Mein Cabrio Vr-T Umbau

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Michi80
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Michi80 »

Ich hatte Teflonschlauch mit Stahlflexhülle innen 4mm.
Das Auto fährt damit seit 2004 ohne Zwischenfälle.
Gibt's bei Hansaflex
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evervmax
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von evervmax »

Sehr interessant, dieser Schlauch vom besagten Verkäufer war doch schon
öfter im Focus :baeh:

Hab mir von isa racing eine Leitung anfertigen lassen, die haben nach skizze mir einen fertig verpresst
und auch nen Hitzeschutz drüber gemacht.

War nicht ganz günstig aber günstiger wie ein Turbo.

http://www.isa-racing.com/product_info. ... lauch.html
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von GolfR29 »

Wie Michi schreibt, Teflon mit Stahlflexmantel,hab da mehrere Fahrzeuge
mit ausgestattet der älteste läuft seit 1998 mit son Ölzulauf. ;) :up:
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niemand
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von niemand »

stahlflexleitung mit individuellen dash verschraubungen von isa racing. seit ueber 8 jahren problemlos im einsatz.
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GolfR29
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von GolfR29 »

hat sich die besagte Firma wo du den Ölzulauf gekauft hast,zu
der Sache das sich die Leitung innen bei kontakt mit Motoröl auflöst
und die Ölbohrung im Lader verstopft geäußert?

nur aus Interesse gern auch per PN.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hab ihn nicht kontaktiert.

Hatte die ölzulaufleitung im Jahre 2010 zum ersten Turbo Umbau von ihm bezogen.
Mittlerweile sind von ihm nur noch 4 Silikonschläuche verbaut, das restliche hab ich alles ausgebaut. Turbo, LLK, alles raus.

Denk kaum dass er sich schuldig machen wird.
Und mir mein Turbo ersetzt.
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SubZeroXXL
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ist ärgerlich, aber das Risiko kauft man nunmal mit. Dürfte eigentlich auch jedem klar sein. Wir sollten es an dieser Stelle auch bitte dabei belassen!


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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ich beschuldige hier niemanden !

Wenn dann mich selber, hätte die Ölzulaufleitung schon zuvor kontrollieren sollen bevor ich den neuen Turbo eingebaut habe.

Naja wenigstens wurde die Fehlerquelle gefunden.
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

So Motor läuft einwandfrei, endlich
Hier mal Foto von der beschädigten Welle, dank der Ölzulaufleitung.
Und paar aktuelle Fotos vom Motorraum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Marcel86 »

Endlich :)
Jez kannst dich dann voll aufs fahren konzentrieren;)

Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
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designer2k2
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von designer2k2 »

:up:

Aber ins Spritzwandloch Beifahrerseitig machst eine Tülle odern Kantenschutz drüber, sonst sind die Kabel da gleich durch :igitt:
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von GolfR29 »

wie Designer schreibt mach ne Gummitülle da drum.

und mach vernünftigen Anschluß am Wastegate,ne Hohlschraube mit Ringöse
und 8mm Schlauch dran.

Is das T-Stück dein "Dampfrad"?
dann bau da schnell was vernünftiges ein. ;)

Wo sitzt das Umluftventil?
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von VRSyncro »

Schön das er läuft :)

Aber was ist das für schwarzes Zeug um den Ladedruckschlauch?
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Muss mal schauen ob ich irgendwo so eine Tülle von VW noch habe.
Das eine Loch muss auch noch zu.

Warum vernünftiger Anschluss an Wastegate ? Passt das so nicht ?

Das schwarze Zeug ist Hitzeschutz.
Umluftventil sitzt Höhe Lichtmaschine.
Und das Dampfrad ist Eigenbau und läuft einwandfrei, fahre eh nur ein festen Wert.
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LarsR19
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von LarsR19 »

Die Welle hat sich ja durch Hitzentwicklung schon richtig blau verfärbt :shock: .
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