VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

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Metz
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von Metz »

Danke :up:

Ham neulich auch drüber geredet und wollen mal n Sensor bei uns reinschieben. Dann wiss mer jetzt wo die Grenze sein sollte.

:)
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turbo-20v
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von turbo-20v »

Stier aber konnte ich mir auch bei Deinem alten Profil nicht vorstellen das es an den Nockenwellen lag. Trotzdem weiterhin viel Erfolg Du machst das schon Kopf hoch!
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

turbo-20v hat geschrieben:Stier aber konnte ich mir auch bei Deinem alten Profil nicht vorstellen das es an den Nockenwellen lag. Trotzdem weiterhin viel Erfolg Du machst das schon Kopf hoch!

Kopf hoch ist gut, da sind grade einige Nähte drinn.... ;)

Was jetzt genau los ist, muß ich erst schaun, hatte bis jetzt keine Gelegenheit zu meinem Motor zu fahren....
Aber wird schon werden, is ja nur ein Motor.... ;)
Dumm ist halt, daß ich jetzt einige andere Sachen auf die lange Bank geschoben hab, um den endlich mal fertig zu kriegen.
Deshalb muss er jetzt erstmal warten.....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

TurboMarc hat geschrieben:Was für eine Spreizung haben die Wellen?


Grüße Marc
Achja, das hatte ich vergessen....
Hier die genauen Daten:
282° symetrisch
118° Spreizung
13mm Hub
2,6 Hub im OT
kpk
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von kpk »

ist das Ding jetzt wieder kaputt??

Oh Mann! Das darf nicht wahr sein!

Habe am Sonntag sehr lange mit Markus (Red Rocket) über dieses max. Motortuning gesprochen und wir kamen schnell auf einen Nennen bei der Sache: irgendwann mal hast du die Schaunze voll und bist froh, wenn der Wagen mit gut Leistung läuft! Und so wie es bei unseren beiden 3ern ist, egal ob mit 1,2bar und 2,0bar bei uns drehen so oder so nur mehr die Räder und das macht bei 1,2bar genauso Spaß!

Mag schon sein, daß im Herbst mal die Lust auf mehr aufkommt, aber bis dato bin ich froh eine Saison fahren zu können! In knapp 4 Wochen sind wir beide mit den 3ern gute 1100km am Stück auf dem Weg zum MIVW!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück weiterhin und vor allem auch ein dickes Sparbuch...ich selber hätte bei 700PS und den Umständen gesagt, danke das reicht, ich fahr mal ein paar Monate damit! Der nächste Winter kommt bestimmt!

Achja und gute Besserung aus Linz!
mfg
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

Dake für die Besserungswünsche Klausi, aber mein Dickkopf is eh nicht so leicht kaputt zu kriegen... :lol:
Die 700PS sind ja nicht schlecht, aber das Problem ist halt, daß ch die mit soviel Abgasgegendruck hab, daß das auf Dauer den Motor killt, was wir ja jetzt gesehen haben....

Fakt ist, daß auf einem Zylinder 3,5Bar weniger Kompression sind, und deshalb schau ich zur Sicherheit rein, um nich unnötig was kaputt zu machen.
Dann kommt der Motor mal ins Auto, und da wird dann weiter getstet. Da hab ich dann wenigstens auch Spaß beim Probieren.... :D
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von turbo-20v »

Wenn Ihn zerlegt hast schick mal bitte Bilder vom X42 NG-Kopf
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

turbo-20v hat geschrieben:Wenn Ihn zerlegt hast schick mal bitte Bilder vom X42 NG-Kopf
Hab keinen X42, hab den "Oldschool" Kopf.... :)
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turbo-20v
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von turbo-20v »

Ah ok kannst ja trotzdem mal Bilder machen aber das mit deinem Abgasgegendruck ist mir ein Rätsel Mega Abgasgehäuse, toller Fächerkrümmer an was soll es liegen?
Was hast für ne Verdichtung?
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von Tarkan.52 »

Seit dem ich gelesen habe dass es doch nicht die Nocken sind, geht
mir dein Motor nicht mehr aus dem Kopf. :?:

Was für ein Aussendurchmesser haben denn die Krümmerrohre ?

Was für ein Ventilspiel hast denn eingestellt ?

Grüsse Tarkan
Ps: gute besserung :)
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Metz
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von Metz »

Was habt Ihr den nach m Turbo noch anstehn?
Oder war beim Test keine Downpipe dran?
Weiss ja ned wies bei so nem Lauf abläuft.
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

Verdichtung ist 7,8:1
Krümmerdurchmesser hab ich jetzt grad nicht im Kopf, der Innendurchmesser ist aber geringfügig größer, als der Kanal im Kopf, muss also passen.
Ventilspiel ist 0,3mm
Nach Turbo ist nur das Hosenrohr montiert, mit einem fix beim Prüfstand installiertem Abgassystem. Haben aber auch Gegendruck im Hosenrohr gemessen, der war exakt 0,0Bar.....
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Tarkan.52
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von Tarkan.52 »

Ein und Auslass Ventilspiel 0,3mm ?
hab bei mir Auslass 0,35 und Einlass 0,25.
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turbo-20v
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von turbo-20v »

Nimm Hydros da brauchst gar nichts einstellen und funktioniert genauso bis 8000U/min. Wer dreht schon mehr ?
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von weißerturbovr »

turbo-20v hat geschrieben:...bis 8000U/min. Wer dreht schon mehr ?
Ich :D
Aber nur bei meiner Kante! :lol:
Sorry für OT! :roll:

Gute Besserung, und viel Glück beim weitermachen! :braver:
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