Mein Cabrio Vr-T Umbau

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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Danke Xander

Mal schauen. Der Michi hat noch ein Kopf rumliegen
Ansonsten hole ich mir selber einen und mach den

Denke aber erst nach dem Urlaub im Juli
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xander
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von xander »

Dann jetzt Teile besorgen was alles brauchst
Dichtung etc.

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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Teile sind kein Problem
Reinz ist ja hier bei uns in der Nähe

Habe nur bedenken dass vielleicht im Block auch was ist
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xander
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von xander »

Kopf runter dann siehst mehr

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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Erst mal Ruhe dann Urlaub
Dann sehen wir weiter
Ob überhaupt oder wie
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Kann mir einer sagen was der Grund dafür ist, das kein Öldruck oder Öl am Kopf ankommt ??
Also unten am Öldruckschalter gemessen, Öldruck passt
Öl an Turbolader kommt an

Aber Öl am Kettenspanner oben reicht nicht aus
Und an den Nocken seht ihr ja an den Fotos

Öldruck Kontrollleuchte am Tacho blinkt sporadisch während der Fahrt. Minuten langes blinken, und dann paar Sekunden aus.
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wasmachen
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von wasmachen »

Ölrücklaufsperre im Block dicht?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Muss ich die abbauen, um sicher zu gehen ?
Wie geht die dicht ?
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wasmachen
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von wasmachen »

Würds se in der Situation schon prüfen.... Kopf hast doch eh ab?

Dicht gehen.... ganz einfach. Dreck z.B
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

So bin wieder etwas fit
Lag leider ne Weile flach wegen einer Entzündung

Kopf mach ich erst nach Urlaub ab
Einzige was ab ab ist
Ventildeckel
Turboladeransaug

Turbolader alles in Ordnung mitm spiel und mit ölzulauf
Nockenwellen Rad von der hinteren Bank ist komplett gelöst.
Wie kann sowas passieren ?
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Marcel86
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Marcel86 »

Hi,
nockenwellenrad löst sich normal nicht von selbst
bzw wie hast du die festgezogen?
wenn ich neue schraube nehm einfach mit 100nm fest fertig
nehm ich alte schraube, ein tropfen loctite drauf und fertig
alles ölfrei und trocken

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Sauber gemacht, Gesichtert und eben mit Drehmoment angezogen !
Die Schraube ist ja auch noch auf der Welle fest, aber das Zahrad ist ab
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jurty
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von jurty »

hab zwar nicht so viel glück mit dem vr bisher, aber derartige schrauben öle ich sogar leicht ein vor dem anziehen, da so weniger reibung am gewinde und der anlagefläche entsteht und somit ein höheres anzugsmoment entsteht. anders gesagt bei "trockener" schraube entsteht u.U. soviel reibung im gewinde und der anlagefläche dass trotz richtigen anzugsmoment nicht genügend vorspannung aufgebaut wird... :?:

hatte zumindest bisher noch keine losen schrauben... glaube auch das irgendwo im leitfaden gelesen zu haben das die anlageflächen leicht geölt werden sollen :?:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von xander »

Denke eher das hat mit dem Festpreisen den Nocken im Kopf zu tuen
Da du ja schreibst das die schraube fest ist
Hat dein kettentrieb deinfach versucht weiter zu drehen während die Nockenwellen stehen geblieben ist

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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Tippe auch drauf Xander

Auf jeden Fall jetzt in Dubai angekommen, Auto ist soweit abgemeldet. Erstmal chillen jetzt

Neuer Kopf ist bereits in Arbeit
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