Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly » 28.02.2012, 09:29

So mein Tachoproblem ist gelöst! Der Tacho hatte eine Macke. Habe jetzt einen anderen eingebaut und schon klappt alles wie es soll.
Auch das Blinkerproblem ist seit dem Tachowechsel gelöst. :up:
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly » 01.03.2012, 09:31

edel-joker hat geschrieben:achsooo... nee eigentlich hatte ich vor einen 2er 16V Tacho zu verbauen..
aber denke das wird zu viel aufwand´wegen drehzahlwandler

kann man den 3er Tacho gut in den zweier integrieren??
Also neue Halter in das A-Brett zu setzen ist auch nicht weniger Arbeit! Dann kauf dir lieber so einen Wandler.
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly » 09.03.2012, 08:09

Hallo leute, bin Dienstag das erste Mal gefahren. Am Mittwoch dann gleich zum Spur und Sturz einstellen und muss sagen ich bin begeistert.
Bei 5° Außentemperatur, hatte ich 70° Wasser und 85° Öl (fast schon zu kallt) Die Ladeluftemperatur lag bei 1.5 BAR bei 25° in der Ansaugbrücke.
Habe allerdings immer nur kurze Sprintz gemacht, also kann sein das sich noch etwas ändert.

Das kleine Angasgehäuse AR 0.82 ist schon fast eine Nummer zu klein! Bei 3300 bis 3500 u/min kanns nicht genau sagen (habe auf die Straße geschaut :shock: ) liegen 1.0 Bar an und der Lader schiebt fleißig weiter. Zur Abstimmung kann ich nur sagen das er absolute sauber in jeden Drehzahlbereich läuft. Werde jetzt bald mal die Lambda werte rausfahren und dann eventuel mal am Aeromotive nachregeln.
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von DieKanteMußSein » 09.03.2012, 08:31

Blinker haste quasi an der ze angeschlossen
;-)


Bildeeeeeerrrrrr....

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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly » 09.03.2012, 08:40

DieKanteMußSein hat geschrieben:Blinker haste quasi an der ze angeschlossen
;-)


Bildeeeeeerrrrrr....
Ja genau, aber nur den Linken :igitt:
Werde dann später mal ein paar Bilder machen.
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly » 12.03.2012, 10:29

So hier mal ein kurzes Video von 100-200 leicht bergauf. Leider arbeit das Popoff noch nicht richtig und fängt an zu flattern bei 1.4 Bar.

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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von DieKanteMußSein » 12.03.2012, 11:52

Du hast doch nen ganz normalen tacho bis 260 drinne oder ?!...

Hast du voll draufgestanden ?!...

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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly » 12.03.2012, 12:01

DieKanteMußSein hat geschrieben:Du hast doch nen ganz normalen tacho bis 260 drinne oder ?!...

Hast du voll draufgestanden ?!...
Hi, ja ist bis 260 hab die Gänge nicht bis in den begrenzer gedreht!
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von edel-joker » 13.03.2012, 18:52

hört man da drehende räder oder was ist das?
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Beitrag von MC.Fly » 13.03.2012, 19:27

edel-joker hat geschrieben:hört man da drehende räder oder was ist das?
Nee das ist das popoff was am flattern ist! Deswegen auch ein ordentlicher Leistungseinbruch. Muss der Sache mal auf den Grund gehen.
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von edel-joker » 13.03.2012, 19:35

ja wie läuft er so mit dem lader?

kommt mir nun net so extrem vor oder täuscht das??

hoffe kann mit meinem auch bald ne runde drehene..
habe leider net so viel zeit im moment und warte immernoch auf meinen wasserkühler
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von golfvr6-dohc » 13.03.2012, 19:41

Schöner Umbau! Gefällt mir gut! :up:

Was schätzt du, was so an Leistung dabei rauskommt? Baue auch grade nebenher nen Motor auf, wird auch ein GT3582R mit 0.82 A/R. Deswegen würde mich das brennend interesieren ;)
Das ich weiß wo ich ungefähr landen könnte!

Was ist das für ein Hosenrohr? Und ist der Ausgang vom Wastegate am Hosenrohr verschweißt?
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von vr6 t 4motion » 14.03.2012, 00:03

MC.Fly hat geschrieben: Werde jetzt bald mal die Lambda werte rausfahren und dann eventuel mal am Aeromotive nachregeln.
macht wenig bis garkein sinn wenn du den spritdruck änderst um die lambda werte zu korrigieren , lang und kurzzeit gemsichanpassung laufen dann weg und rucken das wieder gerade ;)
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von SL-Tuning » 14.03.2012, 00:08

MC.Fly hat geschrieben:
edel-joker hat geschrieben:hört man da drehende räder oder was ist das?
Nee das ist das popoff was am flattern ist! Deswegen auch ein ordentlicher Leistungseinbruch. Muss der Sache mal auf den Grund gehen.
Richtig rum einbauen, dann drückts es dir nicht auf.....

Manch einer behauptet zwar, dass der Unterdruckschlauch ja mit dem gleichen Druck gegenarbeitet, aber die Praxis zeigt hin und wieder, dass dem nicht unbedingt so ist..

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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012

Beitrag von MC.Fly » 14.03.2012, 09:36

vr6 t 4motion hat geschrieben:
MC.Fly hat geschrieben: Werde jetzt bald mal die Lambda werte rausfahren und dann eventuel mal am Aeromotive nachregeln.
macht wenig bis garkein sinn wenn du den spritdruck änderst um die lambda werte zu korrigieren , lang und kurzzeit gemsichanpassung laufen dann weg und rucken das wieder gerade ;)
Hast du natürlich vollkommen recht, habe nur leider das Gefühl das mein Manometer etwas falsch anzeigt da es bei null schon nicht auf null steht.
Werde es mal Prüfen und dann die Lambdawerte rausfahren, würde auch gern wissen wo er bei Volllast steht.
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