Mein Cabrio Vr-T Umbau
Verfasst: 27.02.2011, 12:41
Hallo die Herrschaften,
da ich schon länger mit den Gedanken gespielt habe mein Motor aufzuladen, wurde endlich damit begonnen.
Soll eigentlich kein High-End Motor werden, nur im Alltag(Sommer) überleben.
Danke schonmal im Voraus hier an einige Forummitglieder für Ihre Tipps.
Mein Vorhaben bzw. Vorstellungen(Liste angepasst 09/2013)
komplette Motorüberholung mit org. R36 Pleuellagerschalen
GOETZE Kolbenringen, REINZ Dichtungen und FEBI Kettensatz)
GT-R 600 (GT3584) Lader mit 63ar (TurboParts)
(Abgasseite wärmebehandelt/hochverdichtet & Lader nochmals gewuchtet by AH Performance - RX35)
Rothe Style Krümmer (TurboParts)
org. S2 Wastegate
(überholt & R3 Wastegatefeder von AH Performance auf 1.6 Bar eingestellt)
MM*HP Ansaugrohr
60 mm Ladeluftleitungen
Ladeluftkühler 550x140x65 mm (TurboParts)
90mm Downpipe und kompl. AGA durchgehend in 76mm (Eigenbau)
Software & 470er OPC Düsen vom Turbo Dödel bis 1.7 bar
externer Ölkühler 20 Reihen (IPRA)
Komplett Metallzylinderkopfdichtung (Eigenbau/Reinz)
Hitzeschutzdichtung für Ansaugbrücke (AH Performance)
Abgedrehte Serienkolben
Walbro GSL392 mit 2L Catchtank
Hoffentlich klappt alles wie geplant.
Fotos werden folgen.
da ich schon länger mit den Gedanken gespielt habe mein Motor aufzuladen, wurde endlich damit begonnen.
Soll eigentlich kein High-End Motor werden, nur im Alltag(Sommer) überleben.
Danke schonmal im Voraus hier an einige Forummitglieder für Ihre Tipps.
Mein Vorhaben bzw. Vorstellungen(Liste angepasst 09/2013)
komplette Motorüberholung mit org. R36 Pleuellagerschalen
GOETZE Kolbenringen, REINZ Dichtungen und FEBI Kettensatz)
GT-R 600 (GT3584) Lader mit 63ar (TurboParts)
(Abgasseite wärmebehandelt/hochverdichtet & Lader nochmals gewuchtet by AH Performance - RX35)
Rothe Style Krümmer (TurboParts)
org. S2 Wastegate
(überholt & R3 Wastegatefeder von AH Performance auf 1.6 Bar eingestellt)
MM*HP Ansaugrohr
60 mm Ladeluftleitungen
Ladeluftkühler 550x140x65 mm (TurboParts)
90mm Downpipe und kompl. AGA durchgehend in 76mm (Eigenbau)
Software & 470er OPC Düsen vom Turbo Dödel bis 1.7 bar
externer Ölkühler 20 Reihen (IPRA)
Komplett Metallzylinderkopfdichtung (Eigenbau/Reinz)
Hitzeschutzdichtung für Ansaugbrücke (AH Performance)
Abgedrehte Serienkolben
Walbro GSL392 mit 2L Catchtank
Hoffentlich klappt alles wie geplant.
Fotos werden folgen.