VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Jaja, ne Kleinigkeit, und jede Menge Schaden.....
Stehbolzen kommen jetzt erst rein, vorher waren die Serienschrauben verbaut.
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
So, heute mal einwenig Kabelbaum gemacht.....
Zündspulen und div. Geber sind fertig.
Einspritzventile, usw. folgen dann, sobald das Saugrohr da ist....
Zündspulen und div. Geber sind fertig.
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Zündspulen
Fährst freiprogrammierbar ?
Fährst freiprogrammierbar ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
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Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Ja, wird eine Haltech verbaut.schnaul hat geschrieben:Zündspulen
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Sieht doch schonmal sehr schick aus wäre ich nur schonmal soweit!
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Das täuscht etwas, da sind leider noch keine Innereien verbaut, da es bei den Kolben Probleme gab, hab ich mal zum anpassen der AGA usw. alles leer zusammen gesteckt, dann gb´s noch Probleme mit dem Wigart Krümmer.....polo20vturbo hat geschrieben:Sieht doch schonmal sehr schick aus wäre ich nur schonmal soweit!
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Hallo,
könntest du mal die abmaße der kolben schreiben?
also von Kolbenbolzen mitte bis oberkannte und abstand
vom obersten Ring zur oberkante Kolbenboden?
Die Quetschkante wurde nicht abgedreht?
Welche Platte fährst du dann und sicher mit metall
kopfdichtungen oder?
Will ja auch nen 3,16er bauen darum frage ich.
könntest du mal die abmaße der kolben schreiben?
also von Kolbenbolzen mitte bis oberkannte und abstand
vom obersten Ring zur oberkante Kolbenboden?
Die Quetschkante wurde nicht abgedreht?
Welche Platte fährst du dann und sicher mit metall
kopfdichtungen oder?
Will ja auch nen 3,16er bauen darum frage ich.
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Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Da wurde garnix abgedreht, die Kolben wurden extra von Wiseco so angefertigt, daß mit der R32 Welle eine Verdichtung von 7,8:1 rauskommt.GolfR29 hat geschrieben:Hallo,
könntest du mal die abmaße der kolben schreiben?
also von Kolbenbolzen mitte bis oberkannte und abstand
vom obersten Ring zur oberkante Kolbenboden?
Die Quetschkante wurde nicht abgedreht?
Welche Platte fährst du dann und sicher mit metall
kopfdichtungen oder?
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Brauchst nur genau die Maße angeben, und dann bauen die den Kolben....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Ich hoffe du gehst ab sicher...und literst das Ganze dann noch mal aus!VR-Power hat geschrieben:Da wurde garnix abgedreht, die Kolben wurden extra von Wiseco so angefertigt, daß mit der R32 Welle eine Verdichtung von 7,8:1 rauskommt.GolfR29 hat geschrieben:Hallo,
könntest du mal die abmaße der kolben schreiben?
also von Kolbenbolzen mitte bis oberkannte und abstand
vom obersten Ring zur oberkante Kolbenboden?
Die Quetschkante wurde nicht abgedreht?
Welche Platte fährst du dann und sicher mit metall
kopfdichtungen oder?
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Brauchst nur genau die Maße angeben, und dann bauen die den Kolben....
Meine REC Kolben hatten eine Verdichtung von 9,3:1 diese Saison!
Mußten wir voe 2 Wochen nach dem Auslitern feststellen!
Richtig viel Glück gehabt....werden jetzt gerade nachbearbeitet um auf eine 8,5:1 Verdichtung zu kommen!
mfg
Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Fertigungstoleranz!kpk hat geschrieben:
Ich hoffe du gehst ab sicher...und literst das Ganze dann noch mal aus!
Meine REC Kolben hatten eine Verdichtung von 9,3:1 diese Saison!
Mußten wir voe 2 Wochen nach dem Auslitern feststellen!
Richtig viel Glück gehabt....werden jetzt gerade nachbearbeitet um auf eine 8,5:1 Verdichtung zu kommen!
mfg
Was bist fürn max. Ladedruck und Kraftstoff gefahren?
Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Mit ein Grund warum ich bei Mahle bleibe.
Und sollte diese nicht halten werde ich mir Schmiedekolben aus Mahle Rohlinge machen lassen.
Die Amis scheinen das wohl nicht so genau zu nehmen wie wir, wohl auch weil Sie C16,E85 oder sonst ein Rennsprit tanken.Damit kann man dann auch 9:1 fahren.
Bin mal gespannt wie die Wiseco bei Dir heben werden habe bei der Suche nach vernüftigen VR6 Kolben wenig gutes von Wiseco gelesen. Aber das ist wie mit allem selbst ausprobieren wer weiß auch was die anderen da gebaut haben.
Steht schon ein Termin wann der Motor zum Leben erwachen wird?
Und sollte diese nicht halten werde ich mir Schmiedekolben aus Mahle Rohlinge machen lassen.
Die Amis scheinen das wohl nicht so genau zu nehmen wie wir, wohl auch weil Sie C16,E85 oder sonst ein Rennsprit tanken.Damit kann man dann auch 9:1 fahren.
Bin mal gespannt wie die Wiseco bei Dir heben werden habe bei der Suche nach vernüftigen VR6 Kolben wenig gutes von Wiseco gelesen. Aber das ist wie mit allem selbst ausprobieren wer weiß auch was die anderen da gebaut haben.
Steht schon ein Termin wann der Motor zum Leben erwachen wird?
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Wie gesagt war nur meine Erfahrung! (bin mit 1,0bar gefahren...4 bar BZD)r19society hat geschrieben:Fertigungstoleranz!kpk hat geschrieben:
Ich hoffe du gehst ab sicher...und literst das Ganze dann noch mal aus!
Meine REC Kolben hatten eine Verdichtung von 9,3:1 diese Saison!
Mußten wir voe 2 Wochen nach dem Auslitern feststellen!
Richtig viel Glück gehabt....werden jetzt gerade nachbearbeitet um auf eine 8,5:1 Verdichtung zu kommen!
mfg
Was bist fürn max. Ladedruck und Kraftstoff gefahren?
Deswegen Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Wir hatten damals auch alle Daten abgemessen und weitergegeben....
Meine REC werden jetzt natürlich kostenlos nachgearbeitet!
Wiseco kenne ich kaum...aber man liest immer wieder nichts gerade das bester von div. Herstellern....
mfg
Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Ok, werd das ganze dann kontrollieren, wenn die Innereinen reinkommen.
Wobei, wenn die Verdichtung jetzt zu hoch ist, kann ich ohnehin nichtmehr viel ändern, da der Kolbenbolzen schon max. versetzt ist, und der Kolbenboden auch schon recht dünn ist, deshalb auch die Beschichtung.....
Fertigstellung hängt u.A. von der Lieferung des Saugrohr´s ab, das soll aber auf dem Postweg sein....
Termin setze ich mir keinen bestimmten, hoffe aber, daß der Motor im Frühjahr fertig abgestimmt in´s Auto eingebaut wird.....
Wobei, wenn die Verdichtung jetzt zu hoch ist, kann ich ohnehin nichtmehr viel ändern, da der Kolbenbolzen schon max. versetzt ist, und der Kolbenboden auch schon recht dünn ist, deshalb auch die Beschichtung.....
Fertigstellung hängt u.A. von der Lieferung des Saugrohr´s ab, das soll aber auf dem Postweg sein....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Das meinte ich ja damit.
Weil bei dem Hub kann der ganze Kolben
ja nur noch ca. 3,5 bis 4cm hoch sein.
Auslitern und Erfahrungen wären ja dann
echt sehr Interessant.
Die Beschichtung hält dann Temp. von 1000grad
aus und mehr?
Weil bei dem Hub kann der ganze Kolben
ja nur noch ca. 3,5 bis 4cm hoch sein.
Auslitern und Erfahrungen wären ja dann
echt sehr Interessant.
Die Beschichtung hält dann Temp. von 1000grad
aus und mehr?
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Ja, auf jeden Fall.GolfR29 hat geschrieben: Die Beschichtung hält dann Temp. von 1000grad
aus und mehr?
Hab´s hier machen lassen:
http://www.exhaust-coating.de/keramik.html#2
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