Polo 6N Vr6 Turbo umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
6n-deluxe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2010, 12:14

Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von 6n-deluxe »

Da ich nun schon seit 3 Jahren angemeldet bin und es langsam mal Zeit dafür wird, möchte ich auch nun mal meinen Umbau vorstellen.

Ich habe den Polo nun 3 Jahre lang auf Vr6 Turbo umgebaut.

zu erst sollte es nen Vr sauger werden, aber als es dann letztes Jahr kurz vorm Start mal wieder was kaputt ging, hab ich mich entschieden übern Winter (naja hat bissl länger gedauert :D ) auf
Turbo umzubauen.

So nun zum Umbau :

is original nen Polo 6n Bj95 mit 60ps

erstmal kam alles was noch innen zum show&shine gehörte raus!
bis auf´s Leder und Bügel

und nen Golf 4 Tacho is eingezogen

Aussen war er soweit fertig , da gabs nur noch ne neue Stoßi vorn die halb 6n und halb Seat Ibiza 6L is

-es wurde alles auf die Achsen mit Stabi´s vom GTI umgebaut und ABS nachgerüstet.
-Artec S1 Edition Felgen in 8,5 und 9,5x 16
-G60 Bremsanlage vorn und hinten
-Fk Highsport Gewindefahrwerk
-Fk Auspuffanlage 63,5 mm abgeändert und auf Duplex gebaut
-200 Zeller Kat

- Motor is nen Vr6 bj96 16bit aus´m Passat
Verbaut wurde:

- T3/T4 NachbauLader
- !,8T LLK
- Evo SUV
- r36 Pleuellagerschalen
-S8 LMM
-ölkühler
-470er Bosch Düsen
und und und

-Abstimmung is vom Dödel.

Im Motorraum wurde fast alles geändert und umgebaut um den Motor in den 6N zu bekommen ;)

hier mal noch paar Bilder dazu 8)
Foto0058.jpg
Foto0106.jpg
Foto0125.jpg
P080612_15.17_[01].jpg
P100912_13.10_[01].jpg
P100912_13.10_[02].jpg
P100912_13.11_[01].jpg
P100912_13.12.jpg
P100912_13.12_[02].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Geil :up:
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von mTeden »

Definitiv geil!
Hab auch noch keinen gesehen, ehrlich gesagt :)
Glückwunsch!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von VRTom »

Wie is denn das mit den Längsträgern, sieht so aus als ob du auf der Beifahrerseite was rausflexen musstest? :?:
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von weißerturbovr »

:up:
Auser das Stoßstangen-Schweller-Rückleuchten-Scheinwerfergedöns!
Unscheinbar wäre besser! ;)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

VRTom hat geschrieben:Wie is denn das mit den Längsträgern, sieht so aus als ob du auf der Beifahrerseite was rausflexen musstest? :?:
Ja, das sieht übel aus. :crazy: Beim 6N von meinem Kumpel ist das noch alles vollständig und der Motor passt auch rein.

Zur Optik... sieht leider wirklich aus, wie jeder 60 PS Prollpolo. Aber wenigstens kannst den mal zeigen wo der Hammer hängt.

Was bringt der Chinaknaller an Leistung?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
6n-deluxe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2010, 12:14

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von 6n-deluxe »

VRTom hat geschrieben:Wie is denn das mit den Längsträgern, sieht so aus als ob du auf der Beifahrerseite was rausflexen musstest?
ja is nen stück raus genommen wurden, weil der Motor sonst zu weit unten sitzten müsste um rein zu passen.

aber es wurde alles verstärkt und mit stärkeren Blechen wieder eingeschweißt.
weißerturbovr hat geschrieben:Auser das Stoßstangen-Schweller-Rückleuchten-Scheinwerfergedöns!
Unscheinbar wäre besser!
hab ich mir schon gedacht, das es hier einigen nich so gefällt. :P
Aber beim 6N alles original lassen sieht scheiße aus, finde ich!! bei nem schicken 2er hätte ich auch alles ori gelassen, da passt das. :D
SubZeroXXL hat geschrieben:Was bringt der Chinaknaller an Leistung?
Hmm.. dazu kann ich leider noch keine angaben machen, da ich den seit gestern erst mit Kurzzeitkennzeichen fahre.
Abgestimmt is ja alles bis 1,2bar und Marcus(Turbo20v) von dem hab ich die Teile , hat gemeint er hat bei nem Kumpel das selbe Setup eingebaut und der hätte ca280 Ps bei 0,8bar.

vom Ansprechen her is er ganz schön , er kommt halt bei ca. 3000U/min und zieht dann schön hoch 8)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von designer2k2 »

Bei der Optik würd ich an der Ampel wirklich nicht denken das da ein VRT drinnen steckt!

Mehr Stealth geht ja gar nicht :up:


Wie fährt er sich generell? Also Polo mit VRT?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von GolfR29 »

welcher Turbo ist das genau und welche AR Abgasseitig?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
6n-deluxe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2010, 12:14

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von 6n-deluxe »

designer2k2 hat geschrieben:Mehr Stealth geht ja gar nicht
das hab ich gestern schon gemerkt, als ich ne runde gedreht hab.
die ersten mussten schon drängeln und irgendwelche sinnlosen Aktionen starten aber als ich mal kurz am Gas :D gespielt hab, sah das ganze anders aus :shock:
GolfR29 hat geschrieben:welcher Turbo ist das genau und welche AR Abgasseitig
Das is nen WT3/T4 mit 63er A/R , ich weiß nur den genauen Hersteller nich, da nur Turbocharger drauf steht auf jeden Fall is der vom Turbo20V und er funzt gut :D
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von luna-mortem »

Als alter 6N GTI Fahrer sag ich nur, geiler Umbau ;)
Front- und Heckstoßi find ich auch nicht den Burner, aber den Motorumbau find ich echt gut. Der VR6 allein sitzt im Polo schon verdammt spack, dann noch mit nem Turbo drauf, Respekt.
Da war ja sogar noch Platz für die Batterie vorne...
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
6n-deluxe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2010, 12:14

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von 6n-deluxe »

Danke :)

Na wenn dann richtig hab ich mir gedacht :D
und vom Platz her is alles richtig eng aber es passt alles.

Daher das auch kein Platz da war, is so nen Umbau ne ganz schöne Dallerei. Hätte ich das vorher gewusst, weiß ich ni ob ich das auf mich geommen hätte.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von GolfR29 »

welche AGT hast du bei Vollast?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
6n-deluxe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2010, 12:14

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von 6n-deluxe »

GolfR29 hat geschrieben:welche AGT hast du bei Vollast?
das kann ich noch nich so genau sagen, da ich seit gestern das erste mal richtig auf der Strasse unterwegs bin und erstmal bissl vorsichtig mache.

aber so im Stadtverkehr sind´s 450-500°C rum und wenn man mal auf der Landstrasse bissl gas gibt ca. 600-650°C.

nur die Kühlwassertemp ging gestern mal über die 90°C sonst passt alles Temperaturtechnisch.
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Polo 6N Vr6 Turbo umbau

Beitrag von heda99 »

Was haste für ein Kühler drinn
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag