seit 2 Jahren nur herum...und jetzt wieder alles anders???

mfg
Dazwischen ist er ja auch gefahren....
Und Klausi, du baust ja auch schon ne Weile an deinem 3er rum, und hast immer wieder was geändert und verbessert.... ;)
Und wie sooft, spielt bei mir auch Zeit und vorallem Geld eine Rolle..... :roll:

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von kpk » 02.12.2010, 10:42

VR-Power hat geschrieben:
kpk hat geschrieben:Fährt das Auto mal????

Irgendwie schraubst du seit 2 Jahren nur herum...und jetzt wieder alles anders???

mfg
Dazwischen ist er ja auch gefahren....
Und Klausi, du baust ja auch schon ne Weile an deinem 3er rum, und hast immer wieder was geändert und verbessert.... ;)
Und wie sooft, spielt bei mir auch Zeit und vorallem Geld eine Rolle..... :roll:
Ok...ich bin aber jeden Sommer gefahren! :D

Dachte du fängst jetzt erst damit an!
Naja dann wird er 2011 ja doch fertig!

Verstehe persönlich nur nicht, wenn man so einen Aufwand betriebt, warum man nicht zu einem 24v bzw. R32 Motor greift!
Der Vorteile des 24V ist doch enorm und würde ich nicht mehr verzichten wollen!

mfg

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von turbo-20v » 02.12.2010, 10:46

Vielleicht weil noch niemand einen richtig starken VR6 gebaut hat?
Der stärkste mir Bekannte hier in Deutschland ist der AME mit 722PS Prüfstands gemessen.
Von Turbogockel gibt es ja nur Schätzungen.
Sieht auf alle Fälle viel versprechend aus.
Bin gespannt wie das Ding läuft.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power » 02.12.2010, 10:48

Ich weiß, aber R32 mit richtig viel Leistung gibts eigentlich schon recht viele....
Die Kosten von dem Umbau sind echt enorm, deshalb dauert das auch alles etwas länger, aber ich will einfach mal wissen, was mit dem 12V an Leistung möglich ist, wenn es Strassentauglich bleiben soll (Tankstellensprit,...)
Und wenn mich nicht eine bestimmte deutsche Firma (die du auch gut kennst) schon 7 Monate auf mein Saugrohr warten ließe, wäre ich eventuell schon weiter.....

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power » 02.12.2010, 10:50

turbo-20v hat geschrieben:Vielleicht weil noch niemand einen richtig starken VR6 gebaut hat?
Der stärkste mir Bekannte hier in Deutschland ist der AME mit 722PS Prüfstands gemessen.
Von Turbogockel gibt es ja nur Schätzungen.
:up:

Und über die Sinnhaftigkeit bei solchen Umbauten, brauche wir ja kaum reden......
Jder Mensch hat nen Vogel, und das ist meiner. :D

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von kpk » 02.12.2010, 10:53

Keine Ahnung wo du deine Saugrohre kaufst! :?:

Die lassen wir immer anfertigen...so wie für den R32/R36 jetzt gerade!

Naja dann warten wir mal ab..ich denke mir halt...haltbarer wäre es mit dem R32 Motor....bzw. wird dein Allrad sicher jenseits der 600+PS irgendwann mal auf kurz oder lang die Krätsche machen!

mfg

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power » 02.12.2010, 10:57

kpk hat geschrieben: Naja dann warten wir mal ab..ich denke mir halt...haltbarer wäre es mit dem R32 Motor....bzw. wird dein Allrad sicher jenseits der 600+PS irgendwann mal auf kurz oder lang die Krätsche machen!
mfg
Tja, das wird wohl so kommen, damit rechne ich auch, aber das wird dann nachher in Angriff genommen.....

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von DieKanteMußSein » 02.12.2010, 11:33

VR-Power hat geschrieben: Und über die Sinnhaftigkeit bei solchen Umbauten, brauche wir ja kaum reden......
Jder Mensch hat nen Vogel, und das ist meiner. :D

Sehr GEIL !!! dein Vogel ist aber Mächtig GROß und SCHWER !!! :D :lol:

Ich find auch das es dem 12V zuzutrauen wäre...

jedoch sinn oder zweck ist doch nicht mehr gegeben... Willst du den dann noch auf der straße bei euch in A fahren !?

da ist doch mit serien + 30% rum oder ?!---- kannst ja mal erleutern wie das mit der Versicherung ist---

Sehr Geiles Projekt hoch² mein Respekt !

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power » 02.12.2010, 11:40

DieKanteMußSein hat geschrieben:
VR-Power hat geschrieben: Und über die Sinnhaftigkeit bei solchen Umbauten, brauche wir ja kaum reden......
Jder Mensch hat nen Vogel, und das ist meiner. :D

Sehr GEIL !!! dein Vogel ist aber Mächtig GROß und SCHWER !!! :D :lol:

Ich find auch das es dem 12V zuzutrauen wäre...

jedoch sinn oder zweck ist doch nicht mehr gegeben... Willst du den dann noch auf der straße bei euch in A fahren !?

da ist doch mit serien + 30% rum oder ?!---- kannst ja mal erleutern wie das mit der Versicherung ist---

Sehr Geiles Projekt hoch² mein Respekt !

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Auf der Strasse wird er natürlich nur mit der eingetragenen Leistung bewegt..... 8)

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von turbo-20v » 02.12.2010, 12:34

@kpk@

Hast Du Deinen R36 eigentlich mal gemessen auf dem Prüfstand?
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h

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