Umbau Vento VR6 Turbo
Umbau Vento VR6 Turbo
hi leute, bin gerade dabei meinen Vento auf Turbo umzubauen!
hier erstmal noch als sauger, aber es wird sich nicht viel verändern
ein paar bilder hab ich natürlich auch geschossen
hier erstmal ein paar Eckdaten:
garrett gt3582R 0.82
Turbosmart 38mm Wastegate
kurze Ansaugbrücke-DK nach unten
Racimex 16 Reihen Ölkühler
R36 Pleullager
76mm AGA mit 100 Zeller Kat, VSD und ESD
Walbro als 2. Benzinpumpe
Spec Stage 3 Kupplung
R32 Bremse 334x32 an der VA
Abgastemperaturanzeige
2x 310mm Spallüfter
76mm Ladeluftverrohrung
und ne abstimmung vom Turbodödel
so dann lass ich mal paar bilder sprehen
so bisdahin war der motor erstmal fast einbaubereit
hier erstmal noch als sauger, aber es wird sich nicht viel verändern
ein paar bilder hab ich natürlich auch geschossen
hier erstmal ein paar Eckdaten:
garrett gt3582R 0.82
Turbosmart 38mm Wastegate
kurze Ansaugbrücke-DK nach unten
Racimex 16 Reihen Ölkühler
R36 Pleullager
76mm AGA mit 100 Zeller Kat, VSD und ESD
Walbro als 2. Benzinpumpe
Spec Stage 3 Kupplung
R32 Bremse 334x32 an der VA
Abgastemperaturanzeige
2x 310mm Spallüfter
76mm Ladeluftverrohrung
und ne abstimmung vom Turbodödel
so dann lass ich mal paar bilder sprehen
so bisdahin war der motor erstmal fast einbaubereit
Zuletzt geändert von gesi am 09.01.2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
nach'm einbau
hab ich erstma den auspuff gebaut
über die hinterachse war es zwar ein wenig eng, aber passen tut es
so, dann habe ich jetzt mit der ladeluftverrohrung angefangen
so das war ersteinmal der aktuelle stand!
für verbesserungen und anregungen bin ich offen
hab ich erstma den auspuff gebaut
über die hinterachse war es zwar ein wenig eng, aber passen tut es
so, dann habe ich jetzt mit der ladeluftverrohrung angefangen
so das war ersteinmal der aktuelle stand!
für verbesserungen und anregungen bin ich offen
Zuletzt geändert von gesi am 18.01.2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
Interessante Rohrführung
Weitermachen !
Weitermachen !
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
Der Luftfilter ist zu klein.
Bleibt das Hitzeschutzblech über dem Vorschalldämpfer weg?
SubZeroXXL
Bleibt das Hitzeschutzblech über dem Vorschalldämpfer weg?
SubZeroXXL
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
Moin
Schmeiß bloß denn Luftfilter raus, denn hab ich bei mir auch gehabt!!
2 Tage und der Lader wahr platt, der hatte sich was vom dem Drahtgeflecht genehmigt.
mfg Marcus
Schmeiß bloß denn Luftfilter raus, denn hab ich bei mir auch gehabt!!
2 Tage und der Lader wahr platt, der hatte sich was vom dem Drahtgeflecht genehmigt.
mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
Habt ihr kein Gitter in euren LMM ?
Bevor er irgendwas vom Luftfilter einsaugt steckt ja das Gitter im Verdichter ?
Interessanter Umbau, aber warum 76mm Ladeluftleitung ?
Geht das nicht auf Ansprechverhalten ?
Bevor er irgendwas vom Luftfilter einsaugt steckt ja das Gitter im Verdichter ?
Interessanter Umbau, aber warum 76mm Ladeluftleitung ?
Geht das nicht auf Ansprechverhalten ?
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 08.01.2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt - Forenregeln beachten!
Grund: sinnloses Zitat entfernt - Forenregeln beachten!
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
Die Füllung der Saugbrücke würde mich interessieren mit der Anordnung der DK
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Umbau Vento VR6 Turbo
Ich glaube wenn einmal das Gitter im verdichterrad hängen gehabt hast, denkst über die Sache auch anderst!AAA-Cabrio hat geschrieben:
Habt ihr kein Gitter in euren LMM ?
Bevor er irgendwas vom Luftfilter einsaugt steckt ja das Gitter im Verdichter ?
Beim 6poligen die Gitter immer raus sonst gibt's Gemüse!
VAYA CON TIOZ!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
interessante Verrohrung
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
Ja der Luftfilter fliegt ja auch raus, brauchte nur einen als ungefähres Maß
Gut gesehen mit dem hitzeblech!
Ich wollte in den Tunnel noch Iein hitzeabweißendes Material ankleben!
Ja warum 76mm ladeluftrohre, hat eigtl. Keinen genauen Grund! Ich hoffe mal das es so gut laufen wird!
Ok dann werde ich die gitter noch entfernen
Gut gesehen mit dem hitzeblech!
Ich wollte in den Tunnel noch Iein hitzeabweißendes Material ankleben!
Ja warum 76mm ladeluftrohre, hat eigtl. Keinen genauen Grund! Ich hoffe mal das es so gut laufen wird!
Ok dann werde ich die gitter noch entfernen
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
was hast an leistung angestrebt
weil ja die organischen dichtungen drauf hast
da hats mir schon zwei stück um die ohren gehaut
würde immer die metalldichtung fahren mit der 4mm platte
aber sonst
weiter so
weil ja die organischen dichtungen drauf hast
da hats mir schon zwei stück um die ohren gehaut
würde immer die metalldichtung fahren mit der 4mm platte
aber sonst
weiter so
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
Wollte 400 erreichen
Mh dann hoffe ich mal das es bei mir nicht so kommt
Fahrt ihr andern alle auch metallkopfdichtungen?
Mh dann hoffe ich mal das es bei mir nicht so kommt
Fahrt ihr andern alle auch metallkopfdichtungen?
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Umbau Vento VR6 Turbo
Mach dir darüber keinen Kopf!
Das funzt natürlich auch!
Kopf und block schön Plan?
Das funzt natürlich auch!
Kopf und block schön Plan?
VAYA CON TIOZ!
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
2mm platte und organische dichtungen 1,7bar und funzt.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Umbau Vento VR6 Turbo
Eben. Organische Dichtungen funzen auch bei 1.7 Bar..,
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 84 Antworten
- 9085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 23 Antworten
- 1606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 52 Antworten
- 6945 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 2 Antworten
- 497 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 69 Antworten
- 5271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von M.R.