Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

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Steven
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von Steven »

Hast du schon mal drüber nachgedacht die auflagefläche deiner Felge mit Schleifpapier anzurauhen?
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turbo-20v
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von turbo-20v »

Muss ich mal probieren nächste Saison.
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Rene VR6
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von Rene VR6 »

turbo-20v hat geschrieben:Bin mal wieder auf der Piste gewesen den neuen Filter testen hier das Topspeed Ergebnis der P-Box 5.Gang 2.7Bar 6.Gang 1,7Bar :D  würde sagen new world speed record Golf 2

Video kommt demnächst
vmax325,4...jpg

:flucht:
Nun Seat Leon ST Cupra 280
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Ricardotomaz
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von Ricardotomaz »

Hallo aus Brasilien!

Mein Projekt VR6 Turbo AAA hat jetzt mit 700 PS und Ethanol zum dritten Mal Pleuellagerschaden. Und das nach sehr kurzer Laufzeit immer.

Habe schon R 36 Lager und RS4 Lager gefahren. Mobil F1 Oel und Castrol Edge 60. Alles immer vermesse, top Qualität, eigentlich finde ich keinen Grund.

Ich denke vielleicht, es liegt am Öldruck - deine Spezial Pumpe leistet mehr Druck? Kann man die kaufen oder die originale umbauen?

Hat sie wesentlich etwas verbessert?

Bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein, waer wirklich dankbar für Ratschläge !

Gruss aus Brasilien

Ricardo




turbo-20v hat geschrieben:So nach langem auch mal wieder von mir was neues.

Motor ist wieder zusammen und der Neue Lader und die geänderte Ölpumpe ist auch startklar hier noch ein paar Bilder für euch.
Bild 060.jpg
Bild 061.jpg
Bild 070.jpg
Bild 079.jpg
Bild 062.jpg
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von turbo-20v »

Die Ölpumpe wurde kurze Zeit geändert ist aber lange wieder Serie da es keinen Sinn hatte. Selbst 1Bar Öldruck würde völlig ausreichen. Du musst wie ich schon in Facebook geschrieben habe ein anderes Problem haben. Was fährst Du Lambda? Ist evtl E85 im Öl? Klingelt der Motor?
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von Ricardotomaz »

Lambda 0,82 - 0,84 bei Vollast. Diese Werte haben sich bei anderen Turbo Motoren mit Ethanol bewährt.

Blow-by ist hoch, da ich mit 0,010 mm Kolbenspiel fahre. Ich leere den Behälter nach ca. 200 km immer wieder, es kommt eine oel-alkohol vermischte Brühe raus (wie Mayo).

Jetzt baue ich gerade einen knock-sensor zum ersten Mal rein - da der Wagen sehr laut ist, hört man evtl. Klingeln nicht. Habe aber keine Erfahrung, was das Gerät anzeigen darf ....

Neuer Motorblock, neue Kurbelwelle, neue Schmiedepleuel und Kolben, MSL Dichtung, ARP überall , neue Lager, neues Oel, richtige Werte für Anzug aller Schrauben , alles perfekt .... aber immer wieder das gleiche Problem. Das ich übrigens bei meinen anderen Projekten nicht habe (z. B. Fiat 1.6 mit 500 PS, der schon über 5000 km autobahn abgespult hat ).

Koennte evtl. die Sache mit Quer-oder Laengseinabu ein Grund sein? Dass die Pumpe evtl. Luft ansaugt?

Danke für dieses Forum, einzigartig! :applaus:

Ricardo
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 03.12.2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von turbo-20v »

In was für einem Fahrzeug ist der Motor denn verbaut?
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von SubZeroXXL »

@Ricardotomaz

Mache am Besten mal einen eigenen Thread zu deinen Fragen auf. Vielleicht stellst dein Projekt auch mal vor!? :)


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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von Ricardotomaz »

In einem brasilianischem VW Gol (ohne F), entspricht einem VW Polo. Ursprünglich 1,0 Liter und FWD.

Mittlerweile 2,9 Liter VR6 Turbo und Allrad! Bis auf den Motor kommt die Technik vom Audi RS2. Mehr in meinem site http://www.hellbrugge.com.br, leider nicht ganz up-to-date.

Umgebaut in 2003 und wohl das erste matt-schwarze lackierte Auto der Welt???

Seit geraumer Zeit komme ich mit dem Projekt nicht weiter .... immer die Lagerschalen!!

Unser Ethanol hat 7% Wasser - obwohl mein Fiat Uno 1.6 Turbo mit 500 PS (auf der Rolle 620 PS) problemlos damit fährt...

Oelsumpf anders bei quer-oder längseinbau?

Und wie viele Reihen hat dein Oelkuehler ? oder anders gesagt, gibt es da Druckverluste?

Gruss

Ricardo

turbo-20v hat geschrieben:In was für einem Fahrzeug ist der Motor denn verbaut?
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von turbo-20v »

So hier mal wieder was von mir selbst.
Hab mal die Lagerschalen ausgebaut denke das kann sich sehen lassen!
image.jpg
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von GolfR29 »

Top! :up: das sind jetzt die R36 ja?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von Gladen »

Meine sehen auch noch so aus nach 4 jahren wie neu
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von turbo-20v »

Ja genau sind R36
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von turbo-20v »

Hier noch ein kleines V-Max Video von 2014 mit 325,4km/h gemessen mit der P-Box
Der Link geht auch ohne das Ihr in Facebook angemeldest seit ;)



[youtube]WZZQe-O2ib8[/youtube]
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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von VR6Flo »

Awesome ! :) .. und die gute Aral in Murr ? :D
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