Mein Motor Neuaufbau
- weißerturbovr
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Re: Mein Motor Neuaufbau
so kolben und pleuel sind verbaut
also stecken schon im block
muß sagen mit dem trichter gar kein problem
sogar bei den 82gern Kolben
hab den Trichter leicht angewärmt
also vors heißluftgebläse gehalten
dann war der kunststoff weicher und der kolben ist ganz leicht durch gegangen
echt top
habs zuerst mal an einem alten block probiert mit den alten kolben ohne anwäremen
da geht das sau schwer
und da hab ich gleich mal beim ersten kolben die ringe kaputt gemacht (gott sei dank beim alten)
aber dafür übt man ja
dann warm gemacht und es ging fast von alleine
war echt begeistert
kolbensicherungsringe hab ich auch so ein teil gemacht wie glaub der Michi hier vorgestellt hat
1A gegangen damit
jetzt muß ich dann nur noch schauen das ich ne 10ner vielzahn nuss bekomme
das ich die pleuel auf richtiges drehmoment anziehen kann
vorgaben sind mit Mos Fett erst 20Mn und dann 60Nm
also stecken schon im block
muß sagen mit dem trichter gar kein problem
sogar bei den 82gern Kolben
hab den Trichter leicht angewärmt
also vors heißluftgebläse gehalten
dann war der kunststoff weicher und der kolben ist ganz leicht durch gegangen
echt top
habs zuerst mal an einem alten block probiert mit den alten kolben ohne anwäremen
da geht das sau schwer
und da hab ich gleich mal beim ersten kolben die ringe kaputt gemacht (gott sei dank beim alten)
aber dafür übt man ja
dann warm gemacht und es ging fast von alleine
war echt begeistert
kolbensicherungsringe hab ich auch so ein teil gemacht wie glaub der Michi hier vorgestellt hat
1A gegangen damit
jetzt muß ich dann nur noch schauen das ich ne 10ner vielzahn nuss bekomme
das ich die pleuel auf richtiges drehmoment anziehen kann
vorgaben sind mit Mos Fett erst 20Mn und dann 60Nm
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Re: Mein Motor Neuaufbau
Hab ichs überlesen? Was fürn Pleuel?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- weißerturbovr
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Mein Motor Neuaufbau
Setzen. 6.wasmachen hat geschrieben:Hab ichs überlesen? Was fürn Pleuel?
I Pleuel von Arlows...
VAYA CON TIOZ!
Re: Mein Motor Neuaufbau
...also Hausbatschn?
Hat der TE die falsche Seite fotografiert
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Mein Motor Neuaufbau
kommt nicht mehr vor mit der falschen seite
Re: Mein Motor Neuaufbau
so heute ist mal wieder etwas gegangen
Pleuel sind angezogen
Wasserpumpe ist dran
Ölpumpe ist dran
Untere Steuerkette ist montiert
und dann hab ich vom alten block noch das getriebe weg gemacht
und die kupplung runter und den schwung
aber die sinter kupplung find ich sieht gar nichtso gut aus nach ca2000km
gut ich hab sie um 10% beim drehmoment überlastet
aber da darf die eigentlich nicht so aussehen
Pleuel sind angezogen
Wasserpumpe ist dran
Ölpumpe ist dran
Untere Steuerkette ist montiert
und dann hab ich vom alten block noch das getriebe weg gemacht
und die kupplung runter und den schwung
aber die sinter kupplung find ich sieht gar nichtso gut aus nach ca2000km
gut ich hab sie um 10% beim drehmoment überlastet
aber da darf die eigentlich nicht so aussehen
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Re: Mein Motor Neuaufbau
Was soll mit der Kupplung sein die ist wie neu
- weißerturbovr
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Re: Mein Motor Neuaufbau
Frag ich mich auch grad!
Grad eingelaufen
Was soll die gleich wieder nm abkönnen?
Grad eingelaufen
Was soll die gleich wieder nm abkönnen?
VAYA CON TIOZ!
Re: Mein Motor Neuaufbau
die soll 600Nm können
ich schau mal das ich morgen ein besseres bild mache
da sind richtig 1 bis 1,5mm tiefe riefen drin
ich schau mal das ich morgen ein besseres bild mache
da sind richtig 1 bis 1,5mm tiefe riefen drin
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- DieKanteMußSein
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- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Motor Neuaufbau
Das Problem ist die Kühlung!
Schau dir ein 2scheiben System oder TDI druckplatten an!
Ich hab die 1. spec auch niederbekommen hab dann unten das Schutzblech und oben den stopfen
Zur Belüftung weggelassen...
Beim letzten getriebewechsel alles Top!
Interessant wären Löcher in der druckplatte!
Die riefen kommen von teilablösungen die dann eine runde mitdrehen und den Belag zerstören...
Schau dir ein 2scheiben System oder TDI druckplatten an!
Ich hab die 1. spec auch niederbekommen hab dann unten das Schutzblech und oben den stopfen
Zur Belüftung weggelassen...
Beim letzten getriebewechsel alles Top!
Interessant wären Löcher in der druckplatte!
Die riefen kommen von teilablösungen die dann eine runde mitdrehen und den Belag zerstören...
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Mein Motor Neuaufbau
Fahr das Blech auch schon ewig nicht mehr!
Kann er aber nicht!
Hat nun die Aluölwanne, und s 02M Getriebe!
Das schließt ja komplett mit der Wanne ab!
Kann er aber nicht!
Hat nun die Aluölwanne, und s 02M Getriebe!
Das schließt ja komplett mit der Wanne ab!
VAYA CON TIOZ!
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Motor Neuaufbau
Warum freiwillig ne Aluwanne!
Einmal aufgesetzt und wenn's die Pumpe trifft ist's schnell rum mit dem Öldruck!
Einmal aufgesetzt und wenn's die Pumpe trifft ist's schnell rum mit dem Öldruck!
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