Passat VR6Turbo Syncro

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von hubraumzwerg »

Das nervt gerade tierisch, jetzt ist soweit alles fertig und jetzt fängt die Karosse an rum zu Zicken. Jedes mal neues aber was soll's
Bild
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von norweger »

"Eigentlich" ja völlig egal, aber ich mag auch nicht damit rumfahren, allein der Gedanke daran dass da was am Auto wuchert macht mich nervös!
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von hubraumzwerg »

Die Löcher sind nun verschweißt und gleich ausgenutzt das der Schweißer da war. Erstmal neuen Ansaugtrakt und Ladeluftrohr gebaut.
ImageUploadedByTapatalk1364798772.889657.jpg

Sent from my iPad using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von hubraumzwerg »

So, hier mal ein aktuelles Bild vom Motor.
ImageUploadedByTapatalk1366485368.582839.jpg

Sent from my iPad using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von norweger »

Welche Wege bist du mit den Ladeluftrohren gegangen?
Mehr Bilder?

Ich wollte vom Verdichter durch das Loch des Aktivkohlebehaelters gehen, dann vom LLK zwischen Getriebe und Wasserkuehler hoch zur Drosselklappe.

Wegen der Klima ja unheimlich wenig Platz.

Nur die Originalluefter muessen raus, viel zu eng. Hast du das auch gemacht?

:)
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
35i-derAlte
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 95
Registriert: 17.07.2011, 06:03

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von 35i-derAlte »

Sieht sehr gut aus. Daumen hoch. :up:
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von hubraumzwerg »

Hatte ich vorher so durch das Loch. Hat mir aber alles irgendwie nicht zugesagt und jetzt bin ich zwischen Karosse und Kühler durchgegangen. Is bei nem 63,5 Rohr verdammt eng. Und andere bin ich unterm querträger vorbei und dann hoch zur Drosselklappe. Werd die Tage noch Bilder davon machen.
Bild
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von hubraumzwerg »

Und die original Lüfter sind auch noch drin.
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von DieKanteMußSein »

Sehr schön gelöst!
Viele Updates!
Llk groß
Einzel Zündspulen
Großer Luftfilter


Gefällt mir auch sehr gut!

Gibt es von deinem Umbau eine teileliste?!
Wer programmiert die Software?!
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von hubraumzwerg »

Danke, Teilliste werd ich Tage mal erstellen. Software macht Matze von carfactory Schwerin. Das einzige mich im Moment wurmt ist das Problem mit ersten und zweiten Zylinder, im geh aber davon aus das das irgendwie ein Softwareproblem ist. Und mein n75 hat sich glaub ich verabschiedet.


Sent from my iPad using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von hubraumzwerg »

So hier mal die aktuelle Teileliste: großer AEM Luftfilter mit 89mm Anschluss, 980ccm Düsen 0280158040, Zündkerzen NGK PFR7Q, Zündspulen vom V6 022905715C, H-Schaftpleuel, Kolben 83,5mm mit Verdichtung 8,5:1, Catcams Turbonockenwellen und der Luftmassenmesser wurde durch einen Saugrohrsensor ersetzt.


Sent from my iPad using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von hubraumzwerg »

Hier mal ein paar aktuelle Bilder. Und ab nächste Woche wird er zerlegt und die Teile stehen zum Verkauf. Eine Liste mach ich die Tage noch fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von hubraumzwerg »

So, nach langem hin und her und einem Kühlerschaden wird hier nun doch weiter gemacht. Neuer kühler ist drin, abgastemperatur läuft jetzt auch mit übers Steuergerät. Aber die Probleme mit dem ersten und zweiten Zylinder sind immer noch da. Dachte erst das es eventuell ein schlechter massepunkt der Spulen ist, gab aber keine Veränderung. Hier mal noch zwei Bilder von den Zündkerzen. Erste ist von der vorderen Bank. Er lief gestern eine halbe Stunde im Stand und die vom zweiten war ein bisschen feucht. Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.
Bild
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von hubraumzwerg »

Hier die bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8863
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Passat VR6Turbo Syncro

Beitrag von SubZeroXXL »

Sollte man ein Kerzenbild nicht besser nach einer Volllastfahrt beurteilen?


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag