Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro

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DieKanteMußSein
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von DieKanteMußSein »

WEGEN DER VIELEN PN´s :)

:) verkauf ich euch gerne was...

Grundreiniger ( liquid ex... ) ;)
Grundreiniger zusatz
Öl Fett Entferner
Eiweiss und FETT löser
Teppichreiniger
Fleckenlöser

hab ne bauwanne ( 100x80x40 ) die ist damit ( je 10l kanister ) UND rest mit wasser gefüllt...

Nix schruppen, selbst droklas gehen da gut sauber...

Danach auswaschen mit dem hochdruckreiniger ( Sauerrei :zensur: )

hab ne 12v pumpe für die kanal spülung ( block kopf 20mm schlauch )

Ventile sind nass geschliffen danach poliert... wenn alle fertig wird eingeschliffen...

Mach das jetzt schon 2 jahre so... ( mit dem becken hatt sich das schon rentiert )

lohnt sich aber nur wenn man platz hatt und mehrere Motoren im jahr macht...
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wasmachen
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von wasmachen »

Auffräsen würd ich lassen, evt das Loch "normal" vergrößern ;)

Der Grill hat sich beim aushöhlen nicht unwesentlich verzogen, wobei das bei so nem "Seitenangriff" sicher nicht annähernd so extrem ist, aber sicherlich Spannungen fördert :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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DieKanteMußSein
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von DieKanteMußSein »

Teile sauber gemacht und ausgewogen...

Ventile Auslass genau auf´s gramm
Einlass war eins 1gramm drüber :nosmile:
Pleuls sind 3 gleich der rest muss ich noch !!! :nosmile:
Kolben Passen bis auf´s gramm ;)


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Ölpumpe gereinigt und wieder zusammengesetzt...

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Beim saubermachen der Laufgasse ist mir das hier aufgefallen !!!

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Da fehlt ca. der hälfte 1mm material in der büchse ??? komisch wa...

so sieht es mit KW drinn von oben mal aus... ;)

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Nockenwellen schön A und M 2,9er... zum einfahren reicht es erstmal...

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VR6Turbo
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von VR6Turbo »

wrascheinlich ein ehemaliger kolbenkippermotor :daumendreh: :flucht:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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DieKanteMußSein
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von DieKanteMußSein »

Nö... eigentlich nicht... std. 2,9er ABV aus einem Syncro 3er golf 97 !!! hatte 160tkm und nen ZKD. schaden...

Dachte mir den könnte man nehmen... kolbenkipp und spiel alles toll...
auch keine heizerspuren an den kolben... naja Pech gehabt....

der wird es jetzt... warum nicht !... Spricht was dagegen ???
auf den mm sollten die kolbenringe doch super dichten... :denk:
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von designer2k2 »

auswiegen auf 1gr genau? ist das nicht bissl wenig Auflösung :daumendreh:

Hab mal ein Satz sauberer Ventiltrieb gewogen:
VR6 Serie:
Einlass Ventil: 67,31005gr
Auslass Ventil: 74,03721gr
Feder Groß: 38,94191gr
Feder Klein: 15,31577gr
Hydro: 67,70676gr
Teller: 18,52842gr
Keile: 1,12211gr 1,11465gr
Teller und Keile: 20,76529gr
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von asriel »

wers richtig machen will, machts wie nen kumpel, kolben und pleuel auf 3 stellen hinterm komma genau ausgewogen...läuft so pervers seidenweich das ding
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Michi80
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von Michi80 »

Der Verschleiß in der Büchse ist Zwickelverschleiß durch den statischen Ölfilmabriß im OT und der nicht mittig stehenden Kurbelwelle unter der Laufbahn :)
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von Bushmaster »

Hat bei mir genauso ausgehen nach dem Hohnen, war auch gut spürbar!
Hab neue Kolbenringe auf die alten Kolben montiert und seit ca. 6TKM keine Probleme, Ölverbrauch momentan bei echt Null :denk:

Hat noch nie ein VR6 mit so wenig Ölverbrauch, ist schon direkt beängstigent und das bei 235 TKM :shock:
Ja gut dafür läuft er aber auch scheiße :aspirin:
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weißerturbovr
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von weißerturbovr »

VR6Tom hat geschrieben:Hat bei mir genauso ausgehen nach dem Hohnen, war auch gut spürbar!
Hab neue Kolbenringe auf die alten Kolben montiert und seit ca. 6TKM keine Probleme, Ölverbrauch momentan bei echt Null :denk:

Hat noch nie ein VR6 mit so wenig Ölverbrauch, ist schon direkt beängstigent und das bei 235 TKM :shock:
Ja gut dafür läuft er aber auch scheiße :aspirin:
Tut er nicht :braver:
Einbildung, mehr ist das bei dir nicht!
Find das der nicht schlecht geht, dein Bock!
VAYA CON TIOZ!
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von DieKanteMußSein »

UPS...

@Designer klar mache ich das nach dem komma...

mit ne präzisons waage--- jedoch an den ventilen selbst kann ich nicht mehr wegnehmen...
AUCH an den kolben wird es spannend... es fehlt bei einem fast 1 gramm--..-

Federn und keile liegen noch im bad... :lol:

pleuls sind auch unterschiedlich... kommt auf die kennung an... hab jetzt z.b. 33er 6 stück ( 2 aus einem anderen motor ) daher die abweichungen...
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DieKanteMußSein
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von DieKanteMußSein »

Bilder kommen noch ( mein iphone streikt grad ) :nosmile:

Pleus ( oberteil ) auf 457,000 geschliffen ( kleinste masse hier war/ist oben am pleul auge )
Pleuls ( unterteil ) auf 154,200 geschliffen ( hier unten an der Kennung material weggenommen)
Schwankungen bis um die 5gramm !!!
Sau Arbeit... und sehr extrem gewesen die waage geht auf´s 3 stelle komma in 5er schritten genau... :aspirin:
( Bauteile stammen FAST aus ein und dem selbem Motor )

Federn Dick auch bis zu 3gramm unterschiedlich ( nix gemacht wo denn auch ;) )
Federn Dünn ----- 1-2gramm ------- - -- -
Federteller waren fast alle 18,655 darum ( 2 ca. 1gramm leichter )

keile hab ich jetzt nicht gewogen...
auch hab ich 2 einlassventile die 1gramm zuviel haben :?:
und 1 auslass ventil ist 0,355 gramm leichter wie der rest...

Hydros sind gebrauchte, da ist es schwierig da teilw. noch öl drin teilw. ohne... also ausgelassen...
kolben haben +- 0,450gramm die 300gramm erreicht...
Kolbenbolzen ( aus dem satz ) schwanken auch um die 2gramm

Eine sau arbeit, jetzt ist aber alles Sauber, gewogen, geschliffen und auch der kopf ist fertig zum ventile einschleifen...
Also sollte bis zum wo ende der block mit dem Kopf eins geben... :daumendreh:


Kopfdichtung wird ne org. reitz Organisch werden... ;)
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DieKanteMußSein
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von DieKanteMußSein »

Bilder...

Kopf ,mit mehr ölaustritt zur ketten geschichte ( wie neue BJ )

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Auch nur min, Plan geschliffen

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Hier die Bauteile aus der wanne nach der nachbearbeitung mit der hand... :aspirin:

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Und hier die geschliffenen Pleuls...

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Hier der ganze kleinfras.... zusammen

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greetz
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SubZeroXXL
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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich hatte in diesem Ablaufkanal drei Jahre lang einen Putzlappen stecken. Hat meinem Motor nicht geschadet und merken tut man es auch nicht. Und jetzt kommst du mit extra Löchern. :lol:


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Re: Die Kante´s Umbaustory Golf2 VR6T Syncro oder 4Motion ?!

Beitrag von DieKanteMußSein »

;-)
Das ist doch der einzige Zulauf für den kettentrieb
Sollte doch geschmiert sein oder!! ;-)
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