VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
die krümmer vom paul materialmord sollen sehr sehr gut sein... und auch nicht reißen. und längenausgleich sieht auch sehr gut aus, auf den bildern...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Ja, aber ein schweineteurer Krümmer reicht mir.....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Christoph und ich haben damals als er bei mir war und den R36 krümmer gebaut hat, sehr sehr lange über das Thema Längenausgleich usw. gesprochen!
ich wollte auch baubedingt, daß der Lader "oben" sitzt...deswegen hat sich bei mir die Frage gar nicht gestellt, weil kein Platz gewesen wäre!
Zylinder 3 und 4 sind daher extrem kurz!
Nur haben wir damals beide gemeint, bei der Geschwindigkeit, mit der die Abgase Richtung Turbo fließen, kann man das sicher vernachlässigen!
Viel wichtiger ist, daß die Abgase sich nicht gegenseitig "behindern" und seperat bis zur Turbine geleitet werden! (im gegensatz zu den HGP oder Rothe Krümmern) bzw. natürlich auch der größere Querschnitt der Kanäle!
Falls jemand einen R36 Krümmer mit Längenausgleich anbieten kann....ich stelle mich als direkter Versuchskandidat gerne zur Verfügung......
mfg
ich wollte auch baubedingt, daß der Lader "oben" sitzt...deswegen hat sich bei mir die Frage gar nicht gestellt, weil kein Platz gewesen wäre!
Zylinder 3 und 4 sind daher extrem kurz!
Nur haben wir damals beide gemeint, bei der Geschwindigkeit, mit der die Abgase Richtung Turbo fließen, kann man das sicher vernachlässigen!
Viel wichtiger ist, daß die Abgase sich nicht gegenseitig "behindern" und seperat bis zur Turbine geleitet werden! (im gegensatz zu den HGP oder Rothe Krümmern) bzw. natürlich auch der größere Querschnitt der Kanäle!
Falls jemand einen R36 Krümmer mit Längenausgleich anbieten kann....ich stelle mich als direkter Versuchskandidat gerne zur Verfügung......
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Wie gesagt, denke auch, daß eine gute Abstimmung mehr ausmacht, als der Längenausgleich.....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
ja und so schlecht sieht ja das "geschwür" auch ne aus....kommt mir zwar aus der usa vortex-forum bekannt vor,aber egal...
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Schau mal bei mir auf der Page. Ich habschon 2 von den Krümmern gebaut. Lader oben mit Längenausgleich.
Was kostet denn so ein Krümmer bei Wig Art?
Für den R36 möchtest du einen darüber könnte man reden...
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Normalerweis will er glaub ich 1400,- oder so, für den Edelstahlkrümmer.
Ich hab ihn zwar günstiger bekommen, aber trotzdem nicht billig.....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Hättest mal bei mir gefragt. Die vorteile liegen klar auf der Hand:
Billiger, passgenau, Längenausgleich und haltbar. Der Krümmer wurde an meinem Corrado getestet. Wozu eine Sonderanfertigung, wenn es schon fertige gute Sachen gibt?
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
HGP und Rothe (und auch Kinetic) sind schlechte Beispiele für Krümmer in denen sich die Abgase gegenseitig behindern. Es sind zwar Stauaufladungskrümmer, aber sie zählen eindeutig zu den besten, da die Abgase zumindest in einem ordentlichen Winkel Richtung Ausgangsflansch geleitet werden. ATP z.B. versagt da in meinen Augen völlig, obwohl selbst der Krümmer ja noch sehr sehr gute Leistungen bringt. Und eben deshalb stellt sich mir die Sinnfrage nach übermäßig großen Querschnitten und langen Rohren. Was soll das bringen? Die Gase expandieren im Rohr, die Geschwindigkeit nimmt ab und steigt im Lader wieder extrem an. Eine gleichbleibend hohe Gasgeschwindigkeit wäre doch sicher vorteilhafter.kpk hat geschrieben:Viel wichtiger ist, daß die Abgase sich nicht gegenseitig "behindern" und seperat bis zur Turbine geleitet werden! (im gegensatz zu den HGP oder Rothe Krümmern) bzw. natürlich auch der größere Querschnitt der Kanäle!
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Tja, nachher ist man immer schlauer.....Turbo Corrado hat geschrieben:Hättest mal bei mir gefragt. Die vorteile liegen klar auf der Hand:
Billiger, passgenau, Längenausgleich und haltbar. Der Krümmer wurde an meinem Corrado getestet. Wozu eine Sonderanfertigung, wenn es schon fertige gute Sachen gibt?
Und der Krümmer läuft ja auch schon in leistungsstarken Motoren, also er funktioniert ja....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Meine Aussage war lediglich auf meinen Motor bezogen!SubZeroXXL hat geschrieben:HGP und Rothe (und auch Kinetic) sind schlechte Beispiele für Krümmer in denen sich die Abgase gegenseitig behindern. Es sind zwar Stauaufladungskrümmer, aber sie zählen eindeutig zu den besten, da die Abgase zumindest in einem ordentlichen Winkel Richtung Ausgangsflansch geleitet werden. ATP z.B. versagt da in meinen Augen völlig, obwohl selbst der Krümmer ja noch sehr sehr gute Leistungen bringt. Und eben deshalb stellt sich mir die Sinnfrage nach übermäßig großen Querschnitten und langen Rohren. Was soll das bringen? Die Gase expandieren im Rohr, die Geschwindigkeit nimmt ab und steigt im Lader wieder extrem an. Eine gleichbleibend hohe Gasgeschwindigkeit wäre doch sicher vorteilhafter.kpk hat geschrieben:Viel wichtiger ist, daß die Abgase sich nicht gegenseitig "behindern" und seperat bis zur Turbine geleitet werden! (im gegensatz zu den HGP oder Rothe Krümmern) bzw. natürlich auch der größere Querschnitt der Kanäle!
SubZeroXXL
Der sog. Rothe R36 krümmer ist nichts anderes als ein umgebohrter R32 Krümmer!
die Kanäle am Krümmer waren viel zu klein!!!
Ich bin mit meinem R36 Krümmer zufrieden, vor allem war mein Preis echt ok!
Aber wie gesagt...man sollte gegenüber Verbesserungen auch immer offen sein...nicht umsonst ist mein Motor gerade noch in Einzelteilen!
mfg
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Kleiner werden, wie in deinem Fall, sollten die Querschnitte nicht. Aber hier geht es ja ums größer werden.kpk hat geschrieben:Meine Aussage war lediglich auf meinen Motor bezogen!
Der sog. Rothe R36 krümmer ist nichts anderes als ein umgebohrter R32 Krümmer!
die Kanäle am Krümmer waren viel zu klein!!!
Das ist richtig, aber der Grat zwischen sinnvollen Verbesserungen und unnützen Verschlimmerung ist ja oft sehr schmal.Aber wie gesagt...man sollte gegenüber Verbesserungen auch immer offen sein...nicht umsonst ist mein Motor gerade noch in Einzelteilen!
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Also bei meinem laufen die Kanäle in der gleichen Größe weiter, wie im CNC Kopf, denke mal, besser gehts nicht....
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Für leistungsschwach würde ich meinen Corrado jetzt nich halten Vor allem viel Drehmoment hat er. Das kommt von Krümmer und Nocken.
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Re: VR-Power´s 3,1L VR6-Turbo Projekt
Sascha, du weißt, daß ich das nicht so gemeint hab....Turbo Corrado hat geschrieben:Für leistungsschwach würde ich meinen Corrado jetzt nich halten Vor allem viel Drehmoment hat er. Das kommt von Krümmer und Nocken.
Meinte damit nur, daß da noch stärkere Fahrzeuge rumfahren, was net heißen soll, daß dein Krümmer das nicht schafft.....
Fakt ist, daß ich den Wigartkrümmer verbaut hab, was ich nicht getan hätte, wäre ich nicht überzeugt, daß er funktioniert, und er wird es auch bleiben....
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