Seite 1 von 73

Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 27.02.2011, 12:41
von AAA-Cabrio
Hallo die Herrschaften,

da ich schon länger mit den Gedanken gespielt habe mein Motor aufzuladen, wurde endlich damit begonnen.
Soll eigentlich kein High-End Motor werden, nur im Alltag(Sommer) überleben.
Danke schonmal im Voraus hier an einige Forummitglieder für Ihre Tipps.

Mein Vorhaben bzw. Vorstellungen(Liste angepasst 09/2013)

komplette Motorüberholung mit org. R36 Pleuellagerschalen
GOETZE Kolbenringen, REINZ Dichtungen und FEBI Kettensatz)

GT-R 600 (GT3584) Lader mit 63ar (TurboParts)
(Abgasseite wärmebehandelt/hochverdichtet & Lader nochmals gewuchtet by AH Performance - RX35)
Rothe Style Krümmer (TurboParts)
org. S2 Wastegate
(überholt & R3 Wastegatefeder von AH Performance auf 1.6 Bar eingestellt)
MM*HP Ansaugrohr
60 mm Ladeluftleitungen
Ladeluftkühler 550x140x65 mm (TurboParts)
90mm Downpipe und kompl. AGA durchgehend in 76mm (Eigenbau)
Software & 470er OPC Düsen vom Turbo Dödel bis 1.7 bar
externer Ölkühler 20 Reihen (IPRA)
Komplett Metallzylinderkopfdichtung (Eigenbau/Reinz)
Hitzeschutzdichtung für Ansaugbrücke (AH Performance)
Abgedrehte Serienkolben
Walbro GSL392 mit 2L Catchtank

Hoffentlich klappt alles wie geplant.
Fotos werden folgen.

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 27.02.2011, 12:44
von weißerturbovr
Na dann gutes gelingen! :up:

Und mit den Bildern nicht geizen 8)

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 27.02.2011, 12:55
von AAA-Cabrio
Hier mal paar Fotos bei der Schlachtung :D

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 27.02.2011, 12:56
von AAA-Cabrio
Danke dir.
Nein nein, hab jetzt schon genug Fotos gemacht nur für's Forum !

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 27.02.2011, 13:01
von AAA-Cabrio
Hier mal Block vom Kopf getrennt,
hat sich ein guter Lochfraß vom falschem Frostschutz gebildet.

@ wasmachen, der Kopf geht sofort nach Zusammenbau des Motors zu euch raus. Kann ja sein das beim Einbau noch was gebrauchlich werden kann :)

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 27.02.2011, 13:08
von AAA-Cabrio
Deutlich zu sehen, Gleitschiene in 2 Teilen oder auch Bi-Schiene genannt :lol:

Anschließend noch das Getriebe getrennt.

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 27.02.2011, 14:52
von AAA-Cabrio
Hier mal Fotos von paar Komponenten die rein kommen sollen.

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 27.02.2011, 20:34
von wasmachen
:up: :up: :up:

Kommt die Ölpumpe neu?? Sonst wärs nicht schlecht gewesen, VOR dem zerlegen den Öldruck zu messen ;)

Edit:
geht auch mit ner "Ölpumpenprüfstation"..... :D Habs eh schon mehrfach gemacht 8)

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 27.02.2011, 20:59
von AAA-Cabrio
Haben wir nicht gemessen. Wo komm ich an solch eine station ran?
Wieviel bar muss sie bringen?

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 27.02.2011, 21:16
von wasmachen
Guckst Du:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 02&start=0

Bilder und Druckangaben drinne :up:

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 28.02.2011, 01:22
von AAA-Cabrio
Mach lieber nach der Einfahrphase beim Ölwechsel eine neue rein.

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 28.02.2011, 08:08
von wasmachen
Wenn,
mußte die gleich reingeben. :up:

Ist sinnlos, die Pumpe zu tauschen NACHDEM der Spanner voll drückt. :igitt:
Funktionsprinzip der Spanner ist Dir klar??

Hast Du ne geschraubte oder genietete Pumpe?? is im Grunde wurscht, könnt man den Forumsfred erweitern :applaus: ,
Du wirst sicher nen konkreten Kilometerstand wissen! Einfach zur Rübe dazu ;)

Gruß

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 28.02.2011, 09:44
von DieKanteMußSein
Mach sie NEU...

Verbaust du 2mm platte mit 2 organischen oder metall dichtungen ?!

Simplex duplex mix oder std. duplex Kettensystem--.-. oder garnicht !?

greetz

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 28.02.2011, 11:14
von AAA-Cabrio
2mm Platte mit 2 organischen Dichtungen.
Mach das Kettensystem so, wie es war. Zum NW Rad doppelt und zur KW einfach.
Weiss nicht ob genietet oder geschraubt, muss ich nachher mal schauen.

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Verfasst: 28.02.2011, 23:05
von AAA-Cabrio
Die Pumpe ist geschraubt !