Mein Cabrio Vr-T Umbau
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Irgendwelche concave in schwarz matt
Habe Japan Racing im Visier
Ja kommst vorbei
Am liebsten ab Ende Oktober, da brauch ich den nicht mehr
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Habe mir das mit dem Kettenrasseln noch mal angeschaut.
Der obere Kettenspanner war nicht ausgefahren ?!?
An was kann das liegen ?
Der obere Kettenspanner war nicht ausgefahren ?!?
An was kann das liegen ?
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Verhakt, Dichtmasse im Kanal vom Deckel abdichten, Ölkanal verstopft, zu wenig Öldruck im Kopf.... wobei dann wären die Nockenwellen schon hinüber.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Öldruck hatten wir damals gemessen, jedoch unten am Schalter.
Würden dann doch auch die Hydrostößel klappern ?
Kanal scheint frei zu sein, weil beim Ausbau vom Spanner genug Öl mit raus kam.
Der Spanner war nagelneu
Hab den jetzt paar mal auseinander und wieder zusammen
Und voll ausgefahren wieder eingebaut
Meinst dass sich die Gleitschiene verhakt hat ?
Würden dann doch auch die Hydrostößel klappern ?
Kanal scheint frei zu sein, weil beim Ausbau vom Spanner genug Öl mit raus kam.
Der Spanner war nagelneu
Hab den jetzt paar mal auseinander und wieder zusammen
Und voll ausgefahren wieder eingebaut
Meinst dass sich die Gleitschiene verhakt hat ?
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Es gab doch 2 verschiedene Spannerversionen, einen davon sollte man doch vorfüllen soweit ich mich errinnern kann, welchen hast du verbaut ?
LaLaLa
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Den, den man vorfüllt. Den alten, den Duplex
Verbaut ihr denn Spanner eingefahren oder ausgefahren ?
Verbaut ihr denn Spanner eingefahren oder ausgefahren ?
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Kann man nun den Spanner so im komplett rausgefahrenem Zustand verbauen und starten oder nicht ?
Manche sagen ja, manche sagen tödlich für die Lagerung von der Zwischenwelle.
Manche sagen ja, manche sagen tödlich für die Lagerung von der Zwischenwelle.
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Sicher kann man das man
Bzw so schraub ich den immer rein
Sonst spannt ja die Kette nicht beim ersten starten
Halt langsam reinschrauben, das das Öl genug Zeit hat zurück zu gehen
Die 10mm Hülse hast aber schon drin
Wegen der Platten zur verdichtungsreduzierung
Bzw so schraub ich den immer rein
Sonst spannt ja die Kette nicht beim ersten starten
Halt langsam reinschrauben, das das Öl genug Zeit hat zurück zu gehen
Die 10mm Hülse hast aber schon drin
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Gut zu wissen
Gesamtstärke mit Dichtringen sind 7mm
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Häh wat ??
Du hast doch den alten mit dem Loch in der Mitte ?
Da kann dass Öl nicht raus !!
Deswegen wird ja ein Draht hinein gesteckt.
Mit Zollstock grob die Länge messen, wie weit er auf die Spannschiene drücken kann.
Oder andere alternative, Spanner entspannt rein, und mit nem Hammerstiel auf die Kette druck ausüben (Zwischen den Rädern)
dabei Motor aber nur drehen lassen - NICHT STARTEN !!!! bis einmal Öldruck da ist.
Du hast doch den alten mit dem Loch in der Mitte ?
Da kann dass Öl nicht raus !!
Deswegen wird ja ein Draht hinein gesteckt.
Mit Zollstock grob die Länge messen, wie weit er auf die Spannschiene drücken kann.
Oder andere alternative, Spanner entspannt rein, und mit nem Hammerstiel auf die Kette druck ausüben (Zwischen den Rädern)
dabei Motor aber nur drehen lassen - NICHT STARTEN !!!! bis einmal Öldruck da ist.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
So Auto lief bis auf den Ausfall wegen dem zerlegten Zündverteiler und Magnet Nockenwellenrad, problemlos.
Die Technik hält komplett die 1.3-1.5 Bar.
Kiste liegt nun im Winterschlaf.
Werde jedoch das Gefühl nicht los, dass der Wagen nicht so sauber läuft mit dem 85mm LMM als damals mit dem Serien LMM.
Auspuff und DownPipe wurde noch strömungsgünstiger optimiert.
Ladet ist nun ein 25G Lader von Kamak. Spricht jetzt um die 600UPM früher an als mir dem Lader zuvor.
Geplant für 2017:
18 Zoll Felgen
R32 Bremse
Umgeschliffene Nocken
und diverse Kleinigkeiten(HD-Schellen, Pulverbeschichtungen, Batterie)
Die Technik hält komplett die 1.3-1.5 Bar.
Kiste liegt nun im Winterschlaf.
Werde jedoch das Gefühl nicht los, dass der Wagen nicht so sauber läuft mit dem 85mm LMM als damals mit dem Serien LMM.
Auspuff und DownPipe wurde noch strömungsgünstiger optimiert.
Ladet ist nun ein 25G Lader von Kamak. Spricht jetzt um die 600UPM früher an als mir dem Lader zuvor.
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und diverse Kleinigkeiten(HD-Schellen, Pulverbeschichtungen, Batterie)
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
wie laut ist der ohne mitteltopf,soundclip?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hab da nur eins vom Leerlauf.
Müsste ich mal hochladen....
Finde es im Rahmen
Müsste ich mal hochladen....
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hier hab mal ein Video hochgeladen vom Leerlauf, war damals direk nach Abschluss vom Bau der Anlage.
[youtube]GUF3cOp6HV8[/youtube]
[youtube]GUF3cOp6HV8[/youtube]
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
So mal was neues von mir
Teils gutes, teils nicht so gutes
Den Turboumbau endlich eingetragen bekommen.
Auto lief mit 1.5 Bar einwandfrei, nur das bei vollem LD im 5. die Kupplung rutscht !
Alles so gut soweit, bis heute eben
Komisch blecherndes und schleifendes Geräusch unterm Ventildeckel.
Öl gewechselt, Öldruck gemessen im warmen Zustand
2 Bar im Leerlauf und knapp über 4 Bar beim Gasstoss
Auf der Heimfahrt wieder so Geräusche, an der Ampel Motor aus. Wieder gestartet, läuft wie Zündaussetzer und nimmt nicht Gas an.
Teils gutes, teils nicht so gutes
Den Turboumbau endlich eingetragen bekommen.
Auto lief mit 1.5 Bar einwandfrei, nur das bei vollem LD im 5. die Kupplung rutscht !
Alles so gut soweit, bis heute eben
Komisch blecherndes und schleifendes Geräusch unterm Ventildeckel.
Öl gewechselt, Öldruck gemessen im warmen Zustand
2 Bar im Leerlauf und knapp über 4 Bar beim Gasstoss
Auf der Heimfahrt wieder so Geräusche, an der Ampel Motor aus. Wieder gestartet, läuft wie Zündaussetzer und nimmt nicht Gas an.
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