zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Ja das rat ich dir denn das kündigt sich nämlich nicht an bei mir wars so bin gefahren(Teflon wurde flüssig) habe geparkt ließ das Auto nachlaufen(Temperatur sinkt teflon wird hart)
Wollte mich einparken ging kurz aufs gas und alles blockierte und es ging fast auf die Wand vor mir :shock:
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von VR6Turbo »

:up: :applaus: Saubere Sache.
Was passiert im innnenraum noch und lässt die Felgen ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von zwokommaneun »

Innenraum und Felgen bleibt alles wie es ist, ist auch alles noch top.
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zwokommaneun
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von zwokommaneun »

So, bis jetzt etwas mehr als 750km gefahren ohne irgendwelche Zwischenfälle :) .

Hab am WG die Vorspannung mit der Imbussschraube mal etwas erhöht und fahre nun mit 0,7bar. Muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass man diesen kleinen Sprung doch schon so spürt...

Letzten Samstag war dann auch der VRKALLE bei mir und ich durfte bei ihm mal ne Runde mitfahren.
War schon heftig was mit ordentlich Ladedruck und vor allem einer RICHTIGEN Bremse so geht :shock: :up:
13082011290.jpg

Hab's dann Sonntag endlich mal geschafft das Auto zu waschen und hab heute mal ein paar Bilder geschossen:
CIMG4318.JPG
CIMG4316.JPG
CIMG4324.JPG
CIMG4323.JPG
CIMG4321.JPG

Mal sehen ob ich diese Woche die 1000km endlich voll bekomme, dann hat die Einfahrzeit auch ein Ende und mein Ziel für diese Saison wäre erreicht. :)
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von SubZeroXXL »

Klingt doch gut. Wer in die richtigen Teile investiert, hat halt mehr Spaß am Fahren. :up:


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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von Winkel »

Sehr schicker G2 mit Druck 8)
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von VRKALLE »

und auch von meiner Seite nochmal :up: schöner 2er vor allem wenn er so vor einem steht....so einen hätte ich auch gerne noch- Oldschool und richtig wumms 8)
aber das beste sind echte 1,5bar nach dem Sonnenuntergang.... :lol: :lol:
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zwokommaneun
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von zwokommaneun »

So, mal entstauben hier *Hust* :candle:

Ein paar Kleinigkeiten haben sich getan seit dem letzten Beitrag:

Im Winter hab ich mal meine Felgen aufbereitet.
Der Stern und die Innenbetten wurden schwarz glänzend lackiert und die Außenbetten hat mein Kumpel Basti schön auf Hochglanz gebracht.
IMG_0148.JPG
IMG_0149.JPG

Dann gab es noch nen Satz neue Schlappen:
IMG_0177.JPG
IMG_0180.JPG
IMG_0178.JPG

Da die Einfahrphase ja nun vorbei ist, wurde auch die zweite Benzinpumpe endlich verbaut. Die gute Boschpumpe fand ihren Platz in einem Cache-Tank vom Corrado 16V. Der passt 1:1 an den Unterboden vom 2er.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
IMG_0167.JPG
IMG_0161.JPG
IMG_0163.JPG
Die Pumpen haben exat den gleichen Durchmesser, das einzige „Problem“ ist lediglich die versetzte Wulst. Um die Pumpe einzubauen nimmt man hier einfach eine zweite Runddichtung und schon sitzt die Pumpe fest und dicht drin.
Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung eine Bosch Zusatzpumpe OEM zu verbauen :buch: .


Thema TÜV:
Der Turboumbau wurde mit Hilfe der Datenbestätigung von ETP ohne weitere Probleme von der DEKRA abgenommen :) .


Mehr ist eigentlich nicht passiert, was hoffentlich auch so bleibt. Die Technik hält jetzt seit gut 2000km...
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von VRKALLE »

bliebe vielleicht noch zu erwähnen das wir das erste mal überhaupt mit den Autos auf Treffen waren und es hinter vorgehaltener Hand hieß "der beste 2er auf dem Platz" :up: :up:

http://treffen.cars-in-action-dermbach. ... en.html#66
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von beelzebub300 »

Ich muss echt sagen das dein 2er mal RICHTIG GEIL ist !!!!
Gefällt mir sehr sehr gut der Umbau ... außen schön dezent nicht übertrieben und innen der MEGA BUMS ;) ... den darfst du NIEMALS verkaufen oder so denn die reingesteckte Kohle bekommst du nicht zurück (ist leider so bei individuellen Fahrzeugen) ...
Was ist denn das für eine "beschissene" (sorry für die Wortwahl) Frittentheke bei dem Mitsu hinter deinem VRT auf dem Foto vom Treffen????
...
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von zwokommaneun »

Soooooooo,

bei mir auch mal was Neues :) .

Nachdem ich nun (trotz vorheriger "Warnungen") schnell selber festgestellt hab, das die 280er Bremse nicht viel kann - zumindest nicht am Turbo - hält nun ne R32 Bremse vorne sowie hinten Einzug...

Gestern hab ich mich mal drangemacht und als erstes hinten umgebaut. Ziel war es ,die Bremse möglichst OEM ohne irgendwelchen zusätzlichen Adapter dran zu bauen.

Bremssattelhalteraufnahme vom Lupo mit Polo 9N / Lupo Achszapfen (ohne ABS)
IMG_0355.JPG

Hier fertig verschraubt mit dem Standard VR6 Staubschutzblech. Das passt von der Größe noch und muss lediglich beim Bremssattelhalter geringfügig beabeitet werden.
IMG_0356.JPG

Mit fertig montierter Radnabe. Jetzt muss man sich beim späteren Bremsscheiben wechseln nicht mehr mit dem Radlager rumärgern :baeh: . Fand das System mit dem Radlager in der Bremsscheibe schon immer doof.
IMG_0359.JPG

Hier noch mal von der Seite. Insgesamt baut alles ca. geschätzte 1,5cm breiter auf als vorher.
IMG_0360.JPG
Scheibe, Sattelhalter und Sattel drauf und fertig.
Handbremsseile passen weiterhin, sitzen nur etwas strammer.
Der Sattel selber trägt recht dick auf. Die Felgen die vorher problemlos passten müssen nun mit 15mm Distanzen montiert werden. Meine 15" Stahlfelgen die ich nur zum rumstehen montiert hatte passen nun hinten garnicht drauf (Innendurchmesser zu klein), vorne eh nicht mehr, ist klar.
IMG_0370.JPG
Sattelhalter hab ich die vom 4er Jubi GTI genommen. Der hat FWD und die 256er Bremse hinten.
Auf dem Bild sieht man recht gut den Unterschied zum R32-Sattelhalter.
Mit dem Jubi-Sattelhalter sind KEINE weiteren Distanzstücke, Adapter oder ähnliches notwendig - so wollt ich das :)
IMG_0368.JPG
IMG_0366.JPG

Hier nochmal der direkte Vergleich VR6 zu R32 Bremsscheibe hinten
IMG_0363.JPG

Die nächsten Tage werd ich mich dann mal ranmachen und vorne umbauen.
Wenn das erledigt ist gibts nen Satz neue Schuhe in 17"...
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von SubZeroXXL »

Da soll aber auch zukünftig kein ABS rein?


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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von Metz »

Ziel war es ,die Bremse möglichst OEM ohne irgendwelchen zusätzlichen Adapter dran zu bauen.
Der Sattelhalter is aber zugekauft? / Edit: Der Halter für den Träger is gemeint.
Is doch kein Org VW Teil.
Zuletzt geändert von Metz am 04.03.2013, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von designer2k2 »

interessant :buch:

woher kommt der Sattelhalter?

der Versatz bei dem Jubibremssattelhalter ist cool, das muss gleich mal auf die Liste :braver:
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011

Beitrag von zwokommaneun »

@sub:
Nö. ABS ist nicht geplant.

@Metz:
Doch, doch - Original VW-Teil aus'm Lupo GTi :)

@designer:
Den Sattelhalter bekommst bei VW oder um einiges günstiger im Zubehör.
1J0 615 425 D links und 1J0 615 426 D rechts.
Der wurde im Golf 4 Jubi GTi, im Bora 1,8T 180PS, im Beetle 2,3 170PS und irgend nem Leon Cupra (1M?) verbaut.


Hier mal nen bisschen Lesestoff mit vielen Teilenummern und input zum Umbau:

http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/ ... uf-golf-3/
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