Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Wenn ich das richtig sehe die originale wo ab BJ 94 am VR6 und danach auch noch am V5 und V6 verbaut wurde ist auch schon bedeutend leichter als die alte Version;)
Benutzeravatar
VR6-Stephan
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 12.11.2009, 22:52

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von VR6-Stephan »

Tach

Hast du zufällig noch einen Schaltturm der ins getriebe in Übrig ?
Der mit den neuen Zügen ? (5 Gang )
WEil ich auf den Bilder einen geshen habe und sowas suche :)

MFg Stephan :D
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von weißerturbovr »

DieKanteMußSein hat geschrieben:frag mal turbo20V

ich hab das jetzt nur beim 16V gefunden... und da war es sauknapp !!!... hatte auch die normalen genommen...

bearbeitete kolben und 3mm platte mit einer dichtung ! ( zerlegte metall )

wie es der 20v macht ??? such doch mal die 100 seiten thema nach einem Bild ab !!!...

greetz
Also kann Problemlos verwendet werden.
Hab ihn mal gefragt.
Kein Problem!
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von VR6Turbo »

hat turbo20v auf seiner 4mm Platte nicht oben und unten jeweils komplétte Metalldichtungen ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von sNeAkErKiNg »

VR6Turbo hat geschrieben:hat turbo20v auf seiner 4mm Platte nicht oben und unten jeweils komplétte Metalldichtungen ?


hat er ;)
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von weißerturbovr »

Jup, sind komplette dichtungen!
Sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben! :daumendreh:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von DieKanteMußSein »

Hi und erstmal sorry das ich nicht geantwortet habe...

garnicht auf dem schirm gewesen das sich hier was getan hat (sehr ungewohnt HIHI)


Also Riehmenscheibe ist serie von einem 96er Passat die ich dann vom
äusseren rand getrennt habe ( und ausgebrannt ) der gummipuffer quasi )
danach nochmal abgedreht und fertsch war das OEM Teil...
Wollte den rahmen (längsträger )org. lassen. Und da alles eh zum Motorenbauer ging zum feinwuchten hab ich quasi alles abgegeben... Riehmenscheibe, KW, Schwungscheibe Fidanca und Spec reibscheibe und druckplatte.
dann passt das wieder wg. der Unwucht...

Noch einen Schaltturm hab ich nicht ! suche selber ständig, den hab ich aus AT
mitgebracht bekommen... DAnke ANDI.-../Wasmachen.

Und wegen Kopfschrauben, ich hab ARP angeschrieben aber bis DATO keine
erklärung bekommen was das UnterCut beteuten soll...
beim VR gibt es nur die eine Sorte ( hat jemand ein foto wie das dann mit 4mm platte und 2 kopfdichtungen ( metall ) aussieht ???

Der Assi Golf 2 VRT ist fast fertig, wenn der aus der Halle ist geht es am Syncro
Projekt locker weiter.

Es muss noch angefertigt werden :
Hosenrohr 76mm Vband
Wastegate abgang ins freie
Mittelschalldämpfer und endschalldämpfer ( syncro )
- hab mich für simons entschieden ( die waren auch schon da )
Ladeluftverrohrung ( org. krümmer für den GTI LLK sind angefertigt worden )
da kann ich jetzt mit 63>69mm verrohrung arbeiten.

Der rest steht in den Startlöchern... und kann dann im Winter eingefahren werden
:igitt: :zensur: :roll:

Hab dann quasi 2 turbos die eingefahren werden müssten... bzw. dann einer der ja weg soll... :roll:

Es wird... :D
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von jurty »

klasse was du da baust. gefällt mir (als laie wohlgemerkt) sehr gut :lol: bin gespannt wie es weiter geht. :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von Metz »

Passiert hier noch was?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von DieKanteMußSein »

Der Metze...

Assi Golf VRT heute Angelassen :D :) soo Geil... werd ein Video hochladen... der ist mal geil geworden... :roll:

Golf 2 Syncro VRT steht im Hof und streckt die füße lang... Bremse schon flugrost... :nosmile:
und... haube vom Sneaker hat nen fußball vollspann abbekommen... ;) hält !---

Corrado VR Sauger 3,0l Block zerlegt und teile vermessen... KW, Schwung und Kupplung zum Wuchten ( nach dem erleichtern )... ;)

Golf 1 75PS LS... Motor gangbar gemacht nach 5 Jahre Standzeit... :applaus:
Golf 4 Kombi TDI Fehlersuche nach Ladedruck... :roll:
USW... Ach Audi 16VT Projekt Umbau... Mehr Leistung... :up: :ups:
Jetta 2 Gold Vorbereitung Neulack und Felgen...

das ist Zwischenzeitlich alles Passiert...
ich reiche mal ein paar fotos im Biete vom Assi Golf nach... die Krücke steht dann bald zum Verkauf...
Nach ner leistungsmessung...

greetz
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von sNeAkErKiNg »

machst extra für mich den jetta schick? :applaus: :up:
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von DieKanteMußSein »

Mal sehen mit was ich an den See rutsch... viell. Passi ( wär mal wieder geil )
Aber Jette wird GUT... soo oder soo...
Neue Schluffen, Neue Felgen, NeuLack ( org. mit perleff ) und Viel Vinyl Aussen...
HA Umbau auf Scheiben

Brauche nur unbedingt einen 3er Golf mit ATM als Schlachter... !!! TEILE !!! :lol: :D
oder ich Bau für den See mal den ASSI VRT ein... :D :lol: wenn bis dahin nicht verkauft... 8)
IMG_1751.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von VR6Turbo »

hast du die ARP Kopfschrauben nun verbaut ? Länge passt ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von DieKanteMußSein »

Ich fahre bearbeitete ks Kolben
Und dann mit Serien elring metalldichtung
Vom t4...

Da passt es klar!!!

Nur wie ist es bei 2dichtungen und 4mm Platte

Darum ging es hier!!! Beilegscheibe weglassen- ja/nein


Gruss
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

Beitrag von weißerturbovr »

Also ich hab die Beilagscheiben ganz normal mit montiert, und es passte!

Gewinde schaut bei allen Mutti´s n bisl noch oben raus!
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag