Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von sNeAkErKiNg »

hast die beige oder die braune (velours) ausstattung?
wo hast den regler her?
Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:hast die beige oder die braune (velours) ausstattung?
wo hast den regler her?
Ist die Braune Austattung, kein velour!
Hmm gute Frage wo ich den Regler her habe, ich glaube PPH war es.
no turbo, no good!
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MULLE123 »

Mensch Marko, da bin ich ja schon wieder deprimiert! Ich bin noch nicht wirklich weiter. Amaturenbrett ist halb drinne, Motor auch, aber Karosserie ist noch vieeeeeeeel Arbeit und Kleinigkeiten wie AGA anpassen bla bla bla.

Naja, wenn ich dann im Mai aus Florida zurück bin ( :P ), will ich den nach 3 Jahren doch mal fertig stellen ^^.

Sieht alles sehr sauber aus. Keep it on und sonnige Grüße auch an deine Freundin.

Demian
Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly »

MULLE123 hat geschrieben:Mensch Marko, da bin ich ja schon wieder deprimiert! Ich bin noch nicht wirklich weiter. Amaturenbrett ist halb drinne, Motor auch, aber Karosserie ist noch vieeeeeeeel Arbeit und Kleinigkeiten wie AGA anpassen bla bla bla.

Naja, wenn ich dann im Mai aus Florida zurück bin ( :P ), will ich den nach 3 Jahren doch mal fertig stellen ^^.

Sieht alles sehr sauber aus. Keep it on und sonnige Grüße auch an deine Freundin.

Demian
Hallo Demian,
na liegst du schön in der Sonne während wir uns hier den Arsch abfrieren? :baeh:
Bin gespannt, wie deiner wird! Musst mir mal Bilder zukommen lassen.
Habe aber auch noch genug zu tun. Vielen Dank fürs Lob ich geb mir die Größste mühe.
no turbo, no good!
Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly »

Hallo Leute,
gestern ging es dann endlich mal wieder ein wenig weiter. Habe den Cachetank und die beiden Pumpen verbaut. Danch Flüssigkeiten aufgefüllt und dann gestartet.
Doch da zeichneten sich schon die ersten Probleme in der Elektrik ab.
° Der Anlasser dreht nicht übers Zündschloss
° Blinker sind ohne Funktion
° Drehzahlmesser ohne Funktion

Angesprungen ist er sofort als ich den Anlasser überbrückt habe. Jetzt die große Frage, kann es vielleicht sein das der Anlasser wegen dem Automatikkabelbaum nicht dreht?
Die Suche habe ich bemüht, finde jedoch keine klare Aussage. Hat jemand eine Ahnung welche Pins ich brücken muss. Auch bei dem Tacho habe ich noch keine Ahnung.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
no turbo, no good!
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von edel-joker »

Muss man da nicht was überbrücken vom dem wahlhebel der beim starten auf. P stehen muss?? Haben ein Golf 1 auch müssen die beiden Kabel die zum wahlhebel gelegt waren zusammen stecken
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
joe-k89
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 26.08.2011, 00:35

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von joe-k89 »

MC.Fly hat geschrieben: Angesprungen ist er sofort als ich den Anlasser überbrückt habe. Jetzt die große Frage, kann es vielleicht sein das der Anlasser wegen dem Automatikkabelbaum nicht dreht?
die Anlassersperre is beim Relais 150 ( dieses hab ich komplett rausgenommen)

Bei den unteren Bild mit den dicken Leitungen musst du des Y Stück herrausmachen und die Stecker so umpinnen das nix mehr von den dicken Leitungen ans Relais 150 geht. (die leitung wo vorne und hinten a fetzen braunes Isolierband ist.)
So war des bei mein Passat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly »

joe-k89 hat geschrieben:
MC.Fly hat geschrieben: Angesprungen ist er sofort als ich den Anlasser überbrückt habe. Jetzt die große Frage, kann es vielleicht sein das der Anlasser wegen dem Automatikkabelbaum nicht dreht?
die Anlassersperre is beim Relais 150 ( dieses hab ich komplett rausgenommen)

Bei den unteren Bild mit den dicken Leitungen musst du des Y Stück herrausmachen und die Stecker so umpinnen das nix mehr von den dicken Leitungen ans Relais 150 geht. (die leitung wo vorne und hinten a fetzen braunes Isolierband ist.)
So war des bei mein Passat
Super danke dir!
Habe es jetzt anders gelöst, da mir etwas am Kabelbaum gefehlt hat was bei dir zu sehen ist!
Aber jetzt springt er übers Zündschloss an. :applaus:
Nur der Tacho bekommt weder ein Drehzahlsignal noch ein Geschwindigkeitssignal. Habe langsam den Verdacht es liegt am Tachokabelbaum.
Werde das morgen mal testen. Das komische ist auch, wenn ich die Warnblinkleuchte einschalte wenn der Tacho angesteckt ist, fängt das Relais nummer 21 an zu brummen. :?:
no turbo, no good!
Benutzeravatar
joe-k89
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 26.08.2011, 00:35

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von joe-k89 »

hmmn wenn du weißt warum deiner kein Geschwindigkeitssignal bekommst kannst ja mal a bildchen machen davon woran es liegt.
Bekomme auch kein Geschwindigkeitssignal aber weiß no net worans liegt und hab schon wieder amaturenbrett drin. Drehzahlsignal bekomm ich aber am Tacho.

Relais 21 müsste as Warnblinkerrelais sein. Darum wird des auch klicken des muss ja öffnen und schließen damits blinkt.
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von edel-joker »

Was habt ihr denn verbaut damit die richtige Drehzahl Angezeigt wird??
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly »

joe-k89 hat geschrieben:hmmn wenn du weißt warum deiner kein Geschwindigkeitssignal bekommst kannst ja mal a bildchen machen davon woran es liegt.
Bekomme auch kein Geschwindigkeitssignal aber weiß no net worans liegt und hab schon wieder amaturenbrett drin. Drehzahlsignal bekomm ich aber am Tacho.

Relais 21 müsste as Warnblinkerrelais sein. Darum wird des auch klicken des muss ja öffnen und schließen damits blinkt.
Ja alles klar geb dir dann bescheid!
Ja das mit dem klicken ist mir klar, aber wohl kaum so ca 500 mal in der minute oder? :)
no turbo, no good!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von weißerturbovr »

Probier mal, ausm Tacho n Birnchen raus zu machen!(Am besten mal kurz beide!
Von der Blinkerleuchte im KI links und rechts!

Und probier mal, obs dann geht!
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly »

edel-joker hat geschrieben:Was habt ihr denn verbaut damit die richtige Drehzahl Angezeigt wird??
In wie fern was verbaut?
Vr6 Tacho von VDO 20-260
Tachokabelbaum für MFA fehlt aber glaube ich etwas! Das werde ich dann gleich mal prüfen.
MFA Kabelbaum vom zweier, den ich auch gleich mal ersetzen werde gegen einen vom dreier.
Oder was meinst du? Habe das gefühl es hängt mit dem Automatikkabelbaum zusammen und einem nicht zum Baujahr passendem Tachokabelbaum,
da ich RZ von 96 verbaut habe. :igitt:

@weißerturbovr
Vielen Dank für den Tipp, ich werde es gleich mal überprüfen und dann nochmal bescheid geben.
Kann mir schon vorstellen das es dann besser wird, wenn das KI absteckert ist läuft das Relais nicht amok! Aber es blinkt auch nichts :flucht:
no turbo, no good!
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von edel-joker »

achsooo... nee eigentlich hatte ich vor einen 2er 16V Tacho zu verbauen..
aber denke das wird zu viel aufwand´wegen drehzahlwandler

kann man den 3er Tacho gut in den zweier integrieren??
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von weißerturbovr »

edel-joker hat geschrieben:kann man den 3er Tacho gut in den zweier integrieren??
Ja, geht eigtl relativ gut!
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag