VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

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VR-Power
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

Jaja, ne Kleinigkeit, und jede Menge Schaden.....
Stehbolzen kommen jetzt erst rein, vorher waren die Serienschrauben verbaut.
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

So, heute mal einwenig Kabelbaum gemacht.....
dscn3061d.jpg
Zündspulen und div. Geber sind fertig.
Einspritzventile, usw. folgen dann, sobald das Saugrohr da ist....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR6Turbo »

Zündspulen :crazy:
Fährst freiprogrammierbar ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

schnaul hat geschrieben:Zündspulen :crazy:
Fährst freiprogrammierbar ?
Ja, wird eine Haltech verbaut.
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von polo20vturbo »

Sieht doch schonmal sehr schick aus wäre ich nur schonmal soweit!
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

polo20vturbo hat geschrieben:Sieht doch schonmal sehr schick aus wäre ich nur schonmal soweit!
Das täuscht etwas, da sind leider noch keine Innereien verbaut, da es bei den Kolben Probleme gab, hab ich mal zum anpassen der AGA usw. alles leer zusammen gesteckt, dann gb´s noch Probleme mit dem Wigart Krümmer.....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von GolfR29 »

Hallo,

könntest du mal die abmaße der kolben schreiben?

also von Kolbenbolzen mitte bis oberkannte und abstand
vom obersten Ring zur oberkante Kolbenboden?

Die Quetschkante wurde nicht abgedreht?

Welche Platte fährst du dann und sicher mit metall
kopfdichtungen oder?

Will ja auch nen 3,16er bauen darum frage ich. :)
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

GolfR29 hat geschrieben:Hallo,

könntest du mal die abmaße der kolben schreiben?

also von Kolbenbolzen mitte bis oberkannte und abstand
vom obersten Ring zur oberkante Kolbenboden?

Die Quetschkante wurde nicht abgedreht?

Welche Platte fährst du dann und sicher mit metall
kopfdichtungen oder?

Will ja auch nen 3,16er bauen darum frage ich. :)
Da wurde garnix abgedreht, die Kolben wurden extra von Wiseco so angefertigt, daß mit der R32 Welle eine Verdichtung von 7,8:1 rauskommt.
Brauchst nur genau die Maße angeben, und dann bauen die den Kolben....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von kpk »

VR-Power hat geschrieben:
GolfR29 hat geschrieben:Hallo,

könntest du mal die abmaße der kolben schreiben?

also von Kolbenbolzen mitte bis oberkannte und abstand
vom obersten Ring zur oberkante Kolbenboden?

Die Quetschkante wurde nicht abgedreht?

Welche Platte fährst du dann und sicher mit metall
kopfdichtungen oder?

Will ja auch nen 3,16er bauen darum frage ich. :)
Da wurde garnix abgedreht, die Kolben wurden extra von Wiseco so angefertigt, daß mit der R32 Welle eine Verdichtung von 7,8:1 rauskommt.
Brauchst nur genau die Maße angeben, und dann bauen die den Kolben....
Ich hoffe du gehst ab sicher...und literst das Ganze dann noch mal aus!
Meine REC Kolben hatten eine Verdichtung von 9,3:1 diese Saison! :shock:
Mußten wir voe 2 Wochen nach dem Auslitern feststellen!
Richtig viel Glück gehabt....werden jetzt gerade nachbearbeitet um auf eine 8,5:1 Verdichtung zu kommen!

mfg
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von r19society »

kpk hat geschrieben:
Ich hoffe du gehst ab sicher...und literst das Ganze dann noch mal aus!
Meine REC Kolben hatten eine Verdichtung von 9,3:1 diese Saison! :shock:
Mußten wir voe 2 Wochen nach dem Auslitern feststellen!
Richtig viel Glück gehabt....werden jetzt gerade nachbearbeitet um auf eine 8,5:1 Verdichtung zu kommen!

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Was bist fürn max. Ladedruck und Kraftstoff gefahren?
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turbo-20v
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von turbo-20v »

Mit ein Grund warum ich bei Mahle bleibe.

Und sollte diese nicht halten werde ich mir Schmiedekolben aus Mahle Rohlinge machen lassen.
Die Amis scheinen das wohl nicht so genau zu nehmen wie wir, wohl auch weil Sie C16,E85 oder sonst ein Rennsprit tanken.Damit kann man dann auch 9:1 fahren.

Bin mal gespannt wie die Wiseco bei Dir heben werden habe bei der Suche nach vernüftigen VR6 Kolben wenig gutes von Wiseco gelesen. Aber das ist wie mit allem selbst ausprobieren wer weiß auch was die anderen da gebaut haben.

Steht schon ein Termin wann der Motor zum Leben erwachen wird?
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von kpk »

r19society hat geschrieben:
kpk hat geschrieben:
Ich hoffe du gehst ab sicher...und literst das Ganze dann noch mal aus!
Meine REC Kolben hatten eine Verdichtung von 9,3:1 diese Saison! :shock:
Mußten wir voe 2 Wochen nach dem Auslitern feststellen!
Richtig viel Glück gehabt....werden jetzt gerade nachbearbeitet um auf eine 8,5:1 Verdichtung zu kommen!

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Was bist fürn max. Ladedruck und Kraftstoff gefahren?
Wie gesagt war nur meine Erfahrung! (bin mit 1,0bar gefahren...4 bar BZD)
Deswegen Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Wir hatten damals auch alle Daten abgemessen und weitergegeben....
Meine REC werden jetzt natürlich kostenlos nachgearbeitet!

Wiseco kenne ich kaum...aber man liest immer wieder nichts gerade das bester von div. Herstellern....

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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

Ok, werd das ganze dann kontrollieren, wenn die Innereinen reinkommen.
Wobei, wenn die Verdichtung jetzt zu hoch ist, kann ich ohnehin nichtmehr viel ändern, da der Kolbenbolzen schon max. versetzt ist, und der Kolbenboden auch schon recht dünn ist, deshalb auch die Beschichtung.....

Fertigstellung hängt u.A. von der Lieferung des Saugrohr´s ab, das soll aber auf dem Postweg sein....
Termin setze ich mir keinen bestimmten, hoffe aber, daß der Motor im Frühjahr fertig abgestimmt in´s Auto eingebaut wird.....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von GolfR29 »

Das meinte ich ja damit.

Weil bei dem Hub kann der ganze Kolben
ja nur noch ca. 3,5 bis 4cm hoch sein. :?:

Auslitern und Erfahrungen wären ja dann
echt sehr Interessant.

Die Beschichtung hält dann Temp. von 1000grad
aus und mehr?
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt

Beitrag von VR-Power »

GolfR29 hat geschrieben: Die Beschichtung hält dann Temp. von 1000grad
aus und mehr?
Ja, auf jeden Fall.
Hab´s hier machen lassen:
http://www.exhaust-coating.de/keramik.html#2
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