Golf 3 VR6T

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: Golf 3 VR6T

Beitrag von luna-mortem » 03.11.2012, 20:04

Ich find den auch gut, im Gegensatz zu vielen anderen mag ich den Spoiler ;)
Hätte mir damals fast nen GTI mit so ner Theke druff gekauft.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche

Benutzeravatar
cool-viper
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2012, 12:58

Re: Golf 3 VR6T

Beitrag von cool-viper » 05.11.2012, 17:44

danke, ist wie gesagt Geschmackssache ;)

Da ich während den letzten Fahrten Kühlwasser verloren habe und ich bis jetzt nicht wusste woran es lag, hab ich mal angefangen das Auto zu zerlegen. Auf dem Getriebe stand verdächtig viel Kühlmittel.

Beim Drücken des Schlauches, der unten an den Kühler geht (das schmatzende Geräusch), konnte man dann folgendes beobachten...

[youtube]cuJQaztq5ds[/youtube]

Werde die Zusatzwasserpumpe die Tage mal ausbauen und gucken wo sie kaputt ist. Glaube nicht, dass der Schlauch dort zufällig kaputt ist.

flo

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8555
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 VR6T

Beitrag von SubZeroXXL » 05.11.2012, 20:08

Das ist noch eine "gepresste" Zusatzwasserpumpe. Nimm gleich eine geschraubte, die halten besser dicht.


SubZeroXXL
Bild
Forward Ever, Backward Never!

Benutzeravatar
cool-viper
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2012, 12:58

Re: Golf 3 VR6T

Beitrag von cool-viper » 05.11.2012, 21:30

Alles klar danke.gibt es eigentlich auch stärkere zusatzpumpen die man Plug n Play anschliessen kann? Oder nur die Standard Bosch ?

Flo

Benutzeravatar
volks-vento
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 13.02.2011, 16:55

Re: Golf 3 VR6T

Beitrag von volks-vento » 05.11.2012, 22:20

von johnson pump marine
VR6 trifft auf ruf RSC lader...

Benutzeravatar
cool-viper
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2012, 12:58

Re: Golf 3 VR6T

Beitrag von cool-viper » 06.11.2012, 18:08

@volks-vento:
hab mir die Pumpe von Johnson mal angeguckt. Sieht ja soweit ganz gut aus:

Fördermenge:
Bosch: 8,3l/min bei 0,1bar Förderdruck
Johnson CM10: 18,5l/min bei 0,1bar Förderdruck
Johnson CM30: 26l/min bei 0,1bar Förderdruck

Jetzt ne blöde Frage:
Wenn ich eine doppelt so starke Pumpe verbaue, komme ich der 1. Wasserpumpe (die im Block) nicht in die Quere? Ich weis ja nicht was die Pumpe im Block für eine Fördermenge hat, aber wenn die mal angenommen weniger als die Johnsonpumpe macht, würde ich ja vor der Serienpumpe nen Druck aufbauen oder ist das zu vernachlässigen, weil das nicht passieren kann?

Bei den Johnsonpumpen steht: Flüssigkeitstemp: -40°C bis + 100°C

Würde man da Probleme bekommen, wenn da mal fürn paar min 100-110°C herschen?

Hat hier irgendjemand ne Johnson Zusatzwasserpumpe verbaut?

flo

Benutzeravatar
cool-viper
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2012, 12:58

Re: Golf 3 VR6T

Beitrag von cool-viper » 07.10.2017, 15:08

So nach langen Jahren mal ein Update. hatte mir Anfang 2015 eine neue Bremsanlage sowie nen Satz Felgen gekauft. Durch Hauskauf und Familie blieb es lange liegen. Aber dieses Jahr hab ich es doch mal geschafft es ans Auto zu bringen:

- Brembo GT Junior 323x28
- BBS CH023 Felgen 7,5x17 ET 42
- Yokohama Parada 215/40 ZR17
- H&R Lochkreisadapter 5/100 - 5/112; VA: 20mm; HA: 30mm

- Leider passten die mitgelieferten Stahlflexschläuche nicht, weshalb ich mir welche anfertigen lassen musste
- Bremssättel wurde einmal umlackiert

Danke auch an: weißerturbovr, Jericho88 und renner88, die mich gut beraten haben !

Eingetragen ist seit gestern auch alles. Also Startklar für die nächste Saison, was das Thema angeht :P
IMG_4050.PNG
IMG_4400.JPG
IMG_4806.JPG
IMG_4819.JPG
IMG_1834.JPG
IMG_4138.JPG
IMG_4941.JPG
IMG_4995.JPG
IMG_1904.JPG
IMG_1999.JPG
IMG_1997.JPG
IMG_4949.JPG
IMG_1977 - Kopie.JPG
IMG_1979 - Kopie.JPG
IMG_1991.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], VigLink [Bot] und 2 Gäste