Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
Hi,
ich wollte euch mal meinen Golf vorstellen!
Es ist ein 92er 1,8 GT mit 90 PS in DustyMauve Perleffeckt, der Motor und Technik wurde diesen Winter auf VR6 umgebaut.
Folgende Sachen habe ich bislang gemacht:
Motor und Technik:
- Kompletter umbau von 90PS auf VR6
- Motor komplett überholt
- Ventildeckel verdichtet
- Ansaugbrücke verdichtet
- el. Fensterheber nachgerüstet
Karrosse:
- Komplette schwarze Lederaustattung
- Klarglas Angel Eye Scheinwerfer In.Pro mit Blinker
- Dectane Rückleuchten mit LED
- Klarglas Seitenblinker
- Cleane Frontstoßstange mit VR6 Lippe
- Rieger Infinity Seitenschweller
- Rieger Heckanasatz
- Böser Blick marke eigenbau
- Teilcleane Heckklappe mit Bösem Blick
- M3 Look Spiegel von Jom
- lackierte Türgriffe
- Verspiegelte Seitenscheiben und Heckscheibe
- Remus Komplettanlage ab Kat
- KW Variante 2 Gewindefahrwerk
- Rundum 9x16 DZ1 mit Goldschrauben VA et 20 HA et 15
- Victor Sportlenkrad
- Verkürzter Schaltweg
- Gekürzter Ganghebel
- Blaue Fussraumbeleuchtung
- Rote Bremssättel
- kurze Aluantenne
- lackierter Dachkanntenspoiler
- Schroth ASM Gurte in Silber
- Kiemen in den Kotflügel
- Einarmwischer von Bonrath
- König Sportsitze in Leder
- Wiechers Domstrebe Alu polliert
HiFi:
- Pioneer MP3 Radio
- 3 Wege Frontsystem Infinity
- 3 Wege System JBL auf Heckablage
- JBL Endstufe
- JBL Subwoofer
Pläne:
- Überrollkäfig
- Kofferraumausbau
So hier die Bilder dazu! Motorumbaufotos habe ich leider ned viel, habs etwas verplant alles zu dokomentieren und das was ich hab ist zum Teil sehr bescheidene Qualli
Aber dafür hab ich vom Endergebnis und aktullen Stand einiges was ich euch zeigen kann und will.
Und als Bonus, mein 3er VR und der Polo 6n von meiner Freundin
Jo soweit so gut , hoff es gefällt euch, baue natürlich weiter das neue verchromte Haubenschloss und diverse Schrauben fürn Motorraum sind leider noch ned da, Fotos vom Innenraum mit den neuen König sitzen und der Highlineausstattung mach ich wenns Wetter wieder passt, im April baue ich dann meinen Kofferaumausbau und zig Pläne für Winter sind auch schon da, aber jetzt erstmal so geniesen
ich wollte euch mal meinen Golf vorstellen!
Es ist ein 92er 1,8 GT mit 90 PS in DustyMauve Perleffeckt, der Motor und Technik wurde diesen Winter auf VR6 umgebaut.
Folgende Sachen habe ich bislang gemacht:
Motor und Technik:
- Kompletter umbau von 90PS auf VR6
- Motor komplett überholt
- Ventildeckel verdichtet
- Ansaugbrücke verdichtet
- el. Fensterheber nachgerüstet
Karrosse:
- Komplette schwarze Lederaustattung
- Klarglas Angel Eye Scheinwerfer In.Pro mit Blinker
- Dectane Rückleuchten mit LED
- Klarglas Seitenblinker
- Cleane Frontstoßstange mit VR6 Lippe
- Rieger Infinity Seitenschweller
- Rieger Heckanasatz
- Böser Blick marke eigenbau
- Teilcleane Heckklappe mit Bösem Blick
- M3 Look Spiegel von Jom
- lackierte Türgriffe
- Verspiegelte Seitenscheiben und Heckscheibe
- Remus Komplettanlage ab Kat
- KW Variante 2 Gewindefahrwerk
- Rundum 9x16 DZ1 mit Goldschrauben VA et 20 HA et 15
- Victor Sportlenkrad
- Verkürzter Schaltweg
- Gekürzter Ganghebel
- Blaue Fussraumbeleuchtung
- Rote Bremssättel
- kurze Aluantenne
- lackierter Dachkanntenspoiler
- Schroth ASM Gurte in Silber
- Kiemen in den Kotflügel
- Einarmwischer von Bonrath
- König Sportsitze in Leder
- Wiechers Domstrebe Alu polliert
HiFi:
- Pioneer MP3 Radio
- 3 Wege Frontsystem Infinity
- 3 Wege System JBL auf Heckablage
- JBL Endstufe
- JBL Subwoofer
Pläne:
- Überrollkäfig
- Kofferraumausbau
So hier die Bilder dazu! Motorumbaufotos habe ich leider ned viel, habs etwas verplant alles zu dokomentieren und das was ich hab ist zum Teil sehr bescheidene Qualli
Aber dafür hab ich vom Endergebnis und aktullen Stand einiges was ich euch zeigen kann und will.
Und als Bonus, mein 3er VR und der Polo 6n von meiner Freundin
Jo soweit so gut , hoff es gefällt euch, baue natürlich weiter das neue verchromte Haubenschloss und diverse Schrauben fürn Motorraum sind leider noch ned da, Fotos vom Innenraum mit den neuen König sitzen und der Highlineausstattung mach ich wenns Wetter wieder passt, im April baue ich dann meinen Kofferaumausbau und zig Pläne für Winter sind auch schon da, aber jetzt erstmal so geniesen
Zuletzt geändert von Lenge84 am 22.06.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein Golf 3 VR6 ex 1,8l GT
Hi,
jaaa hier tut sich doch noch was, hat sich alles in die länge gezogen aus privaten und beruflichen Gründen.
Aber seit gestern bin ich wieder auf der Strasse! Das TT- Brett hats leider nimmer rein geschafft den Winter, dafür so ein paar andere leckere Sachen. Die WRD Mesh wurden Hochglanzverdichtet, eine neue Stossie und zu guter letzt ein Turboumbau
Daten zum Turboumbau:
- Turbolader Garrett GT3076R A/R 82
- Wastegate Tial 38
- Turbokrümmer Nickelguss ATP
- Hosenrohr V2A 76mm mit Flanschen
- Verdichtungsreduzierungsplatte 4mm
- 2x Zylinderkopfdichtung Metall
- Ölleitungset Vor-u. Rücklauf Stahlflex
- Einspritzdüsen Bosch 470ccm³
- Popoff Ventil Forge 007P
- Software von ETP
- LLK von Autobahn88
- LMM 80mm
- Ladeluftleitungen 63mm ALU
- K&N Filter
- Racimex 16 Reihen Ölkühler
- Auspuffanlage Friedrich Motorsport 76mm
- 200 Zelllen PPH Kat
- 2x Spal Lüfter
- Wasserkühler vom SDi Driver
- Venair Schlauchkit
- Silikonbögen von Samco
- HD Schellen
- 2te Benzinpumpe von Pierburg
- S3 Bremsanlage VA mit 312mm Scheiben
- Raid Anzeigen
Falls noch irgendwas vergessen habe, oder euch interessiert einfach Fragen, hab soviele Teile gekauft und verbaut dass ich sicher einiges vergessen habe aufzuzählen!
Ach ja und ein RIESIGES Dankeschön an einige User hier ohne die der Turboumbau nix geworden wäre!! Ganz besonders weisserturbovr, SubZeroXXL, Metz, Sneakerking, SDI-Driver, Olli von ETP, Markus von SL Tuningsolutions, Metz sowie Turbo-20v DANKE DAS IHR MIR IMMER GEANTWORTET HABT UND GEHOLFEN WO ES GING!!!!!!!!
Und hier einige Bilder!
jaaa hier tut sich doch noch was, hat sich alles in die länge gezogen aus privaten und beruflichen Gründen.
Aber seit gestern bin ich wieder auf der Strasse! Das TT- Brett hats leider nimmer rein geschafft den Winter, dafür so ein paar andere leckere Sachen. Die WRD Mesh wurden Hochglanzverdichtet, eine neue Stossie und zu guter letzt ein Turboumbau
Daten zum Turboumbau:
- Turbolader Garrett GT3076R A/R 82
- Wastegate Tial 38
- Turbokrümmer Nickelguss ATP
- Hosenrohr V2A 76mm mit Flanschen
- Verdichtungsreduzierungsplatte 4mm
- 2x Zylinderkopfdichtung Metall
- Ölleitungset Vor-u. Rücklauf Stahlflex
- Einspritzdüsen Bosch 470ccm³
- Popoff Ventil Forge 007P
- Software von ETP
- LLK von Autobahn88
- LMM 80mm
- Ladeluftleitungen 63mm ALU
- K&N Filter
- Racimex 16 Reihen Ölkühler
- Auspuffanlage Friedrich Motorsport 76mm
- 200 Zelllen PPH Kat
- 2x Spal Lüfter
- Wasserkühler vom SDi Driver
- Venair Schlauchkit
- Silikonbögen von Samco
- HD Schellen
- 2te Benzinpumpe von Pierburg
- S3 Bremsanlage VA mit 312mm Scheiben
- Raid Anzeigen
Falls noch irgendwas vergessen habe, oder euch interessiert einfach Fragen, hab soviele Teile gekauft und verbaut dass ich sicher einiges vergessen habe aufzuzählen!
Ach ja und ein RIESIGES Dankeschön an einige User hier ohne die der Turboumbau nix geworden wäre!! Ganz besonders weisserturbovr, SubZeroXXL, Metz, Sneakerking, SDI-Driver, Olli von ETP, Markus von SL Tuningsolutions, Metz sowie Turbo-20v DANKE DAS IHR MIR IMMER GEANTWORTET HABT UND GEHOLFEN WO ES GING!!!!!!!!
Und hier einige Bilder!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
schaut sauber aus!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
Hey,
auch für euch hier die Bilder von diesem Jahr und vom See mit aktuellen Setup, einige ham mich ja gesehen
Neu an board:
Garrett GTX3076, BST Spaltsaugrohr, 17Zoll Le MAns Design Felgen, 330er VMaxx 4 Kolben Bremsanlage (ja ich habs gewagt und muss Sagen Top für das Geld), grösserer LLK, Wichers Käfig, Freiprogrammirbare Motorsteuerung KDFi, neues Kennzeichen
auch für euch hier die Bilder von diesem Jahr und vom See mit aktuellen Setup, einige ham mich ja gesehen
Neu an board:
Garrett GTX3076, BST Spaltsaugrohr, 17Zoll Le MAns Design Felgen, 330er VMaxx 4 Kolben Bremsanlage (ja ich habs gewagt und muss Sagen Top für das Geld), grösserer LLK, Wichers Käfig, Freiprogrammirbare Motorsteuerung KDFi, neues Kennzeichen
Re: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
Naja das mir wohl nen Kolbenring zerlegt hat, wird iatz ertma wieder Zerlegt und wohln "Richtiger" Motor gebaut.
Nächste woche zerleg ichn mal, aber das endoskop hats uns eig schon gezeigt
MFG
Nächste woche zerleg ichn mal, aber das endoskop hats uns eig schon gezeigt
MFG
Re: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
Hallo und Willkommen hier
das mit dem Motor ist natürlich ärgerlich
was anderes wie zufrieden bist du mit der Vmaxx-Bremse,hast schon paar Kilometer gerissen damit?
wie hat das mit dem eintragen geklappt reicht das Teilegutachten was mitgeliefert wird oder gibts wieder beim Tüver?
das mit dem Motor ist natürlich ärgerlich
was anderes wie zufrieden bist du mit der Vmaxx-Bremse,hast schon paar Kilometer gerissen damit?
wie hat das mit dem eintragen geklappt reicht das Teilegutachten was mitgeliefert wird oder gibts wieder beim Tüver?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
Willkommen? Der erste Beitrag ist von 2011
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
Matze ist schon seit 3 Jahren hier.
VAYA CON TIOZ!
Re: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
hab nicht aufs Datum geschaut sorry mir gings um die bremse.
vielleicht kann er ja trotzdem antworten gern auch PN
vielleicht kann er ja trotzdem antworten gern auch PN
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: AW: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
hey,
ja bin ca. 2000km damit gefahren. Sie ankert einwandfrei und es sind Welten zur S3 die ich davor hatte...
Eintragen war kein Thema beim TÜV mit dem Gutachten!
lg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ja bin ca. 2000km damit gefahren. Sie ankert einwandfrei und es sind Welten zur S3 die ich davor hatte...
Eintragen war kein Thema beim TÜV mit dem Gutachten!
lg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Re: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
danke für die schnelle Info
hast du hinten auch umgebaut auf größer zb 256x22 ?
oder weiter Serie?
hast du hinten auch umgebaut auf größer zb 256x22 ?
oder weiter Serie?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: AW: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
noch is serie, werd aber mit fem epytec adapter auf 280mm umbauen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Re: Mein Golf 3 ex GT zum VR6 Sauger hin zum VR6 Turbo
welche Beläge fährst du vorn,die im kit dabei waren oder etwas
bissigere andere zb Ferrodo?
bissigere andere zb Ferrodo?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 515 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 5 Antworten
- 1796 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris_VR6
-
- 32 Antworten
- 3730 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Trivium89
-
- 2 Antworten
- 602 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 7 Antworten
- 388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6