svartsons ≫--Silberpfeil-->

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
svartson
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 28.12.2010, 12:30

svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von svartson »

Wollte hier mal meinen Passat vorstellen obwohl es noch keine gescheiten Fotos von ihm gibt und er auch noch so gut wie im Originalzustand ist.

Es ist ein Passat 35i B4 Variant VR6 Exklusiv

MKB: AAA mit Zündbox
GKB: CFF
Lackcode: LB7Z
Thermotronic
Glasschiebedach
ABS
abnehmbare AHK
DWA mit WFS(?)
elektr. verstellbare Sitze
Fahrer- und Beifahrerairbags
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
svartson
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 28.12.2010, 12:30

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von svartson »

Gestern Abend habe ich ein Rasseln der Steuerkette vernommen. Habe es mit dem Handy aufgezeichnet, aber die Qualität ist fürn Arsch. Heute Mittag hab ich mir den Sony HD Camcorder gekrallt und einen Kaltstart gemacht, aber das Rasseln war nicht mehr da. Typisch Vorführeffekt.

[youtube]dPe1MKLX2q4[/youtube]

Kilometerstand ist 174tkm wie ihr ja seht.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von designer2k2 »

schnapp dir ein langen Schraubenzieher, Spitze Seite zum Motor, Griff ans Ohr, und dann an verschiedenen Stellen am Motor mit der Spitze "Abhören" wo dir das Geräusch am Eindeutigsten anhörst.

Aufm Video nicht wirklich zu sagen, klingt als ob ein Lüfter voll gehen würd :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
svartson
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 28.12.2010, 12:30

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von svartson »

Zum Rasseln: habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, aber ist hundertpro die Zusatzwapu..

Jetzt aber mal was anderes: bei mir ist demnächst mal großer Ölwechsel + Zündkerzen dran.

BKR5EKU oder BKR5EKUP bei meinem Serienmotor? Lieber bei jedem Ölwechsel die billigen wechseln oder einfach die teueren fahren bis es nicht mehr geht?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von wasmachen »

...würd wohl auf Standart gehen... dann gucksts öfters rein ;)
Wenn die P verölst, wirds teurer :P
Wasn der Unterschied zwischen n Ölwechsel und Deinem 'grossen Ölwechsel'? :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von VR5 »

Vllt. ist der große mit Filter :applaus:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von SubZeroXXL »

...und neuem Dichtring für die Ölablassschraube! :D


SubZeroXXL
Benutzeravatar
svartson
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 28.12.2010, 12:30

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von svartson »

Ahja, soll doch tatsächlich Leute geben, die nur Öl ablassen und wieder neues reinkippen.. Intervall so ca. 5tkm


Mit "groß" meine ich mit Filter. :applaus:
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von heda99 »

Wer machtn son schmarn? Ziehst das neue Öl durch den versifften Filter und Zack haste das Öl sofort wieder schwarz
Benutzeravatar
Chris93
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2012, 22:13

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von Chris93 »

Schöner Variant! Willste Optisch noch was verändern? Ich hab vor zwei Wochen auch die "normalen" NGK's reingeschraubt und keinen unterschied, außer dem viel geringeren Preis, zu den vorherigen Platin Kerzen bemerkt.
Benutzeravatar
svartson
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 28.12.2010, 12:30

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von svartson »

Ich mache erst was an der Optik, wenn ich mir im Klaren darüber bin ob ich ihn so lasse wie er ist, auf Schalter umbaue oder verkaufe. Automatik ist zwar praktisch aber ich vermisse das Arbeiten mit beiden Füßen, also einfach diese Bewegungsabläufe und direkten Kontakt mit der Straße anstatt über einen Wandler.

Farbschema soll blau werden: Zierstreifen, Bremssattel(Lack schon da), evtl. Innenraum
und die Felgen möchte ich in goldgelb.

In etwa so: Bild

Ein Lowtec Gewindefahrwerk hab ich auch noch liegen. Aber als Student muss bzw. kann ich bei Umbaumaßnahmen immer nur kleine Brötchen backen.
Benutzeravatar
dragsterrobby
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 190
Registriert: 17.11.2008, 17:19

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von dragsterrobby »

He he, die Felgen sind lecker, welches Maß haben die?
Gruß dragsterrobby
Benutzeravatar
svartson
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 28.12.2010, 12:30

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von svartson »

Ich schätze mal das sind 18er. Für das Geld für nen Satz 17 Zoll Bereifung kann man wahrscheinlich 2 Sätze 15 Zoll Bereifung kaufen..
Benutzeravatar
svartson
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 28.12.2010, 12:30

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von svartson »

Ich habe mein Auto von Dienstag bis gestern beim 100km entfernten Kumpel von AAA ruhende Zündung mit Automatikgetriebe auf AAA mit Verteilerzündung und CCM Schaltgetriebe umgebaut.

Das Schlachtfahrzeug war ein 92er Passat 35i B3. Den Kabelbaum und die Anbauteile habe ich komplett übernommen.

Fehlerspeicher ist komplett leer.
LMM habe ich schon ausgetauscht -> Keine Änderung.
Zündspule war keine dabei. Also haben wir eine von einem 4-Zylinder genommen, sollte aber nicht weiter schlimm sein. Das Auto springt ja an und die Spule muss ja nur den Funken an den Verteiler weitergeben.
Zündkabel sind alle richtig auf der Verteilerkappe aufgesteckt. Siehe Foto.
DSC01163.JPG
Jetzt war eben mein benachbarter VR Fahrer da, der sich auch nochmal alles angesehen hat. Er hat mir noch eine Drosselklappe mitgegeben, für den Fall, dass das Potentiometer kaputt sein sollte. Und er meinte, dass die hintere Nockenwelle verstellt ist und der Motor daher auch nicht ganz rund dreht. Das Ausrücklager ist seiner Meinung nach auch hin. Da der Wagen wirklich sehr schlecht läuft und beim Anfahren fast ausgeht und die Bremse wohl noch nicht richtig entlüftet ist, traue ich mich auch nicht weitere Strecken auf mich zu nehmen.

Was kann ich noch überprüfen/tun? Meine Stimmung ist echt total im Keller und viel Geld steht mir auch nicht mehr zur Verfügung.. :aspirin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dragsterrobby
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 190
Registriert: 17.11.2008, 17:19

Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->

Beitrag von dragsterrobby »

svartson hat geschrieben: Und er meinte, dass die hintere Nockenwelle verstellt ist und der Motor daher auch nicht ganz rund dreht.
Wie hat er das denn festgestellt??
Gruß dragsterrobby
Antworten