Rieger´s oakgrüner 35i B3 R32 Syncro

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Rieger´s oakgrüner 35i B3 R32 Syncro

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Da ich ja bis jetzt eig nur im Passi Forum unterwegs war und jetzt festgestellt habe das hinsichtlich meinen Fragen und Interessen hier mehr Wissen und Erfahrung unterwegs ist wollte ich euch meinen Syncro (zukünftige Alltagsschlampe) nicht vorenthalten^^

So nun mit dem Traum VR6 Syncro spiel ich ja schon lange, zeitweise wollte ich eben mein Weinroten schon umbauen aber das war mir dann doch zu stressig. Noch dazu gefällt mir das Facelift Modell um längen nicht so wie das Vorfacelift was also ausschloss einfach mal so einen zu kaufen da es ja nur alle Schaltjahre mal passiert das ein bereits umgebauter zum Verkauf steht.

Da passierte es, mir fuhr im ersten Jahr meiner VR Laufbahn ca. 20km von zuhause entfernt ein Passat über den Weg den ich nie wieder vergessen sollte. Es war ein oakgrünner Nasenbär G60 Syncro GT. Woran ich das auf den ersten Blick erkannte das es ein G60 Syncro war?? Ganz einfach Kennzeichen SAD PG 60 und ein paar sehr schicke Aufkleber auf der Beplankung verieten es mir und mit Bösem Blick sowie 9x16ner Brock B2 in Schwarz mit rotem Klebestreifen am Rand war es sofort um mich geschehen. Eig hatte ich mir geschworen niemals einen G60 zu Kaufen aber ab dem Zeitpunkt wusste ich das sollte ich jemals in die Lage kommen DIESEN einen zu bekommen würde ich zuschlagen.

Nun ja in der Zwischenzeit war ich dann fast ein Jahr arbeitslos und fuhr alle möglichen Kisten mal unter anderem 325 E30 mit Sperrdiff Opel Astra F GSI 2.0 16V usw natürlich aus jeder Reuse ein dickes Geschäfft gemacht auch viele Passis gekauft zusammen geschustert und weiter vertickt bis auf meinen Weinroten (mein erster VR und auch mein bestes Stück) der wird nie Sterben oder Verkauft!!!!

Und dann geschah es ich fand wieder ne neue Arbeit bei der Firma Horsch Landmaschinenbau als Schweiser (bin ja nur gelernter Schlosser), ich sag euch was ich dem in " kleinem Familienunternehmen für Geräte gesehen und mit gebaut habe Wahnsinn die Grösten Landmaschinen der Welt!!

Eines tages dann meinte mein Kollege: Hey du bist doch so ein fanatischer Passat schrauber?
Ich: ja schon warum??
Er: weil ein Kollege aus der Versuchsabteilung will seinen Passi hergeben hätst Interesse?
Ich: Ja klar immer doch kommt hald drauf an was für einen.
Er: ka aber ich kann euch ja mal einander vorstellen.
Ich: Als klar.

Also gingen wir schnell rüber und stellte mich dem Werner vor. Ich meinte dann: Was is es den eig für einer Motor BJ Farbe usw?
Er: G60 Syncro
Ich zuerst: naja sone Toilette wollt ich eig nie drecks G60 Motor aber meinte dann trotzdem zeig mir mal ein Foto.
Er kramte sein Handy raus und zeigte mir nur ein Seitenfoto und ich war sofort ausm Häuschen ich nur zu ihm: Kennzeichen SAD PG 60!
Er schaute mich nur ganz verdutzt an und meinte: woher weißt du das??
Ich erzählte ihm kurz unsere "Begegnung" und er schmunzelte nur
Da aber der Preis mir in dem Mom eig noch viel zu hoch erschien und eh nicht soviel Geld hatte sagte ich zu ihm: mal schaun ich sag bescheid.

Es sollte also noch ein dreiviertel Jahr dauern bis ich das nötige Kleingeld und die Einsicht das er sein Geld doch wert wäre erlangte. Währenddessen wechselte ich noch 2mal meine Arbeitsstelle aber ich blieb trotzdem mit ihm in Kontakt und dann letztes Jahr Dezember war es dann soweit ich hatte ein Hammer Geschäfft mit einem Passi VR gemacht und rief ihn an und fragte: wann kann ich kommen??

Ein Paar Tage später war es dann soweit ich fuhr mit meinem (erst seit nem halben Jahr und ehemaliger Berufsschullehrer Nachbar und dessen 320 MB ML und Hänger meinen neuen Schatz holen

Nun zu den wichtigen Dingen:

Passi G60 Syncro EZ 18.11.1991 (Rieger is EZ 19.11.1991)
KM 202???
OAK GRÜN
kein Tüv
Motor sprang im kalten Zustand an aber nam kein Gas an und sobald er warm wurde ging er auch aus
angefangen hat er so das er aner Ampel ausging und auser er kalt war nie wieder Ansprang
es wurde zwar alles gemacht ZKD, Sensoren, ZK, Verteiler usw.
aber angeblich Lader vor ca 1000KM überholt
Zustand naja 4- aber äußerlich kaum Rost (sollte später noch überall gefunden werden=(

Ausstattung GT:
-Nebler
-eFH
-SSD
-Climatronik
-Sitzheizung auf den GT Höckern
-Aktiv Lautsprechersystem
-starre AHK
-beheizte Spritzdüsen
-Leselampen
-Scheibe mit Grünkeil
-MFA
-Servo
-ZV

Tunning:
-TA Technix Gewinde
-Brock B2 rundum 9x16 mit fast neuen Toyo Proxes 4 in 215/40R16
-Böser Blick von CSR noch nur schwarz gelackt
-Momo Lenkrad D30

Preis: 1800€
05022011025.jpg
05022011024.jpg
05022011026.jpg
Das waren dei ersten Vernünftigen Fotos nach dem ich mich 2 Wochen bei eises Kälte mit dem Drecks G60 Zerstritten hatte (dazu später noch etwas mehr) und er endlich zumindest mal lief Tüv gemacht hatte (ohne meine Konektions niemals möglich gewesen wäre) ich ihn angemeldet und gewaschen hatte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rieger Passat VR6 am 24.02.2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Nun zu dem ersten großen Problem warum läuft der Kübel den ums Verrecken nicht ?? ich habe echt alles versucht und überprüft aber ich fand NICHTS!!

Bis das mir der TAS 129 den Tipp gab doch mal das Zahnriemenrad aufer Kurbelwelle zu checken und da war alles klar hierzu ein Foto
21122010248.jpg
So als das Problem behoben war gings gleich zum nächsten er lief zwar aber nur wie ein Sack Nüsse also mal per hand und Auge so eingestellt das er zumindest mal ruhig lief Leistung FEHLANZEIGE!! und er frass unmengen Öl und verlohr es auch noch gleichzeitig in mengen auf der Zahnriemenseite.

als nächstes stellte ich fest das es den Simmering von der Zwischenwelle rausgedrückz hatte also neuen rein aber er verbrauchte immer noch viel zu viel!! bis ich drauf kam das der Vorbesitzer die Plaste Abdeckung unterm Ventildeckel weg gelassen hatte und er dadurch über die Kurbelwellengehäuseentlüftung massig Öl ansaugte als diese wieder verbaut war gings dann einigermassen aber mir war es dann ehrlich gesagt vorerst mal egal also ab zum Tüv den ich dann glücklicherweise auch mit zwei geschlossenen Augen des Prüfers bestand.

Als er dann endlich angemeldet war machte ich mit meinem Mann des Vertrauens beim nächsten Freundlichen am WE einen Termin zum einstellen was sich als echt Geduldsprobe herausstellte aber er hats dann so gut es ging geschafft und der Hobel war endlich fahrbar.

Aber nicht lange ca. ne Woche später als ich grad mitn Hänger und nem Kumpel unterwegs war für den ne Hebebühne zu holen passierte es ca 20km von zuhause entfernt. Plötzlich stank es fürchterlich nach verbranntem Öl ich schaute in den Rückspiegel aber ich sah keinen Hänger mehr sondern nur noch blauen Rauch. Also Hänger stehn gelassen Ladedruckschlauch vom LLK runter und da lief schon ein Liter ÖL raus also nichts wie nach hause.

Ab diesem Zeitpunkt stand der Entschluss FEST es wird ein VR6 Syncro!! aber zuerst meldete ich ihn erstmal ab und dann stand er ca. 2 Monate im Hof ohne das ich auch nur einmal die Tür geöffnet hätte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

So kam es das ich mich auf die Suche nach allem was ich für den Umbau brauchte also Getriebe, Diff, komplette Auspuffanlage. Da ich beschloss meinen Weinroten auf 3,0l (mitlerweile wirds ein 3.2l) und neuere Motorelektrik als 91er umzubauen war der Spender für die restlichen Bauteile also auch schon gefunden.

Ich verfolge ja eig jeden Tag die Umbaustories meiner Forumskollegen und da las ich nun das Black Tiger (ich denke behaupten zu können mittlerweile ihn als Freund bezeichnen zu können sich eine andere Syncro Karosse zulegen wolle um seinen extrem rostigen G60 Syncro umbauen zu können und es zufällig ein Facelift VR Syncro werden solle aus seiner Umgebung. Da sah ich meine Chance den ganzen Gerümpel von G60 Syncro gegen VR Syncro zu tauschen und schrieb ihn sofort nach seiner Nummer an. Eig lange Rede kurzer Sinn: sollte er ihn wirklich kaufen wäre die Sache geritzt!!!
Es vergingen zwar noch einige Wochen aber durch gelegentliches Betteln und gut zureden entschloss er sich es zu tun"

Jetzt gab es nur noch ein Prob und zwar 400KM Entfernung aber da ich ja ein dreckiger Duselbauer bin (wie einige Forumskollegen ja schon wissen) sollte sich kurz darauf eine perfekte lösung ergeben. 2-3 Wochen später meinte ein Kumpel und mittlerweile Arbeitskollege:
du wie schautsn aus ich hab mei Audi Coupe über Ebay endlich (für viel zu viel kohle) verkauft. Könntest du mir des mitn Hänger (hab ja den BE) und dem weinroten VR zum Käufer liefern??
Ich: Ja klar kei Stress, wenn du den Hänger, Sprit, Kippen, und ein Essen zahlst.
Er: ka muss ich schaun glaub Richtung Stuttgart.
Mir ging sofort ein Halogenstrahler an
Ich: ja weist was die Richtung wollt ich demnächst eh weil ich da ein Paar Teile tauschen müsste
Er: Ja wegen mir ich schau heud nochmal genau und dann sehn ma scho

Das war an einem Mittwoch oder Donnerstag. Ich natürlich sofort als ich von der Arbeit daheim war den Black Tiger angerufen der meinte wegen mir okay (er hatte aber genauso wie ich noch keinen Strich zwecks Schlachten gemacht). so kam es das ich den folgenden Montag Dienstag und Mittwoch krank war. Heißt am Montag hab ichs grad so geschafft mit nem Kumpel den anscheinend noch originalen Auspuff rauszubekommen.
Dafür waren die folgenden 2 tage umso Brutaler!! Hatte beim selben Kumpel gepennt als wir am Dienstag um 8 Uhr aufstanden und seinen 3er Golf schnell für die HU zamklatscht haben, dazu kein Kommentar. Um 1 dann Tüvtermin natürlich wie immer aufs erste mal bestanden, also auf gehts wieder mit vollem Karacho zu ihm und zu mir nach Hause ca. 35KM ca. 15Min. Dann los war so gegen halb 3 kompletten Antriebsstrang RAUS. Heißt Motor, Getriebe, Kardan, Diff, Ladedrucksystem, Agregatteträger und natürlich zuerst die Schnauze bei zum Teil minus Graden in meiner Scheune wo die Bühne steht. Um ca. 9Uhr waren wir endlich soweit Fertig. also los Hänger holen.
24022011037.jpg
Denkste 20KM kam ich bis ich zum Tanken angehalten habe da tauchte Plötzlich die Bullerei auf und den fiel nichts besseres ein als mich mal wieder ne ganze Stunde zu nerven (waren alte Freunde!!) obwohl ich gehofft hatte noch ne Stunde beim Kumpel pennen zu können aber naja gefunden ham se natürlich nichts (man lernt ja aus seinen Fehlern also endlich Hänger geholt dann ab zum Kumpel seiner Halle und erstmal sein Coupe aufgeladen. Danach weiter zu mir und alles bis auf meinen Motor aufgeladen. War echt ne Kunst bzw Tetris. Ich weis ein VR Frontkratzer hat nur 1500KG gebremste Anhaängelast und ich hatte ca. 2200KG am Hacken aber
was will man machen Ich bin dafür wenigstens bei der Ladungssicherung
penibelst!!

So nun war es 3uhr in der Früh und wir fuhren nach ner frischen Tasse Kaffee los erstmal 300KM zum Käufer vom Coupe. Nach ca. 100KM machte sich ein extrem ungutes Gefühl in meiner Magengegend breit. Ich zu den beiden Kumpels: was klackert da??
Beide: KA??
Kurz darauf stand fest: Antriebswellengelenk links aussen bei gerade Ausfahrt, also was machen??
Ich: Egal no Risk no Fun (man hab ich geschwitzt aber bin danach noch ca. 6000km mit gelegentlichem Klackern gefahren).
In der Früh um 7-8Uhr ungefähr waren wir dann beim Coupe Käufer, also alles raus aus der Mühle und runter vom Trailer und den ganzen Müll wieder drauf. 6 grosse Spanngurte wie ein Spinnennetz drüber geschmissen und weiter im Programm auf nach Emmendingen, (hab mich zu dem Zeitpunkt schon wie ein Zombie gefühlt aber was willste machen musste durch) 150KM und ca 2,5 Std später waren wir dann endlich da.

Also erstmal Teile, Lage und Menschen gecheckt ,alle bestanden dann umladen. G60 Schrott runter und VR Klump drauf, bis wir weiter kamen wars gegen 3-4 Uhr und dann noch 400km nach Hause. Aber wie soll ich sagen, bis auf nen kleinen Stau alles Top gelaufen, dann noch schnell abgeladen und noch den Hänger wieder abgeliefert. Man bin ich ins Bett gefallen (36Std und 1200KM am Stück ohne ne minute Schlaf mit Hänger!!!) nächsten Tag um 1se ausm bett und ab in die Spätschicht.
Sorry für die dunklen Fotos war schon 9ne Abends
24022011034.jpg
24022011033.jpg
24022011035.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

So nun stand er erstmal wieder ne ganze Weile da ich ja meinen Weinroten erst noch fuhr und ich ihn ja erst Teilschlachten musste um alle Teile zu haben. Bzw erst noch ein paar Kleinteile organisieren musste dabei auch wieder ein großes Danke ans Forum und seine Mitglieder

wie zB die Beige Lederausstattung auch vom Black Tiger mit Innenraum Teilen wobei ich die "neuen" Bezüge für dich 2 vorderen Sitze noch vom Kuvo Lion bekomme
24042011108.jpg
24042011109.jpg
24042011111.jpg
Schwarze Hellas
29042011114.jpg
SWRA Düsen
Foto0526.jpg
USW.

Aber da ich ja leider seit 8.4. keinen lappen mehr habe hatte ich endlich genug Zeit um endlich mit meinem Projekt VR6 Syncro richtig durchzustarten

Als erstes kam mein Weinroter auf die Schlachtbank heist es flogen alle Teile die ich für den Syncro brauchte trocken gelagert werden sollten und ausgetauscht werden raus das waren dann:
-Felgen
-Gruppe A Edelstahl
-Leder
-komplettes Bodykit
-Kotflügel
-Motor
-Getriebe
-Motorkabelbaum
-Car Guied Alarmanlage
-Radio
-Woffer mit Endstuffe
-komplette Klima
-schwarz lackierter Himmel
-abnehmbare AHK
der Rest wie altes Gewinde, Achsen, Bremsen, Blechteile blieben aber noch dran da er ja rollbar und relativ dicht bzw trocken bleiben sollte da er ja wieder raus musste.

Das sah dann am ende so aus:

Vorher
44946_116611735067148_100001549656774_109910_5313453_n.jpg
Währendessen
26062011150.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Dann ab auf die Bühne und los gings erstmal Rostkur und alles was nichtmehr gebraucht wurde runter!!
Foto VR6 (5).JPG
05072011171.jpg
Foto VR6 (6).JPG
05072011175.jpg
05072011182.jpg
05072011176.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Das war aber leider noch lange nicht alles von der braunen Pest wobei ich garnicht alles Fotographiert habe da es mehr als genug genervt hat!!
05072011177.jpg
05072011180.jpg
Nun hatte ich aber noch ein extrem großes Rostproblem aber seht selbst und den Ersatzteilspender hab ich dann aufn Schrott zerstückelt
05072011181.jpg
12072011183.jpg
Man war ich froh als das Instandsetzten endlich beendet werden konnte und zu den schönen Dingen übergegangen werden konnte aber seht selbst

Da ja mein Weinroter 1997 einen originalen neuen Austauschmotor beim Freundlichen bekommen hatte der laut Scheckheft und Tacho bis heute gerade mal 140000km gelaufen hat, wobei ich vorsichthalber bevor ich ihn das erste mal angemeldet habe also vor 40000km die Ketten gewechselt habe, war klar das ich den Zylinderkopf für mein 3,0l Projekt nehmen werde den 2,8L Motorblock hingegen für den Syncro. Also erst mal Motor zerlegen
02072011163.jpg
Foto VR6 (16).JPG
und ich muss sagen ich hatte noch nie zuvor einen Motorblock bzw die Zylinder eines VRs in einem vergleichbar Top zustand gesehen!!
dann gings daran den neu überholten Zylinderkopf den ich schon im Vorfeld machen hatte lassen aufzuziehen natürlich mit neuer 3lagiger Metallkopfdichtung
Foto VR6 (17).JPG
Foto VR6 (18).JPG
Foto VR6 (15).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Passiebeast
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2010, 20:16

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Passiebeast »

Hallo und willkommen im VR6 forum :applaus:
Internet auftritt meiner Umbaustorys

http://passionvw.de.tl/Undercover-VR6.htm
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Als nächstes dann das komplette Motorpaket zusammen gebaut und schonmal auf 2 Paletten übereinander auf die Achse gesetzt da ich diese dann gleich komplett mit Motor mit mein Hubwagen und der Hebebühne montiert habe das Diff hatte ich da bereits eingesetzt sowie die hinteren beiden teile der Kadarnwelle.
Foto VR6 (19).jpg
Foto VR6 (7).jpg
Unterdessen haben mein Kumpel und ich noch die 2 Kotis vom Weinroten sowie ne gute Motorhaube von nem US VR6 Schlachter in Tornadorot den Bösen Blick der ja nur in Schwarz gelackt war und ne 2.8 VR6 Motorabdeckung geschliffen und gefillert. Gelackt hats dann mei Lackierer
28062011154.jpg
30062011156.jpg
Dann gings an meine heißgelibte Elektrik da ich ja auch noch den Rotz für den Syncroantrieb im Rückwärtsgang ausm G60 Motorkabelbaum rausstricken und in den VR kabelbaum einpinnen musste hier nochmal ein herzliches Danke an den Pana und besonders dem Cell der mir zwar nur am Tel aber trotzdem genau erklärt hat was ich brauch woher und wohin ich es stecken muss
und eben dann den ganzen Rotz wieder einbauen mit der Zentralelektrik verbinden usw. usw. usw.
Hat mich echt einige Nerven gekostet aber am Ende hat dann doch noch alles gefunst.

Währenddessen hab ich dann auch beschlossen dem Kübel mal ne fast komplette Vollausstattung zu spendiern da ich eh fast alles rumliegen hatte. Also habe ich auch noch den Gebläsekasten rausgeruppt den Klimakondensator getauscht da ja der beim VR wieder andere Anschlüsse als bei dem Vierzylinderrotz obwohl ich eig keine Klima einzubauen wollte aber was willste machen wennste Volle Hütte haben willst Dann noch nen Tempomat reingezaubert und jetzt hab ich bestimmt noch was vergessen.

Dann gings an Die HOCHZEIT
Foto VR6 (10).jpg
Foto VR6 (8).jpg
Foto VR6 (11).jpg
Foto VR6 (12).jpg
Foto VR6 (13).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Nachdem der Motor saß, wackelte und luft hatte gings dran die Auspuffanlage reinzuschmeisen was auch echt problemlos auf anhieb funste
Foto VR6 (14).jpg
nun gings ans Motorverkabeln und die Kleinteile wie Kühler Klimaleitungen usw
und mein Lacker hats dann zum Glück grade rechtzeitig geschafft die Schnauze fertig zu bekommen aber seht selbst
Foto VR6 (9).jpg
22072011198.jpg
Foto VR6 (21).jpg
Foto VR6 (3).jpg
Langsam aber sicher bekam er dann sein verdientes Gesicht wozu ich im Vorfeld schon die Düsen in die Stoßstange eingesetzt hatte
Foto VR6 (3).jpg
Sowie die schicken Hella DSWs wo besser als alle anderen Scheinis wie die Faust aufs Auge an den Syncro gepasst haben
Foto VR6 (4).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

was ich ganz vergessen hatte. Nachdem alles angeschlossen war habe ich natürlich den ersten Startversuch unternohmen. Aufs erste mal sprang er natürlich nicht gleich an, aber der Fehler war schnell gefunden ich hatte noch das Bezinpumpenrelais vom G60 drin als ich das dann gegen das 169er auch aus mein Weinroten getauscht und schon sprang er an

Da ich ja schon davor im Weinroten Probleme mit der Öltemperatur hatte und ich dann in Verbindung mitn Syncro nicht Gefahr laufen wollte einen motorschaden zu prowuzieren verpasste ich ihm auch noch einen Zusatzölkühler wie ihr bestimmt auf den Fotos unter der Stßstange sehen könnt
Foto VR6 (23).jpg
Da ich nun erst noch die Beplankung auf die vorderen und hinteren radläufe kleben musste aber trotzdem sehen wollte wie die Schnauze mit den 9x16ner wirkt stellte ich zumindest vorne rechts mal eine in den radlauf
Foto VR6 (24).jpg
Foto VR6.jpg
Am nächsten Tag wars dann soweit alle Blanken waren verklebt und ich konnte ihn nach ca. 2 Monaten endlich wieder auf seine eigenen Räder stellen
23072011201.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Da er ja nun endlich wieder fahrbar war gings an den Innenraum

davon gibts aber leider nicht viele Fotos aber ich habe ihm:

-hinten getönte Scheiben
-den schwarz lackierten Himmel ausm Weinroten
-ein Glasschiebedach aus nem Facelift
-ein Top Armaturenbrett
-Beigen Teppich sowie alle Verkleidungen bis zur Höhe der Türpappen in beige und die Angstgriffe und Leselampen
-Beige Lederausstattung ausm Facelift bis auf die beiden vorderen Sitze (da sie noch neu bezogen werden müssen)
-Facelift Mittelarmlehne
-Votex Handyhalterung
-Kabelbäume für die Sitzheizung der Faceliftsitzte sowie für die elektrische Sitzhöhenverstellung
-Anlagenkabel
-Car Guard Alarmanlage ausm Weinroten
-VR Tacho
-Momo Lenkrad wurde mit Carbon Strukturfolie bezogen
verpasst
02082011202.jpg
20082011222.jpg
und das originale Alarmanlagen Blinklämpchen ausm Facelift was in die Fahrertürpappe gehört hab ich dann auch die Car Guard geschlossen funst top
20082011233.jpg
20082011235.jpg
Und auch von außen wurde er nicht vernachlässigt:

-Votex DKs der mit Carbon Strukturfolie bezogen wurde
-abnehmbare AHK vom Facelift
20082011227.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Dass war dann der stand wie er ende 2011 im Hof stand^^
20082011224.jpg
20082011212.jpg
20082011213.jpg
20082011215.jpg
20082011216.jpg
20082011226.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Und von Hinten
20082011217.jpg
20082011218.jpg
20082011220.jpg
Ausstattungsliste betrug damals:

-Nebler
-beheizte Spritzdüsen
-GlasSD
-Climatronik
-komplette beige GT Lederausstattung ausm Facelift mit funktionierender Sitzheizung und Höhenverstellung
-Thempomat
-SWRA
-Leselampen
-eFH
-abnehmbare AHK
-SW/RT Rüllis
-Aktiv Lautsprechersystem
-Servo
-kompletter VR6 Syncro Umbau
-MFA
-ABS
-Scheibe mit Grünkeil
-ZV
-Mittelarmlehne
ka evtl hab ich noch was vergessen aber das wichtigste hab ich

Tunningliste :

-TA Technix Gewinde
-Brock B2 rundum 9x16 mit fast neuen Toyo Proxes 4 in 215/40R16
-Böser Blick von CSR
-Momo Lenkrad D30
-Handykonsole von Votex
-DKs von Votex
-schwarze Hella DSWs
-zusatz Ölkühler
-Car Guard Alarmanlage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Zuerst hielten mal noch auf schwarz-rot umgebaute US Rülis einzug sowie die US Heckblende.

Noch bevor ich am 8.12.2011 nach 8 Monaten endlich meinen Führerschein wieder bekommen habe(seit dem clean heißt keinen einzigen Punkt mehr kassiert)

Doch leider wollte er mich nochmal richtig in den arsch tretten... als ich um ca 11Uhr endlich aus der Führerscheinstelle draußen war gings sofort is nächste Zimmer zur Zulassungsstelle heißt gegen 13Uhr wars endlich soweit ich steckte die Kurzzeitkennzeichen an den Syncro und aufgings erste vernünftige Ausfahrt doch leider nicht allzuweit... nach ca 130km und 1,5std später Pleullagerfresser bei ca 200km/h aufer Bahn

Doch ich wär ja nicht als kranker Passi bzw VR-Schrauber bekannt wenn mich sowas aus der bahn werfen würde heist gegen 16Uhr hab ich nen mitn Kumpel in meine Halle geschoben und am nächsten Tag um 20Uhr fuhr er selbstständig wieder raus (zum Glück hatte ich noch einen Reservemotor)

im Vorfeld hatte ich auch schon meine Winteralus vorbereitet denn irwie muss man ja auffallen

zuerst weiß grundiert und dann ordentlich lackiert
02122011151.jpg
03122011154.jpg
und am auto sah das dann so aus (mal schnell nen 325 E30 geholt fürn kumpel
19122011165.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rieger Passat VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2010, 23:29

Re: Mein ganz besonderer Passi Syncro VR6

Beitrag von Rieger Passat VR6 »

Vorm Wörthersee gabs dann noch eine US Frontschürze ^^
Sowie 2Fadenglühbirnenfassungen vom 3er Golf US

Und da der Manu RaidX dabei war der gern fotos macht mit seiner Spiegelreflex gabs einige schöne snappschüsse nochmal Danke Digger^^
raid (68).jpg
535713_412810752086307_242894453_n.jpg
und da an einem Tag der Himmel meinte er muss seine Schleusen öffnen sodass man nur Aufgrund von Regen keine 10 Meter mehr sah und auf der Straße direckt vor unserem Hotel sich ne "kleine" Pfütze gebildet hatte haben wir die Gelegenheit natürlich am Schopf gepackt
535771_412811862086196_1370364468_n.jpg
578009_412811902086192_1343216236_n.jpg
549289_412811962086186_918423757_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag