V6 24V Golf 4 Turboumbau
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Er schreibt Einzeller.
Zeig mir n Einzeller.
Fahr die Kiste bei 30° raus und geh ne Runde "ballern". Dann änderst deine Meinung.
Da hat n Ölkühler verbaut zu sein, eben wegen dem Turbo, der bei dir ja komplett wegfällt und sich das Serienkühlsystem ned totläuft.
Der Kostet 200 - 300€ und is wenn umgebaut wird, leichter mit eingebaut wie das nacher kein Platz hast und dich plagst...
Zeig mir n Einzeller.
Fahr die Kiste bei 30° raus und geh ne Runde "ballern". Dann änderst deine Meinung.
Da hat n Ölkühler verbaut zu sein, eben wegen dem Turbo, der bei dir ja komplett wegfällt und sich das Serienkühlsystem ned totläuft.
Der Kostet 200 - 300€ und is wenn umgebaut wird, leichter mit eingebaut wie das nacher kein Platz hast und dich plagst...
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Na ja wenn du das sagst... Wird es schon stimmen. Ich wollt ja nur meine Erfahrungen schildern! Sehe ja häufig VRTs bei uns ... Mir ist schon klar das er die Kats einfach raus nehmen will oder haste gedacht ich bin auf'm Kopf gefallen... deswegen hab ich mich ja ein wenig lustig gemacht über den begriff Einzeller.... Aber irgendwie macht keiner mit... Das hier alle so streng sein müssen...
MfG Philipp
MfG Philipp
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Sei mir ned böse wenn ich mit dem Smilie
nix anfangen kann.
Und da bin ich mir ned sicher obs ernst meinst oder n Spass machst.
Ölkühler rein. Sei ned so blöd und spar da dran.
nix anfangen kann.
Und da bin ich mir ned sicher obs ernst meinst oder n Spass machst.
Ölkühler rein. Sei ned so blöd und spar da dran.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Ist ein Gerücht, und wen man so erwischt wird... Die Strafen sind heftig. Woher das dauernde Gequatsche kommt das bei uns alles so locker und Easy ist, man weiß es nichtMetz hat geschrieben:
Is n Gerücht, oder?
Im mindesten Fall is es vorsätzliche Steuerhinterziehung.
Ich weiss ned wie eure Jungs da drüben dem gegenüberstehn wenn se dich krallen.
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Immer eine Frage des Öls!
10W60 hat erst die optimalen Eigenschaften ab 110grad! Motorsportöl eben!
Ich selber war mit dem R36 auch immer jenseits der 100grad unterwegs! trotz zusätzlichem Ölkühler!
mfg
10W60 hat erst die optimalen Eigenschaften ab 110grad! Motorsportöl eben!
Ich selber war mit dem R36 auch immer jenseits der 100grad unterwegs! trotz zusätzlichem Ölkühler!
mfg
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Geht nicht rein ums sparen, hab ja einen Racimex da liegen, aber wenns nicht sein muss, wozu dann einbauen.
Aber wenss besser ist, kommt er auf jeden fall rein.
Schmeissts ihr dann den Originalen raus oder wir der externe einfach dazu angeschlossen?
Mfg
Aber wenss besser ist, kommt er auf jeden fall rein.
Schmeissts ihr dann den Originalen raus oder wir der externe einfach dazu angeschlossen?
Mfg
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Hab heute angefangen die Bi-Kats anzufertigen. Vorne fehlt noch der Doppelflansch für die Kats, der müsste aber bis zum WE kommen und dann gehts auch beim Stoßaufladungskrümmer los.
2 x 60,3 mm auf 76,1 mm, weiter durch den Vorschalldämpfer auch in 76,1 mm und denn vor dem Endtopf gehts einmal in 76,1 mm durch den Endtopf und einmal ein Bypass in 60,3 mm für die Abgasklappe.
Weitere Fotos anfang nächster Woche.
Mfg
2 x 60,3 mm auf 76,1 mm, weiter durch den Vorschalldämpfer auch in 76,1 mm und denn vor dem Endtopf gehts einmal in 76,1 mm durch den Endtopf und einmal ein Bypass in 60,3 mm für die Abgasklappe.
Weitere Fotos anfang nächster Woche.
Mfg
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Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
es hat sich einiges bei mir getan in den letzten tagen.
habe den motorraum soweit auseinandergebaut das ich die anpassungsarbeiten für krümme und ansaugbrücke vornehmen kann. leider lässt der laserzuschnitt noch auf sich warten.
habe den sammler mal zusammengeheftet. mit der auspuffanlage angefangen.
der motor bekommt stärkere motrorlager. sind auch schnell geliefert worden dank turboelite.
habe mir auch neue felgen bestellt. lm design in 8,5x19 und 9,5x19. schwanke nur noch wegen der bereifung. vorne auf jeden fall 215/35 aber hinten schwanke ich noch zwsichen 225/35 oder 245/30. vielleicht kann mir einer von euch seine erfahrung posten.
hier noch ein paar bilder dazu.
mfg
habe den motorraum soweit auseinandergebaut das ich die anpassungsarbeiten für krümme und ansaugbrücke vornehmen kann. leider lässt der laserzuschnitt noch auf sich warten.
habe den sammler mal zusammengeheftet. mit der auspuffanlage angefangen.
der motor bekommt stärkere motrorlager. sind auch schnell geliefert worden dank turboelite.
habe mir auch neue felgen bestellt. lm design in 8,5x19 und 9,5x19. schwanke nur noch wegen der bereifung. vorne auf jeden fall 215/35 aber hinten schwanke ich noch zwsichen 225/35 oder 245/30. vielleicht kann mir einer von euch seine erfahrung posten.
hier noch ein paar bilder dazu.
mfg
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
ist das vom TZB das Teil am Turbo?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Nein, ist Eigenbau.
Lg
Lg
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Hab heute noch ein wenig an dem Endtopf und dem Bypass mit Klappe gearbeitet.
Lg Amel
Lg Amel
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Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
sieht sehr gut aus weiter so
Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Hab heute ein Paket von der Turboelite bekommen.
Verstärkte Motorlager und Getriebestütze, Wasserpumpe, Krümmerdichtungen, 3 Liter Getriebeöl, Stehbolzen für den Krümmer, 3 Zoll V-Band Schelle und der Flansch für den Ölrücklauf
Den Endtopf habe ich heute auch so weit fertig geschweißt mit den Halterungen und dem Flansch zum Verbinden mit dem Vorschalldämpfer. Es fehlen nur noch die Endrohre.
Da überlege ich noch zwischen 2 x 89 mm oder 2 x 84 mm. Schräg 15-20 Grad, scharfkantig oder eingerollt. Was meint ihr?
Mfg
Verstärkte Motorlager und Getriebestütze, Wasserpumpe, Krümmerdichtungen, 3 Liter Getriebeöl, Stehbolzen für den Krümmer, 3 Zoll V-Band Schelle und der Flansch für den Ölrücklauf
Den Endtopf habe ich heute auch so weit fertig geschweißt mit den Halterungen und dem Flansch zum Verbinden mit dem Vorschalldämpfer. Es fehlen nur noch die Endrohre.
Da überlege ich noch zwischen 2 x 89 mm oder 2 x 84 mm. Schräg 15-20 Grad, scharfkantig oder eingerollt. Was meint ihr?
Mfg
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Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau
Ich (wenn´s meine Aga wäre) würd 2x 76mm, scharf, gerade nehmen.
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
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