zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
Ja das rat ich dir denn das kündigt sich nämlich nicht an bei mir wars so bin gefahren(Teflon wurde flüssig) habe geparkt ließ das Auto nachlaufen(Temperatur sinkt teflon wird hart)
Wollte mich einparken ging kurz aufs gas und alles blockierte und es ging fast auf die Wand vor mir
Wollte mich einparken ging kurz aufs gas und alles blockierte und es ging fast auf die Wand vor mir
Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
Saubere Sache.
Was passiert im innnenraum noch und lässt die Felgen ?
Was passiert im innnenraum noch und lässt die Felgen ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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- zwokommaneun
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
Innenraum und Felgen bleibt alles wie es ist, ist auch alles noch top.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
So, bis jetzt etwas mehr als 750km gefahren ohne irgendwelche Zwischenfälle .
Hab am WG die Vorspannung mit der Imbussschraube mal etwas erhöht und fahre nun mit 0,7bar. Muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass man diesen kleinen Sprung doch schon so spürt...
Letzten Samstag war dann auch der VRKALLE bei mir und ich durfte bei ihm mal ne Runde mitfahren.
War schon heftig was mit ordentlich Ladedruck und vor allem einer RICHTIGEN Bremse so geht
Hab's dann Sonntag endlich mal geschafft das Auto zu waschen und hab heute mal ein paar Bilder geschossen:
Mal sehen ob ich diese Woche die 1000km endlich voll bekomme, dann hat die Einfahrzeit auch ein Ende und mein Ziel für diese Saison wäre erreicht.
Hab am WG die Vorspannung mit der Imbussschraube mal etwas erhöht und fahre nun mit 0,7bar. Muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass man diesen kleinen Sprung doch schon so spürt...
Letzten Samstag war dann auch der VRKALLE bei mir und ich durfte bei ihm mal ne Runde mitfahren.
War schon heftig was mit ordentlich Ladedruck und vor allem einer RICHTIGEN Bremse so geht
Hab's dann Sonntag endlich mal geschafft das Auto zu waschen und hab heute mal ein paar Bilder geschossen:
Mal sehen ob ich diese Woche die 1000km endlich voll bekomme, dann hat die Einfahrzeit auch ein Ende und mein Ziel für diese Saison wäre erreicht.
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
Klingt doch gut. Wer in die richtigen Teile investiert, hat halt mehr Spaß am Fahren.
SubZeroXXL
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
und auch von meiner Seite nochmal schöner 2er vor allem wenn er so vor einem steht....so einen hätte ich auch gerne noch- Oldschool und richtig wumms
aber das beste sind echte 1,5bar nach dem Sonnenuntergang....
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
So, mal entstauben hier *Hust*
Ein paar Kleinigkeiten haben sich getan seit dem letzten Beitrag:
Im Winter hab ich mal meine Felgen aufbereitet.
Der Stern und die Innenbetten wurden schwarz glänzend lackiert und die Außenbetten hat mein Kumpel Basti schön auf Hochglanz gebracht.
Dann gab es noch nen Satz neue Schlappen:
Da die Einfahrphase ja nun vorbei ist, wurde auch die zweite Benzinpumpe endlich verbaut. Die gute Boschpumpe fand ihren Platz in einem Cache-Tank vom Corrado 16V. Der passt 1:1 an den Unterboden vom 2er.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Die Pumpen haben exat den gleichen Durchmesser, das einzige „Problem“ ist lediglich die versetzte Wulst. Um die Pumpe einzubauen nimmt man hier einfach eine zweite Runddichtung und schon sitzt die Pumpe fest und dicht drin.
Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung eine Bosch Zusatzpumpe OEM zu verbauen .
Thema TÜV:
Der Turboumbau wurde mit Hilfe der Datenbestätigung von ETP ohne weitere Probleme von der DEKRA abgenommen .
Mehr ist eigentlich nicht passiert, was hoffentlich auch so bleibt. Die Technik hält jetzt seit gut 2000km...
Ein paar Kleinigkeiten haben sich getan seit dem letzten Beitrag:
Im Winter hab ich mal meine Felgen aufbereitet.
Der Stern und die Innenbetten wurden schwarz glänzend lackiert und die Außenbetten hat mein Kumpel Basti schön auf Hochglanz gebracht.
Dann gab es noch nen Satz neue Schlappen:
Da die Einfahrphase ja nun vorbei ist, wurde auch die zweite Benzinpumpe endlich verbaut. Die gute Boschpumpe fand ihren Platz in einem Cache-Tank vom Corrado 16V. Der passt 1:1 an den Unterboden vom 2er.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Die Pumpen haben exat den gleichen Durchmesser, das einzige „Problem“ ist lediglich die versetzte Wulst. Um die Pumpe einzubauen nimmt man hier einfach eine zweite Runddichtung und schon sitzt die Pumpe fest und dicht drin.
Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung eine Bosch Zusatzpumpe OEM zu verbauen .
Thema TÜV:
Der Turboumbau wurde mit Hilfe der Datenbestätigung von ETP ohne weitere Probleme von der DEKRA abgenommen .
Mehr ist eigentlich nicht passiert, was hoffentlich auch so bleibt. Die Technik hält jetzt seit gut 2000km...
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
bliebe vielleicht noch zu erwähnen das wir das erste mal überhaupt mit den Autos auf Treffen waren und es hinter vorgehaltener Hand hieß "der beste 2er auf dem Platz"
http://treffen.cars-in-action-dermbach. ... en.html#66
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
Ich muss echt sagen das dein 2er mal RICHTIG GEIL ist !!!!
Gefällt mir sehr sehr gut der Umbau ... außen schön dezent nicht übertrieben und innen der MEGA BUMS ... den darfst du NIEMALS verkaufen oder so denn die reingesteckte Kohle bekommst du nicht zurück (ist leider so bei individuellen Fahrzeugen) ...
Was ist denn das für eine "beschissene" (sorry für die Wortwahl) Frittentheke bei dem Mitsu hinter deinem VRT auf dem Foto vom Treffen????
Gefällt mir sehr sehr gut der Umbau ... außen schön dezent nicht übertrieben und innen der MEGA BUMS ... den darfst du NIEMALS verkaufen oder so denn die reingesteckte Kohle bekommst du nicht zurück (ist leider so bei individuellen Fahrzeugen) ...
Was ist denn das für eine "beschissene" (sorry für die Wortwahl) Frittentheke bei dem Mitsu hinter deinem VRT auf dem Foto vom Treffen????
...
Sommer:
Corrado 2.9 VR6 Turbo (GT30/76R HF)
Nissan Skyline R33 GT-R
Winter:
Golf 2 CL VR6
Alltag:
Octavia RS 2.0 TDI
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
Soooooooo,
bei mir auch mal was Neues .
Nachdem ich nun (trotz vorheriger "Warnungen") schnell selber festgestellt hab, das die 280er Bremse nicht viel kann - zumindest nicht am Turbo - hält nun ne R32 Bremse vorne sowie hinten Einzug...
Gestern hab ich mich mal drangemacht und als erstes hinten umgebaut. Ziel war es ,die Bremse möglichst OEM ohne irgendwelchen zusätzlichen Adapter dran zu bauen.
Bremssattelhalteraufnahme vom Lupo mit Polo 9N / Lupo Achszapfen (ohne ABS)
Hier fertig verschraubt mit dem Standard VR6 Staubschutzblech. Das passt von der Größe noch und muss lediglich beim Bremssattelhalter geringfügig beabeitet werden.
Mit fertig montierter Radnabe. Jetzt muss man sich beim späteren Bremsscheiben wechseln nicht mehr mit dem Radlager rumärgern . Fand das System mit dem Radlager in der Bremsscheibe schon immer doof.
Hier noch mal von der Seite. Insgesamt baut alles ca. geschätzte 1,5cm breiter auf als vorher.
Scheibe, Sattelhalter und Sattel drauf und fertig.
Handbremsseile passen weiterhin, sitzen nur etwas strammer.
Der Sattel selber trägt recht dick auf. Die Felgen die vorher problemlos passten müssen nun mit 15mm Distanzen montiert werden. Meine 15" Stahlfelgen die ich nur zum rumstehen montiert hatte passen nun hinten garnicht drauf (Innendurchmesser zu klein), vorne eh nicht mehr, ist klar.
Sattelhalter hab ich die vom 4er Jubi GTI genommen. Der hat FWD und die 256er Bremse hinten.
Auf dem Bild sieht man recht gut den Unterschied zum R32-Sattelhalter.
Mit dem Jubi-Sattelhalter sind KEINE weiteren Distanzstücke, Adapter oder ähnliches notwendig - so wollt ich das
Hier nochmal der direkte Vergleich VR6 zu R32 Bremsscheibe hinten
Die nächsten Tage werd ich mich dann mal ranmachen und vorne umbauen.
Wenn das erledigt ist gibts nen Satz neue Schuhe in 17"...
bei mir auch mal was Neues .
Nachdem ich nun (trotz vorheriger "Warnungen") schnell selber festgestellt hab, das die 280er Bremse nicht viel kann - zumindest nicht am Turbo - hält nun ne R32 Bremse vorne sowie hinten Einzug...
Gestern hab ich mich mal drangemacht und als erstes hinten umgebaut. Ziel war es ,die Bremse möglichst OEM ohne irgendwelchen zusätzlichen Adapter dran zu bauen.
Bremssattelhalteraufnahme vom Lupo mit Polo 9N / Lupo Achszapfen (ohne ABS)
Hier fertig verschraubt mit dem Standard VR6 Staubschutzblech. Das passt von der Größe noch und muss lediglich beim Bremssattelhalter geringfügig beabeitet werden.
Mit fertig montierter Radnabe. Jetzt muss man sich beim späteren Bremsscheiben wechseln nicht mehr mit dem Radlager rumärgern . Fand das System mit dem Radlager in der Bremsscheibe schon immer doof.
Hier noch mal von der Seite. Insgesamt baut alles ca. geschätzte 1,5cm breiter auf als vorher.
Scheibe, Sattelhalter und Sattel drauf und fertig.
Handbremsseile passen weiterhin, sitzen nur etwas strammer.
Der Sattel selber trägt recht dick auf. Die Felgen die vorher problemlos passten müssen nun mit 15mm Distanzen montiert werden. Meine 15" Stahlfelgen die ich nur zum rumstehen montiert hatte passen nun hinten garnicht drauf (Innendurchmesser zu klein), vorne eh nicht mehr, ist klar.
Sattelhalter hab ich die vom 4er Jubi GTI genommen. Der hat FWD und die 256er Bremse hinten.
Auf dem Bild sieht man recht gut den Unterschied zum R32-Sattelhalter.
Mit dem Jubi-Sattelhalter sind KEINE weiteren Distanzstücke, Adapter oder ähnliches notwendig - so wollt ich das
Hier nochmal der direkte Vergleich VR6 zu R32 Bremsscheibe hinten
Die nächsten Tage werd ich mich dann mal ranmachen und vorne umbauen.
Wenn das erledigt ist gibts nen Satz neue Schuhe in 17"...
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
Da soll aber auch zukünftig kein ABS rein?
SubZeroXXL
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
Der Sattelhalter is aber zugekauft? / Edit: Der Halter für den Träger is gemeint.Ziel war es ,die Bremse möglichst OEM ohne irgendwelchen zusätzlichen Adapter dran zu bauen.
Is doch kein Org VW Teil.
Zuletzt geändert von Metz am 04.03.2013, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
interessant
woher kommt der Sattelhalter?
der Versatz bei dem Jubibremssattelhalter ist cool, das muss gleich mal auf die Liste
woher kommt der Sattelhalter?
der Versatz bei dem Jubibremssattelhalter ist cool, das muss gleich mal auf die Liste
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- zwokommaneun
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Re: zwokommaneun: Golf 2 Winterumbau 2010/2011
@sub:
Nö. ABS ist nicht geplant.
@Metz:
Doch, doch - Original VW-Teil aus'm Lupo GTi
@designer:
Den Sattelhalter bekommst bei VW oder um einiges günstiger im Zubehör.
1J0 615 425 D links und 1J0 615 426 D rechts.
Der wurde im Golf 4 Jubi GTi, im Bora 1,8T 180PS, im Beetle 2,3 170PS und irgend nem Leon Cupra (1M?) verbaut.
Hier mal nen bisschen Lesestoff mit vielen Teilenummern und input zum Umbau:
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/ ... uf-golf-3/
Nö. ABS ist nicht geplant.
@Metz:
Doch, doch - Original VW-Teil aus'm Lupo GTi
@designer:
Den Sattelhalter bekommst bei VW oder um einiges günstiger im Zubehör.
1J0 615 425 D links und 1J0 615 426 D rechts.
Der wurde im Golf 4 Jubi GTi, im Bora 1,8T 180PS, im Beetle 2,3 170PS und irgend nem Leon Cupra (1M?) verbaut.
Hier mal nen bisschen Lesestoff mit vielen Teilenummern und input zum Umbau:
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