V6 24V Golf 4 Turboumbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Metz »

Er schreibt Einzeller.

Zeig mir n Einzeller.

Fahr die Kiste bei 30° raus und geh ne Runde "ballern". Dann änderst deine Meinung.
Da hat n Ölkühler verbaut zu sein, eben wegen dem Turbo, der bei dir ja komplett wegfällt und sich das Serienkühlsystem ned totläuft.
Der Kostet 200 - 300€ und is wenn umgebaut wird, leichter mit eingebaut wie das nacher kein Platz hast und dich plagst...
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von VR5 »

Na ja wenn du das sagst... Wird es schon stimmen. Ich wollt ja nur meine Erfahrungen schildern! Sehe ja häufig VRTs bei uns ;-) ... Mir ist schon klar das er die Kats einfach raus nehmen will oder haste gedacht ich bin auf'm Kopf gefallen... ;-) deswegen hab ich mich ja ein wenig lustig gemacht über den begriff Einzeller.... Aber irgendwie macht keiner mit... Das hier alle so streng sein müssen...





MfG Philipp
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Metz »

Sei mir ned böse wenn ich mit dem Smilie

:-?

nix anfangen kann.

Und da bin ich mir ned sicher obs ernst meinst oder n Spass machst.

Ölkühler rein. Sei ned so blöd und spar da dran.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Steirair
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2011, 09:47

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Steirair »

Metz hat geschrieben:
Is n Gerücht, oder?

Im mindesten Fall is es vorsätzliche Steuerhinterziehung.
Ich weiss ned wie eure Jungs da drüben dem gegenüberstehn wenn se dich krallen.
Ist ein Gerücht, und wen man so erwischt wird... Die Strafen sind heftig. Woher das dauernde Gequatsche kommt das bei uns alles so locker und Easy ist, man weiß es nicht ;)
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von kpk »

Immer eine Frage des Öls!

10W60 hat erst die optimalen Eigenschaften ab 110grad! Motorsportöl eben!

Ich selber war mit dem R36 auch immer jenseits der 100grad unterwegs! trotz zusätzlichem Ölkühler!

mfg
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

Geht nicht rein ums sparen, hab ja einen Racimex da liegen, aber wenns nicht sein muss, wozu dann einbauen.

Aber wenss besser ist, kommt er auf jeden fall rein.

Schmeissts ihr dann den Originalen raus oder wir der externe einfach dazu angeschlossen?

Mfg
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

Hab heute angefangen die Bi-Kats anzufertigen. Vorne fehlt noch der Doppelflansch für die Kats, der müsste aber bis zum WE kommen und dann gehts auch beim Stoßaufladungskrümmer los.

2 x 60,3 mm auf 76,1 mm, weiter durch den Vorschalldämpfer auch in 76,1 mm und denn vor dem Endtopf gehts einmal in 76,1 mm durch den Endtopf und einmal ein Bypass in 60,3 mm für die Abgasklappe.

Weitere Fotos anfang nächster Woche.

Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

es hat sich einiges bei mir getan in den letzten tagen.

habe den motorraum soweit auseinandergebaut das ich die anpassungsarbeiten für krümme und ansaugbrücke vornehmen kann. leider lässt der laserzuschnitt noch auf sich warten.
habe den sammler mal zusammengeheftet. mit der auspuffanlage angefangen.

der motor bekommt stärkere motrorlager. sind auch schnell geliefert worden dank turboelite.

habe mir auch neue felgen bestellt. lm design in 8,5x19 und 9,5x19. schwanke nur noch wegen der bereifung. vorne auf jeden fall 215/35 aber hinten schwanke ich noch zwsichen 225/35 oder 245/30. vielleicht kann mir einer von euch seine erfahrung posten.

hier noch ein paar bilder dazu.

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von designer2k2 »

ist das vom TZB das Teil am Turbo?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

Nein, ist Eigenbau.

Lg
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

Hab heute noch ein wenig an dem Endtopf und dem Bypass mit Klappe gearbeitet.
Lg Amel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von audis3 »

sieht sehr gut aus :up: weiter so :)
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

Hab heute ein Paket von der Turboelite bekommen.

Verstärkte Motorlager und Getriebestütze, Wasserpumpe, Krümmerdichtungen, 3 Liter Getriebeöl, Stehbolzen für den Krümmer, 3 Zoll V-Band Schelle und der Flansch für den Ölrücklauf

Den Endtopf habe ich heute auch so weit fertig geschweißt mit den Halterungen und dem Flansch zum Verbinden mit dem Vorschalldämpfer. Es fehlen nur noch die Endrohre.

Da überlege ich noch zwischen 2 x 89 mm oder 2 x 84 mm. Schräg 15-20 Grad, scharfkantig oder eingerollt. Was meint ihr?

Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Duke »

Ich (wenn´s meine Aga wäre) würd 2x 76mm, scharf, gerade nehmen.
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Peter77 »

Ich würd alles, nur nicht eingerollt machen... :)

Coole Teile :up:
Gruß Peter
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag