Mein Cabrio Vr-T Umbau
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hier mal der Zustand von unten :
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Anschließend alles in Einzelteile zerlegt, schön sortiert und mit viel Nitro+Bremsenreiniger sauber gemacht !!
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Die Laufflächen aufgefrischt und den Block etwas geplant.
Verbaut wurden Kolbenringe von Götze.
Verbaut wurden Kolbenringe von Götze.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Da ist gut zu sehen dass der damalige Frostschutz schon den Block angegriffen hat, ist aber Gott sei dank nicht sehr tragisch !!
Die Fotos sind übrigens alle in HD, wenn es jemand genauer betrachten mag
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hier mal der Block nach der Entrostung(paar Ecken sind halt geblieben ), gleich den Block und den Ventildeckel in hitzebeständigem schwarz-matt lackiert.
Kann sich sehen lassen !
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ich möchte mich hier an dieser Stelle recht herzlich bedanken !
User Justin --> Für die tolle Einkaufsliste, die er mir damals gemailt hat.
User SubZeroXL --> Ein sehr netter & symphatischer Admin, immer mit sehr hilfreichen Tipps zur Stelle !
User Turbo-20V --> Für den netten Telefon-Support bei Problemen !
Fotos werden noch folgen, das meiste ist fertig. Fehlt nur noch Details !
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Mal ne blöde Frage....
mit was haste denn den Block geplant?? Sieht n bissl, sagen wir, "gerundet" aus?
mit was haste denn den Block geplant?? Sieht n bissl, sagen wir, "gerundet" aus?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Mit leicht geplant ist gemeint, Dichtfläche gereinigt und mit dem Schleifblock etwas abgeschliffen.
Was sieht da abgerundet aus ?
Was sieht da abgerundet aus ?
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Na, die Kanten zu den Kolbenlöchern und auch der Block außenrum.
Wird aber dann eher täuschen
Wird aber dann eher täuschen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Nein täuscht nicht, die Bilder zeigen die Dichtfläche nach der Reinigung.
Wurde danach wieder was abgeschliffen, bis es gepasst hat.
Sorry.
Wurde danach wieder was abgeschliffen, bis es gepasst hat.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hier mal die akuellsten Fotos, warte noch auf die Abstimmung+Düsen vom Dödel, und muss mir noch TT Zündkerzen besorgen, dann wird fast alles zusammengebaut und der Motor kann wieder in den Motorraum.
Edelstahlrohre 76mm und 60mm und Flexstück in 76mm müssten auch die Woche noch kommen, kann dann das Hosenrohr und die Ladeluftleitungen anpassen.
Edelstahlrohre 76mm und 60mm und Flexstück in 76mm müssten auch die Woche noch kommen, kann dann das Hosenrohr und die Ladeluftleitungen anpassen.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Also da ich alles ausrechne und notiere sind bis jetzt um die 2.700,00 € weg.
Eine 3 Zoll Abgasanlage ab Kat, 100 Zeller Kat sind in dem Preis nicht mit einbezogen, da ich den Auspuff schon zuvor hab bauen lassen, und den Serien-Metallkat umbau.
Laut Berechnungen müssen noch um die 600-700 € weg, damit die Kiste überhaupt läuft !
Dann kommt noch der Tüv, also billig wird der Mist nicht mehr !!
Eine 3 Zoll Abgasanlage ab Kat, 100 Zeller Kat sind in dem Preis nicht mit einbezogen, da ich den Auspuff schon zuvor hab bauen lassen, und den Serien-Metallkat umbau.
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Dann kommt noch der Tüv, also billig wird der Mist nicht mehr !!
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Steh grad vor dem Problem : Ölablauf und Wassseranschlüsse.
Leider passt bei dem universalen Anschluss Set von Turbo-Parts nur der Ölzulauf, und da ist schon der Schlauch um fast 1m zu lang. Weiß gar nicht warum der Justin mir damals diesen Set überhaupt empfohlen hat.
Was für ein Schlauch habt ihr für den Ölablauf genommen?? Material, länge, Durchmesser??
Und das selbe mit dem Wasseranschluss? Durchmesser, Material??
Leider passt bei dem universalen Anschluss Set von Turbo-Parts nur der Ölzulauf, und da ist schon der Schlauch um fast 1m zu lang. Weiß gar nicht warum der Justin mir damals diesen Set überhaupt empfohlen hat.
Was für ein Schlauch habt ihr für den Ölablauf genommen?? Material, länge, Durchmesser??
Und das selbe mit dem Wasseranschluss? Durchmesser, Material??
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Und gleich nochmal eine Frage.
Kann ich diese Pumpe von Walbro im Motorraum einfach zwischen klemmen ??
http://www.em-racing.de/Walbro-GSS-342
Würde das gehen ?
Kann ich diese Pumpe von Walbro im Motorraum einfach zwischen klemmen ??
http://www.em-racing.de/Walbro-GSS-342
Würde das gehen ?
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Im Motorraum würd ich mal grundsätzlich keine Zusatzkraftstoffpumpe unterbringen...
aber an sich...Ja.
Aber je kürzer der weg für die Vorförderpumpe ist, desto besser.
Du scheinst ja nen Tank drum zu bauen?
Des is ne INTANK Pumpe.
Wenn was willst wo mit nem Schlauch hinfährst und weiter fährst, brauchst eine von jenen:
http://www.em-racing.de/Aussentank-Pumpen
aber an sich...Ja.
Aber je kürzer der weg für die Vorförderpumpe ist, desto besser.
Du scheinst ja nen Tank drum zu bauen?
Des is ne INTANK Pumpe.
Wenn was willst wo mit nem Schlauch hinfährst und weiter fährst, brauchst eine von jenen:
http://www.em-racing.de/Aussentank-Pumpen
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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