VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
VR6 Bernd
Mopedfahrer
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Beitrag
von VR6 Bernd » 25.11.2012, 12:54
Michi80 hat geschrieben: Wo hast Du die Entlüftung im Ladeluftkühler
soweit bin ich noch nicht, bin ich noch am überlegen wo und wie ich das ganze mach
muss erst meine Adapter schweißen das ich meinen Pumpe reinmachen kann,
aber du kannst mir gern einen Tip geben
--------Golf 3 VR6------Corrado vr6-----
Michi80
VR6-Konstrukteur
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Beitrag
von Michi80 » 25.11.2012, 13:01
Auf die Seite wo das Wasser einströmt an der höchsten Stelle.
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
VR6 Bernd
Mopedfahrer
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Beitrag
von VR6 Bernd » 30.12.2012, 13:01
hallo
heute mal ne kleine runde gefahren nachdem ich immer ein ruckeln bis 2000 umdrehung gehapt habe.
neue kappe und finger anderen zündverteiler und zündkerzenabstand geprüft jetzt läuft er sauber,
gott sei dank
jetzt nur noch suchen warum man immer so lange orgeln muss das er anspringt
aber der winter ist ja lange
wünsch alle einen guten rutsch
--------Golf 3 VR6------Corrado vr6-----
Marcel86
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Beitrag
von Marcel86 » 30.12.2012, 13:02
VR6 Bernd hat geschrieben: hallo
heute mal ne kleine runde gefahren nachdem ich immer ein ruckeln bis 2000 umdrehung gehapt habe.
neue kappe und finger anderen zündverteiler und zündkerzenabstand geprüft jetzt läuft er sauber,
gott sei dank
jetzt nur noch suchen warum man immer so lange orgeln muss das er anspringt
aber der winter ist ja lange
wünsch alle einen guten rutsch
Das Ventil am Luftfilterkasten wo da entlang läuft iwas rumgemacht?
mfg
Tuuuuuuuurbo
VR6 Bernd
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Beitrag
von VR6 Bernd » 30.12.2012, 14:23
Marcel86 hat geschrieben: VR6 Bernd hat geschrieben: hallo
heute mal ne kleine runde gefahren nachdem ich immer ein ruckeln bis 2000 umdrehung gehapt habe.
neue kappe und finger anderen zündverteiler und zündkerzenabstand geprüft jetzt läuft er sauber,
gott sei dank
jetzt nur noch suchen warum man immer so lange orgeln muss das er anspringt
aber der winter ist ja lange
wünsch alle einen guten rutsch
Das Ventil am Luftfilterkasten wo da entlang läuft iwas rumgemacht?
mfg
hallo hab ich ne schraube rein in den schlauch,was steuert dieses ventiel
--------Golf 3 VR6------Corrado vr6-----
Marcel86
VR6-Mechaniker
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Beitrag
von Marcel86 » 30.12.2012, 14:28
VR6 Bernd hat geschrieben: Marcel86 hat geschrieben: VR6 Bernd hat geschrieben: hallo
heute mal ne kleine runde gefahren nachdem ich immer ein ruckeln bis 2000 umdrehung gehapt habe.
neue kappe und finger anderen zündverteiler und zündkerzenabstand geprüft jetzt läuft er sauber,
gott sei dank
jetzt nur noch suchen warum man immer so lange orgeln muss das er anspringt
aber der winter ist ja lange
wünsch alle einen guten rutsch
Das Ventil am Luftfilterkasten wo da entlang läuft iwas rumgemacht?
mfg
hallo hab ich ne schraube rein in den schlauch,was steuert dieses ventiel
bei mir hat der startvorgang auch mal länger gedauert, als ich den stecker abgesteckt hatte.
mfg
Tuuuuuuuurbo
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
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Beitrag
von weißerturbovr » 30.12.2012, 16:45
VR6 Bernd hat geschrieben:
hallo hab ich ne schraube rein in den schlauch,was steuert dieses ventiel
Sau Geil.
einfach mal Ne schraube rein knallen, ohne zu wissen was es überhaupt macht.
VAYA CON TIOZ!
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861 Registriert: 25.01.2006, 13:16
Beitrag
von SubZeroXXL » 30.12.2012, 16:47
@Marcel und Bernd
Bitte einfach antworten und NICHT jedes mal zitieren!
SubZeroXXL
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488 Registriert: 30.04.2007, 21:40
Beitrag
von AAA-Cabrio » 30.12.2012, 17:26
Bei mir dauert der Startvorgang auch etwas länger.
Klemmt man die Batterie oder das Steuergerät für einige Minuten ab, springt er beim ersten mal sofort an. Danach wieder wie gewohnt dauert es etwas länger.
Habe diesen Rückschlagentil auch nicht angeschlossen, bzw. komplett mit dem Aktivkohlefilter entfernt, da mein jetziger Motor kein Euro2 ist.
Im Fehlerspeicher taucht dieses Rückschlagventil auf.
Wie kann ich diesen Fehler umgehen ?
Mein Aktivkohlefilter wird grad auch umgebaut auf ein Catchtank für KGE.
6n-deluxe
Mofafahrer
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Beitrag
von 6n-deluxe » 30.12.2012, 17:28
VR6 Bernd hat geschrieben: jetzt nur noch suchen warum man immer so lange orgeln muss das er anspringt
bei mir hatte ich das auch , aber da war´s der blaue Kühlmitteltemp geber am Thermostatgehäuse.
hast schonma ausgelesen?
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
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Beitrag
von sNeAkErKiNg » 30.12.2012, 17:33
AAA-Cabrio hat geschrieben:
Wie kann ich diesen Fehler umgehen ?
Mein Aktivkohlefilter wird grad auch umgebaut auf ein Catchtank für KGE.
Einfach nur das Ventil anstecken und schon hast keinen Fehler mehr drin
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AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
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Beitrag
von AAA-Cabrio » 30.12.2012, 17:52
@6N-Deluxe:
Bei mir sind alle Sensoren NEU und lt. den Messwertblöcken auch i.O.
sNeAkErKiNg hat geschrieben: AAA-Cabrio hat geschrieben:
Wie kann ich diesen Fehler umgehen ?
Mein Aktivkohlefilter wird grad auch umgebaut auf ein Catchtank für KGE.
Einfach nur das Ventil anstecken und schon hast keinen Fehler mehr drin
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Gut habe da aber ein Problem, von meinem Motorsteuergerät kommt auch kein passender Stecker zu dem Ventil. MSTG Nr. ist das mit die 258 C am Schluss, ist ursprünglich von einem Passat mit Verteilerzündung.
Hat mir da jemand zufällig die Kabelfarben von dem 2-Poligem Stecker oder die PIN Nr. zum Steuergerät ?
Zuletzt geändert von
AAA-Cabrio am 30.12.2012, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
VR6 Bernd
Mopedfahrer
Beiträge: 169 Registriert: 16.02.2010, 15:13
Beitrag
von VR6 Bernd » 30.12.2012, 17:57
weißerturbovr hat geschrieben: VR6 Bernd hat geschrieben:
hallo hab ich ne schraube rein in den schlauch,was steuert dieses ventiel
Sau Geil.
einfach mal Ne schraube rein knallen, ohne zu wissen was es überhaupt macht.
Dann helf mir mal aufn sprung
war schon zuvor so beim sauger
--------Golf 3 VR6------Corrado vr6-----
Metz
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138 Registriert: 29.12.2009, 21:30
Beitrag
von Metz » 30.12.2012, 17:58
AAA: Du willst n 16 Bit STG mit Verteilerzündung und 6-Poligem LMM fahren?
Das des nix wird ich dir klar?
Nehmt euch vor dem
Grinch in acht!
VR6 Bernd
Mopedfahrer
Beiträge: 169 Registriert: 16.02.2010, 15:13
Beitrag
von VR6 Bernd » 30.12.2012, 17:59
6n-deluxe
Kein fehlercode drin,sensor ist schon neu
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