Neuvorstellung

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
goldorfe
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2012, 15:52

Neuvorstellung

Beitrag von goldorfe »

Hallo VR6 Gemeinde!
Wollte mich kurz und knapp vorstellen.
Ich bin 43 Jahre jung/alt verheiratet habe zwei Kinder und wohne im Landkreis Celle.
Im Moment bau ich mir gerade einen Golf 2 Bj 1990 4 türig zum VR6 um. Warum? Da ich in der Familie und im Job sehr eingebunden bin, habe ich mir gedacht ein Fahrzeug auf/umzubauen (als Ausgleich). Der Gedanke war ein BMW E21 323i zu nehmen da diese aber schon in der Anschaffung sehr teuer geworden sind habe ich das aufgegeben und mir ein Golf 2 ausgesucht. Das Fahrzeugmodell zeichnet sich ja durch sein überdurchschnittliche Blechqualität aus. Habe nun seit einem 1/2 Jahr ein 4 türigen Golf CL Bj 1990 gekauft. Dieser ist bis auf Amaturenbrett Komplett leergeräumt worden. Nun habe ich den AAA Motor inkl. Getriebe, Plusachsen, ABS, Airbag, Kablbaum mit Sicherungskasten umgebaut. Motor Läuft. Nun habe ich das Problem, dass ich auf den Golf 3 Tacho verzichten möchte und lieber einen G60 Tacho verbauen will. Wegen der Optik. !Meine Fragen wären nun:
1. Welche Tachowelle inkl Ritzel muss ich nehmen?
2. Welchen Kabelstrang soll ich für diesen G60 Tacho nehmen, funktioniert die MFA vom Golf 3 VR6 (Hebel und Lenkradschloß sind auch von 3er übernommen worden Drehzahlwandler habe ich bei E**y unter Beobachtung. Danke für die etwaige Hilfe...
Der Golf soll im neuen Jahr zum Lackierer und wird in BMW Marakesch Braun lackiert, dazu gibt es Golf 3 GTI Jubi BBS Felgen 7x16 in der Mitte in Gold Lackiert. Ein Schraubfahrwerk und Edelstahlschalldämpferanlage mit einem 60er Endrohr! Rest möglichst alles original. Das Interieur wird schon mit retro Recarositzen in Schwarz Leder/Alantara besattelt inkl Himmel.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Neuvorstellung

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im Forum :Forum:

Bilder, wir wollen Bilder sehen :applaus:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Neuvorstellung

Beitrag von AAA-Cabrio »

Willkommen & viel Spaß hier... :up:

Schöne Lackauswahl, kommt bestimmt schön rüber mit den Felgen ;)
Mit den Fotos nich geizen...
Hier hat es einige Golf 2 Fahrer, die dir sicher behilflich sein können.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Neuvorstellung

Beitrag von weißerturbovr »

Willkommen!
VAYA CON TIOZ!
goldorfe
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2012, 15:52

Re: Neuvorstellung

Beitrag von goldorfe »

So hier einige Bilder.
Sitze und Verkleidungen sind noch nicht fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
goldorfe
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2012, 15:52

Re: Neuvorstellung

Beitrag von goldorfe »

noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
goldorfe
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2012, 15:52

Re: Neuvorstellung

Beitrag von goldorfe »

Der Sitz Original
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
1master1
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2008, 21:32

Re: Neuvorstellung

Beitrag von 1master1 »

Wilkommmen
Ich würde dir aber noch empfehlen den wärmetauscher zu erneuern .
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Metz »

Schöne Farbe.

Aber warum wieder des alte Bremssystem wo doch eh alles draussen hast?
Da hätte sich das Mark 20 angeboten. Kostet auch nicht mehr die Welt.

G60 Tacho am VR = NZ oder G60 Tachowelle.
Den Wandler vom original Antrieb wegschrauben, Welle drauf schrauben.
Für den DZM dann das Zusatzmodul damit der Richtig anzeigt.
Wobei des Per Suche bestimmt geklärt wird. So genau hab ich des jetzt auch ned im Hinterkopf.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
goldorfe
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2012, 15:52

Re: Neuvorstellung

Beitrag von goldorfe »

Tacho habe ich jetzt den zum Motor vom 3er verbaut. Denke das ich den Wagen in der kommenden Woche zurück bekomme....dann mehr
Benutzeravatar
dragsterrobby
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 190
Registriert: 17.11.2008, 17:19

Re: Neuvorstellung

Beitrag von dragsterrobby »

Moin, dein Nik hat den Anschein als ob du auch Teichbesitzer bist, oder?
Gruß dragsterrobby
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Peter77 »

Sehr schön, weiter so, die Farbe kommt gut rüber. Und die Sitze sowieso :up:

Weiter schön Bilder posten
Gruß Peter
goldorfe
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2012, 15:52

Re: Neuvorstellung

Beitrag von goldorfe »

dragsterrobby hat geschrieben:Moin, dein Nik hat den Anschein als ob du auch Teichbesitzer bist, oder?
ja so ist es!
goldorfe
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2012, 15:52

Re: Neuvorstellung

Beitrag von goldorfe »

Peter77 hat geschrieben:Sehr schön, weiter so, die Farbe kommt gut rüber. Und die Sitze sowieso :up:

Weiter schön Bilder posten
Danke, mache ich natürlich.
Benutzeravatar
dragsterrobby
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 190
Registriert: 17.11.2008, 17:19

Re: Neuvorstellung

Beitrag von dragsterrobby »

goldorfe hat geschrieben:
dragsterrobby hat geschrieben:Moin, dein Nik hat den Anschein als ob du auch Teichbesitzer bist, oder?
ja so ist es!
Sauber, ich auch!
Gruß dragsterrobby
Antworten