Mein Cabrio Vr-T Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7111
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von wasmachen » 20.05.2018, 07:57

...mit den vorherigen meinst aber deine ewig Breiten gefrästen Dinger?
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1402
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von xander » 20.05.2018, 07:59

Öl ist grundsätzlich gut

Aber istauch im kalten Zustand etwas zäher

Was beim Sauger in meinen Augen nicht die große Rolle spielt
Aber grade bei öl geschmiert turbo wäre ich da vorsichtig

Entscheidend für mich wäre da mit oder ohne Restriktor

Ohne ja
Mit eher ein 10w40

Gesendet von Raumschiff ERDE

garrett gt 3076 hf

1,7bar ==> 475PS und 660,3Nm

http://boeckal.npage.de/

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1367
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio » 20.05.2018, 08:33

Die vorigen waren geschmiedet
VA: 9x17
HA: 10x17

Jetzt
VA: 8.75x18
HA: 9.75x 18

Die jetzt sind um einiges leichter

@xander: fahre eh ohne, ist Gleitlager
Viele Bilder werden morgen folgen, da Auto auch passende Farbe bekommt
Fehlen jetzt nur noch Bremsen

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1402
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von xander » 20.05.2018, 18:54

Hast du nen neue Handy Nummer?

Wollte dir Grad schreiben ob heute was in Ulm geht

Gesendet von Raumschiff ERDE

garrett gt 3076 hf

1,7bar ==> 475PS und 660,3Nm

http://boeckal.npage.de/

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1367
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio » 20.05.2018, 20:29

Ohhh sorry
Ja Handy Nr ist ne neue
Hast noch deine alte ?

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1402
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von xander » 20.05.2018, 20:41

Ja

Meine ist noch die gleiche

Gesendet von Raumschiff ERDE

garrett gt 3076 hf

1,7bar ==> 475PS und 660,3Nm

http://boeckal.npage.de/

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1367
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio » 23.05.2018, 17:04

Sprühfolie grau matt

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1367
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio » 23.05.2018, 17:11

....
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8670
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 23.05.2018, 17:58

Jetzt noch normale Türscharniere und schon ist er in 2018 angekommen. :P


SubZeroXXL

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4301
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von designer2k2 » 23.05.2018, 19:45

passt doch gut :)

Sprühfolie für länger oder nur über den Sommer?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

SUVr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von SUVr6 » 23.05.2018, 20:08

SubZeroXXL hat geschrieben:
19.05.2018, 22:43
Coole Felgen! :up:


SubZeroXXL

Die sind echt schick, leider gibts kein Gutachten dafür. Würden meinem 2er gut stehen.

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1367
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio » 23.05.2018, 21:56

Hab das mit den Flügeltüren mehrmals versucht zum Verkauf.
Naja am Cabrio sieht es wenigstens nicht so schlimm aus

RH Speedmasters trägt die ein

Wie weit hat sich euer Leerlauf nach dem Umstieg auf die umgeschliffenen Wellen verändert ?

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1817
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von evervmax » 24.05.2018, 18:50

hört sich leicht an wie Zündaussetzer, oder ungleiche EV`s.
Falls dir wegen LL unsicher bist, machst mal ein Video.

Fahre auch das Motul 15W50 C, aber mein Öldrück ist bei warm definitiv höher !!!

Das Umgehungsventil im Ölkreislauf ist für den Fall das der Ölfilter verstopft ist, dass geht ab nen gewissen Druck auf.
Ach ja, beim VR im Ölfilter verbaut.

SUVr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von SUVr6 » 28.05.2018, 18:58

AAA-Cabrio hat geschrieben:
23.05.2018, 21:56
Hab das mit den Flügeltüren mehrmals versucht zum Verkauf.
Naja am Cabrio sieht es wenigstens nicht so schlimm aus

RH Speedmasters trägt die ein

Wie weit hat sich euer Leerlauf nach dem Umstieg auf die umgeschliffenen Wellen verändert ?
RHD Speedmaster meinst du?

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1367
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio » 28.05.2018, 20:04

Öldruck mess ich noch mal
Auf jeden Fall kommt aber am Kopf jetzt auch was an

Wegen dem Leerlauf, habe an der Drosselklappe Standgas
etwas erhöht. Jetzt passt es

Ja genau RHD Speedmaster

Sind mit dem sprühfolieren immer noch nicht fertig
Denke erst die Woche
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag