Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Racing32

Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von Racing32 »

Will euch mal meinen Golf Vorstellen!

Originaler Golf 4 R32 mit Motorumbau auf R36 BWS . Sonderanfertigung Edelstahlfächerkrümmer.
Stahleinmassenschwungrad mit Carbon/Kevlar Kupplung und Verstärkte Sachs SRE Druckplatte.
Bearbeitete Auslasskanäle. Gechippt ist er auch noch. Das besondere daran ist das es kein DSG sondern 6 Gang Schaltung ist und keinen Fehler mehr im Kombiinstrument hat. Das waren ca.12 Wochen harte Programmierarbeit. Zuständig für dieses Wunder ist Fernando von Big Wheelers Engineering. BESTEN DANK Fernando. 8) Verbaut sind ausserdem ein Gewindefahrwerk von SACHS SRE und Sturzkorrekturstreben von KW. Foto vom Auto ist etwas älter. Also nicht wundern wenn er so hochbeinig dasteht. ;) Anstehende Sachen sind noch V2A AGA , Lackierung in ICH WEISS NOCH NICHT und Porsche 6 Kolben Bremse.
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von basti_1k »

sehr schönes auto habs live bei ferni gesehen =))
Benutzeravatar
Racing32

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von Racing32 »

Danke dir. :D Wenn man mal so einen 3,6er im Golf gefahren ist wird man süchtig. 2,8 , 2,9 und 3,2 ist kein Vergleich dagegen. Habs sie ja alle schon gefahren ,aber mit Abstand ist das die beste Motorisierung fürn Golf. Schade das VW so was nicht mehr gebaut hat. :(
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von basti_1k »

ja so original ist das nicht so n hammer hab n golf 5 r32 ... aber mit Beatmung geht das =)
Zuletzt geändert von basti_1k am 24.09.2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von knettchen »

Bild
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von turbo-20v »

Schick Schick und jetzt noch nen Turbo drauf
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von basti_1k »

na wenn auf turbo bauen willst quatsch ferni mal drauf an da kriegt er auf jeden Fall hin haben letztens mal drüber gequatsch wie usw und so komplieziert ist das nicht das einzige ist halt mit den Einspritzdüsen aber das auch gar kein ding auch mit originalem Steuergerät usw

mach mal bilder vom tacho rein den fand ich mal geil =))
Benutzeravatar
Racing32

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von Racing32 »

So nen Turbo R36 ,da geht mir das dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. :D Hab heut erst mit ihm Telefoniert. Werd ihn einfach mal fragen. Aber mit den Einspritzdüsen hab ich schon ne Lösung gefunden denke ich. ;) Hab leider nur das eine Foto vom Tacho. Sobald ich Zeit habe werd ich mal ein paar neue Fotos machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
OX_1312
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 315
Registriert: 03.01.2012, 18:53

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von OX_1312 »

knettchen hat geschrieben:Bild
true Story! Sehr genialer Golf. :up:
Zwangsbeatmung powered by Garrett :love:
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
phobos
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 27.02.2009, 14:43

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von phobos »

Ist dein MSG Fehlerspeicher auch leer? GRA funktioniert auch?
BWE
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2012, 13:59

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von BWE »

Hallo zusammen

Der Fehlerspeicher ist soweit leer bis auf
So Sachen wie keine Komunikation zum Lenksäulenstg.
usw, es werden keine Abgasrelewanten Fehler im Speicher zu finden
sein außer es geht was kaput. Dann funktioniert die Checklampe
wie sie soll. Es läuft an diesem Auto soweit alles bis eben die GRA. Es ist nicht möglich ( ich habe noch keine Lösung gefunden deshslb diese Aussage ) diese zur Funktion zu bewegen da sie über Can läuft auf einem Kabel und beim 4er Golf eben noch mit 5 Kabeln , eben jedes Signal für sich.
Also ESP ABS usw laufen selbst die Klima läuft auch im Stand.
Das eben wirklich alles läuft als wäre es nie anders gewesen wird immer schwieriger, aber noch mit kleinen Kompromissen machbar.

Viel Spass mit dem Auto und lass ihn ganz
phobos
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 27.02.2009, 14:43

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von phobos »

BWE hat geschrieben:Es läuft an diesem Auto soweit alles bis eben die GRA. Es ist nicht möglich ( ich habe noch keine Lösung gefunden deshslb diese Aussage ) diese zur Funktion zu bewegen da sie über Can läuft auf einem Kabel und beim 4er Golf eben noch mit 5 Kabeln , eben jedes Signal für sich.
Hi Ferni! Genau deshalb frage ich. Evtl. mache ich mich im Winter mal daran, eine kleine Schaltung mit einem Microcontroller zu machen, der die Messages auf dem CAN-Bus generiert. Hat aber keine hohe Priorität.
Benutzeravatar
Racing32

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von Racing32 »

Hey Fernando. Hast du den weg hierher auch gefunden! :D Bist du eigentlich schon in die neue Halle eingezogen?

KEINE ANGST. DEN LASS ICH GANZ. GEHT WIE SAU DIE KARRE. :respekt: :thumbs:
Benutzeravatar
John Boy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2012, 00:46

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von John Boy »

Ein tolles Auto mit einem noch geileren Motor hast Du da !

Ich durfte vor ner Weile mal einen 4er mit 280PS R36 "Probefahren", der ging auch schon richtig gut, bei Dir jedoch muss das noch mal eine andere Welt sein.
drive it like you stole it
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von SubZeroXXL »

BWE? Der Muschi-Seat? :denk:


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag