S3 R32T

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 R32T

Beitrag von Peter77 »

Richtig... Das ist definitiv komisch...

Bei der ersten fahrt hatte ich nach 15min Bdruck probleme bis dann irgendwann gar nix mehr ging.
Die pumpe lief zwar aber förderte nicht mehr in den Catchtank.
Gruß Peter
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: S3 R32T

Beitrag von wasmachen »

häng n Multimeter drann, und fahr auch Last.
Siehst ja dann, ob die Spannung abkackt....

Hab aber s Gefühl, dass iwas kaputt ist, dass Du gestestet hast. Da Du nicht unter Last testen kannst....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 R32T

Beitrag von Peter77 »

So, zwecks dem Pumpen-Problemen ist es ja in nem anderen Thread weitergegangen...


http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?t=26403


Was ist sonst geplant?
Nicht viel, bekomm jetzt ne neue Deatschwerks Pumpe (Intank), wenn die funktioniert ist gut, wenn nicht kauf ich ne originale neue von Audi...
Da ich ja im März bzw. frühen April vom E85 wieder weggehe und auf Ultimate abstimmen werde, kanns mir dann auch egal sein. (Deatschwerks wirbt mit E85-fest usw.)

Wird dann auch mal versuchen, eine Pierburg E3l abzuklemmen und nur noch mit einer zu fahren.
Wenns leistungsmäßig ausreicht, dann auch gut. Dann wäre mein Benzin-Überdruck-Problem auch Geschichte...

Ansonsten dann noch beim abstimmen meine beiden Abgassonden vom AGG mit anschließen und ne zweite Abstimmung mit 1,2 bar

Dann gleich zum "Insoric-Mike" und Zahlen Daten Fakten aufn Tisch

Dann zum See und gut :)
Gruß Peter
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: S3 R32T

Beitrag von G3VR6T »

Insoric..... halt ich für total bescheuert damit ne Leistungsmessung zu machen ...da kannst ja gleich das Handy App nehmen dafür :lol:

Nur einmal kurz die Räder drehen und schon ist alle verfälscht...ich hab schon Schleppleistungen gesehen über 200 PS :irre:
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 R32T

Beitrag von Peter77 »

Hmm... hab bis jetzt nur gutes gehört und gesehen...

Kommt dann wohl evtl auch aufn Bediener drauf an :denk:
Gruß Peter
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: S3 R32T

Beitrag von VRKALLE »

G3VR6T hat geschrieben:Insoric..... halt ich für total bescheuert damit ne Leistungsmessung zu machen ...da kannst ja gleich das Handy App nehmen dafür  :lol:

Nur einmal kurz die Räder drehen und schon ist alle verfälscht...ich hab schon Schleppleistungen gesehen über 200 PS  :irre:
Also ich habe nun schon einige Messungen mitgemacht da ein Kumpel Insoric hat ( https://www.facebook.com/S-Performance- ... 6/?fref=ts ) & wenn die Werte stimmen (Gewicht, Abrollumfang usw.) die das Programm bekommt stimmt auch die Leistung. & zwar reprodzuierbar sowohl zu Insoric selber als auch zu Prüfständen.
Das ist wie mit jedem anderen Messmittel . Nutze doch das System erstmal bevor du solche unqualifizierten Aussagen machst :roll:

Ps. drehende Räder gibt es ebenso auf der Rolle wenn man nicht aufpasst- deshalb misst man bei Insoric ja idR. im 4.Gang so das eben kein Schluf ensteht.

Ein Problem hat Insoric aber: Es gefällt vielen nicht -besonders manchem Tuner- das es ein so genaues System nun in Kundenhand gibt. Viele gute arbeiten ja damit. Aber den schwarzen Schafen ist soviel Transparenz natürlich ein Dorn im Auge :fies:
Zuletzt geändert von VRKALLE am 27.02.2016, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: S3 R32T

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Wir haben bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit insoric gemacht. Man muss halt die korrekten Werte eingeben. Dann isses ne feine Sache.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: S3 R32T

Beitrag von Pistons »

Das ist wie mit jedem anderen Messmittel . Nutze doch das System erstmal bevor du solche unqualifizierten Aussagen machst
Genau da liegt der Punkt. Selbst mit Excel kann ich dir Motorleistung aufs Watt genau bestimmen (mach ich übrigens wirklich). Aber jedes System ist nur so gut wie sein Bediener. Auf der Rolle brauche ich auch nur "aus Versehen" die Handbremse auf die erste Raste stellen, wenn die Schleppleistung ermittelt wird und zack, schon habe ich 50PS mehr als alle anderen
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: S3 R32T

Beitrag von kpk »

G3VR6T hat geschrieben:Insoric..... halt ich für total bescheuert damit ne Leistungsmessung zu machen ...da kannst ja gleich das Handy App nehmen dafür  :lol:

Nur einmal kurz die Räder drehen und schon ist alle verfälscht...ich hab schon Schleppleistungen gesehen über 200 PS  :irre:
Dann würde ich es richtig bedienen...

Mann Mann, wenn ich sowas lese...so ein Schwachsinn!

Wir arbeiten seit 1 Jahr damit..absolut tolle Sache!

mfg
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: S3 R32T

Beitrag von MULLE123 »

in österreich gibt es ebene strassen zum messen? :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: S3 R32T

Beitrag von wasmachen »

Ja, bei uns so ca 100m :lol:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Lippert666
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2011, 10:35

Re: S3 R32T

Beitrag von Lippert666 »

Mein Bekannter Turbodoedel misst auch damit und hat mir das alles gezeigt.ist echt ne top Sache.....er hatte es sogar mit Prüfständen verglichen,und das haut richtig gut hin.man muss halt alles ordentlich eingeben und wiegen,dann passt das.....
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: S3 R32T

Beitrag von SubZeroXXL »

Wenn man das will, funktioniert das auch alles. War mit den G-Tech Geräten vor 10 Jahren nichts anderes. Aber man kann eben auch viel verkehrt machen und schummeln. Etwas mehr Gewicht eingeben und schon hast mehr Leistung raus. Deshalb vertraut den Dingern kaum einer, der nicht selber gemessen hat. Endlosdebatte... ;)


SubZeroXXL
Antworten