Mein Cabrio Vr-T Umbau

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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Da ist bei dem Lader auch kein Gramm Öl durch.
Die Leitung hatte ich eigentlich immer ins freie gelassen und den Motor orgeln lassen.
Aber eben diesmal aus Eile verplant.

Wegen der Leitung ist 1 Lader kaputt gegangen, wurde ersetzt, der 2. nagelneu eben komplett trocken gelaufen und eben auch defekt.
Jetzt neue Rumpfgruppe und neue Leitung.
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LarsR19
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von LarsR19 »

Echt ärgerlich und das nur wegen eines Schlauches von miesester Qualität. Das Beste ist eigentlich immer Zeug aus dem Serienbau zu verwenden.
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GolfR29
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von GolfR29 »

wenn du zufrieden bist dann is doch okay,meinte nur für mich sah
das etwas gefrickelt aus mit dem Pneumatik-TStück und dem Anschluß
am Wastegate.

Früher sahen die "Dampfräder oft so aus,hab in den 90er und Anfang
2000er Jahren auch sowas öfters gebastelt :D :D ;)

weiter machen :)
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ja hatte mir anfangs überlegt eine Edelstahlleitung zu machen. Hab aber dann doch eine pressen lassen aus teflon.

Dampfrad ist eigentlich nur dafür gemacht, damit ich nicht über die Feder regle, so hat das Ventil besseren Weg, und es funktioniert.
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xander
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von xander »

Passt doch
Wenn es funktioniert
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Für solch ein T-Stück(Dampfrad) wollten die damals im Netz 75€ + Versand, und das war nicht mal aus Edelstahl !

Habe mir das passende T-Stück aus Edelstahl geholt, passende Edelstahl Schlauchanschlüsse, eine abdichtende Kugel, Feder und ne Verstellschraube.
Fertig war das ganze für nicht einmal 10€ !
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GolfR29
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von GolfR29 »

ja muss nich immer teuer sein ;)

Ich hab mir immer inner Hydraulik/Pneumatik Bude was in den Regalen zusammen
gesucht hat dann auch nur paar Mark gekostet damals :D

wenn du mit zufrieden bist is doch okay.

welchen Druck fährst du damit?
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hab momentan auf 1.4 Bar gestellt.
So lässt es sich noch einigermaßen ordentlich fahren.

Ich brauch andere Reifen und anderes Lenkrad, bevor ich irgendwo dagegen pralle.
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LarsR19
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von LarsR19 »

Ist dein Lenkrad zu klein oder warum hast du Angst irgendwo gegen zu krachen ^^?
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Zu klein nicht so wirklich, ne Nummer größer wäre angenehmer bei Vollgas.
Aber Mitte zu scharfkantig.
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LarsR19
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von LarsR19 »

Ach du meine Güte...ist das Ding denn eintragungsfähig?
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Nein. Einzige was damals am Auto nicht abgenommen wurde.
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Michi80
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Michi80 »

Ganz ehrlich. .......

Neeeeeeee
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Soooo
Kiste läuft und das mit gut Leistung.
Geplant sind, anderer Lenkrad und andere Felgen !

Die Felgen müssen weg, bin zu alt für das Dauerputzen !

Einzigste was ich nicht hinbekommen habe ist das Kettenrasseln.
Könnte es dass sich die obere Gleitschiene sich am oberen Kettendeckel verhakt, und somit der obere Kettenspanner nicht mehr ordentlich spannen kann ????

Hier mal Fotos vom Unterboden
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Marcel86
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Marcel86 »

Das freut mich:)

Dann kann ich ha kommen und teile tauschen bis ich meinen fehler habe haha:p

Was für felgen willst dir holen?

Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
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