Passat VR6Turbo Syncro
- hubraumzwerg
- Mopedfahrer
- Beiträge: 144
- Registriert: 07.01.2009, 21:06
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Das nervt gerade tierisch, jetzt ist soweit alles fertig und jetzt fängt die Karosse an rum zu Zicken. Jedes mal neues aber was soll's
Re: Passat VR6Turbo Syncro
"Eigentlich" ja völlig egal, aber ich mag auch nicht damit rumfahren, allein der Gedanke daran dass da was am Auto wuchert macht mich nervös!
- hubraumzwerg
- Mopedfahrer
- Beiträge: 144
- Registriert: 07.01.2009, 21:06
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Die Löcher sind nun verschweißt und gleich ausgenutzt das der Schweißer da war. Erstmal neuen Ansaugtrakt und Ladeluftrohr gebaut.
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- hubraumzwerg
- Mopedfahrer
- Beiträge: 144
- Registriert: 07.01.2009, 21:06
Re: Passat VR6Turbo Syncro
So, hier mal ein aktuelles Bild vom Motor.
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Welche Wege bist du mit den Ladeluftrohren gegangen?
Mehr Bilder?
Ich wollte vom Verdichter durch das Loch des Aktivkohlebehaelters gehen, dann vom LLK zwischen Getriebe und Wasserkuehler hoch zur Drosselklappe.
Wegen der Klima ja unheimlich wenig Platz.
Nur die Originalluefter muessen raus, viel zu eng. Hast du das auch gemacht?
Mehr Bilder?
Ich wollte vom Verdichter durch das Loch des Aktivkohlebehaelters gehen, dann vom LLK zwischen Getriebe und Wasserkuehler hoch zur Drosselklappe.
Wegen der Klima ja unheimlich wenig Platz.
Nur die Originalluefter muessen raus, viel zu eng. Hast du das auch gemacht?
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Sieht sehr gut aus. Daumen hoch.
- hubraumzwerg
- Mopedfahrer
- Beiträge: 144
- Registriert: 07.01.2009, 21:06
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Hatte ich vorher so durch das Loch. Hat mir aber alles irgendwie nicht zugesagt und jetzt bin ich zwischen Karosse und Kühler durchgegangen. Is bei nem 63,5 Rohr verdammt eng. Und andere bin ich unterm querträger vorbei und dann hoch zur Drosselklappe. Werd die Tage noch Bilder davon machen.
- hubraumzwerg
- Mopedfahrer
- Beiträge: 144
- Registriert: 07.01.2009, 21:06
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Und die original Lüfter sind auch noch drin.
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Sehr schön gelöst!
Viele Updates!
Llk groß
Einzel Zündspulen
Großer Luftfilter
Gefällt mir auch sehr gut!
Gibt es von deinem Umbau eine teileliste?!
Wer programmiert die Software?!
Viele Updates!
Llk groß
Einzel Zündspulen
Großer Luftfilter
Gefällt mir auch sehr gut!
Gibt es von deinem Umbau eine teileliste?!
Wer programmiert die Software?!
- hubraumzwerg
- Mopedfahrer
- Beiträge: 144
- Registriert: 07.01.2009, 21:06
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Danke, Teilliste werd ich Tage mal erstellen. Software macht Matze von carfactory Schwerin. Das einzige mich im Moment wurmt ist das Problem mit ersten und zweiten Zylinder, im geh aber davon aus das das irgendwie ein Softwareproblem ist. Und mein n75 hat sich glaub ich verabschiedet.
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
- hubraumzwerg
- Mopedfahrer
- Beiträge: 144
- Registriert: 07.01.2009, 21:06
Re: Passat VR6Turbo Syncro
So hier mal die aktuelle Teileliste: großer AEM Luftfilter mit 89mm Anschluss, 980ccm Düsen 0280158040, Zündkerzen NGK PFR7Q, Zündspulen vom V6 022905715C, H-Schaftpleuel, Kolben 83,5mm mit Verdichtung 8,5:1, Catcams Turbonockenwellen und der Luftmassenmesser wurde durch einen Saugrohrsensor ersetzt.
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
- hubraumzwerg
- Mopedfahrer
- Beiträge: 144
- Registriert: 07.01.2009, 21:06
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Hier mal ein paar aktuelle Bilder. Und ab nächste Woche wird er zerlegt und die Teile stehen zum Verkauf. Eine Liste mach ich die Tage noch fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- hubraumzwerg
- Mopedfahrer
- Beiträge: 144
- Registriert: 07.01.2009, 21:06
Re: Passat VR6Turbo Syncro
So, nach langem hin und her und einem Kühlerschaden wird hier nun doch weiter gemacht. Neuer kühler ist drin, abgastemperatur läuft jetzt auch mit übers Steuergerät. Aber die Probleme mit dem ersten und zweiten Zylinder sind immer noch da. Dachte erst das es eventuell ein schlechter massepunkt der Spulen ist, gab aber keine Veränderung. Hier mal noch zwei Bilder von den Zündkerzen. Erste ist von der vorderen Bank. Er lief gestern eine halbe Stunde im Stand und die vom zweiten war ein bisschen feucht. Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.
- hubraumzwerg
- Mopedfahrer
- Beiträge: 144
- Registriert: 07.01.2009, 21:06
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Hier die bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8863
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Passat VR6Turbo Syncro
Sollte man ein Kerzenbild nicht besser nach einer Volllastfahrt beurteilen?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 722 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT-Special
-
- 4 Antworten
- 708 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf3rulez
-
- 3 Antworten
- 517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 7 Antworten
- 668 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VRKALLE
-
- 4 Antworten
- 1223 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Voliffm