Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Hallo Gemeinde
Nach jahrelangem show&shine darseins
Entstand ein neues schnelles Hobby.
Der Passat ( DieKanteMußSein ) ist dafür einfach zu schwer / Träge und Zu schade !. Und nicht gern gesehen auf Rennstrecken
Meine 07ner Rennversion des Golf 2 Syncros wurde ja Reglement bedingt und Tourifahrten Bestimmungen nach verboten!
Also musste ein neuer! Günstiger Esel her!
Das Augenmerk viel erst auf VW golf der 5er Baureihe mit Aufladung. Jedoch Reglement nach ( RCN light zb ) wären das Serien Motor / Aufladung mit 1300kg ! Jeder weiß das der TFSI Serie nix kann!
Unzählige Mitfahrten in DIV Fahrzeugen
Ließ mich, auf einen Audi rs4 Quattro gefahrenen, ziemlich beeindruckend die Idee nicht mehr los einen Allradler zu bauen/kaufen!
Golf R32 mit schalten ohne zugunterbrechung kamen 2011 schnell 15-18t€ Anschaffungskosten zusammen...
Dass sprengte das Budget!
Naja der Zufall will's abends in geselliger runde fiel der Name Audi!
V6 ! Gibt's auch mit DSG ?!
Und ja, nach mobil mobile auch schnell ein genanntes Model gefunden!
Im großen und ganzen ein Golf konzept im Audi! Den sich die Ingolstädter anschließten!
Auch hier überzeugend das Leergewicht unterschritt den Golf sowie war er mit 25kg am TT 3,2er Leichtgewicht dran!
Dass war dann die Kaufentscheidung!
Reglement klasse RS6 3000-3500ccm
Mit gut 250 Sauger PS mitzufahren.
Nach jahrelangem show&shine darseins
Entstand ein neues schnelles Hobby.
Der Passat ( DieKanteMußSein ) ist dafür einfach zu schwer / Träge und Zu schade !. Und nicht gern gesehen auf Rennstrecken
Meine 07ner Rennversion des Golf 2 Syncros wurde ja Reglement bedingt und Tourifahrten Bestimmungen nach verboten!
Also musste ein neuer! Günstiger Esel her!
Das Augenmerk viel erst auf VW golf der 5er Baureihe mit Aufladung. Jedoch Reglement nach ( RCN light zb ) wären das Serien Motor / Aufladung mit 1300kg ! Jeder weiß das der TFSI Serie nix kann!
Unzählige Mitfahrten in DIV Fahrzeugen
Ließ mich, auf einen Audi rs4 Quattro gefahrenen, ziemlich beeindruckend die Idee nicht mehr los einen Allradler zu bauen/kaufen!
Golf R32 mit schalten ohne zugunterbrechung kamen 2011 schnell 15-18t€ Anschaffungskosten zusammen...
Dass sprengte das Budget!
Naja der Zufall will's abends in geselliger runde fiel der Name Audi!
V6 ! Gibt's auch mit DSG ?!
Und ja, nach mobil mobile auch schnell ein genanntes Model gefunden!
Im großen und ganzen ein Golf konzept im Audi! Den sich die Ingolstädter anschließten!
Auch hier überzeugend das Leergewicht unterschritt den Golf sowie war er mit 25kg am TT 3,2er Leichtgewicht dran!
Dass war dann die Kaufentscheidung!
Reglement klasse RS6 3000-3500ccm
Mit gut 250 Sauger PS mitzufahren.
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Der Kauf erfolgte im März 12
In München von Einer Fam. Als 2. Wagen für die Frau ( schwanger mit Twins ) genutzter Audi A3 3,2 DSG mit 134tkm
Leider mit Schiebedach!
Aber Preis war unschlagbar!
Rundum leicht verkratzt, mal einen ( bei Audi Rep. ) Seitenschaden rotes Leder und Schwarzes Auto mit hohem Spritverbrauch war da nicht gesucht/gefragt!
Das Bild entstand im Dez 12!
In München von Einer Fam. Als 2. Wagen für die Frau ( schwanger mit Twins ) genutzter Audi A3 3,2 DSG mit 134tkm
Leider mit Schiebedach!
Aber Preis war unschlagbar!
Rundum leicht verkratzt, mal einen ( bei Audi Rep. ) Seitenschaden rotes Leder und Schwarzes Auto mit hohem Spritverbrauch war da nicht gesucht/gefragt!
Das Bild entstand im Dez 12!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Nach 1. Test's im OEM Zustand auf der Nordschleife mit Serienbereifung
Fiel die 9.00min Marke!
Das ohne Gebetsbuch mit 2 Reisegästen
Machte den Umbau interessant!
Bestellung bei Bilstein in der Motorsportabteilung erfolgte im Mai.
Sponsoring Suche 1. Verdächtigen Sandtler und Wiechers !
Ausbau der Teileerfolgte!
Es wurde alles zerlegt! Gewogen fotografiert und festgehalten!
Kam auf ein gesamtausbaugewicht von
Das nur bis zur Fensterkante !
Himmel, Airbags, Blenden
Kommen wir auf gesamt 208kg!
Wobei alle kg über schulterhöhe anders berechnet werden! Da sie aufs Fahrzeug wirken !
Fiel die 9.00min Marke!
Das ohne Gebetsbuch mit 2 Reisegästen
Machte den Umbau interessant!
Bestellung bei Bilstein in der Motorsportabteilung erfolgte im Mai.
Sponsoring Suche 1. Verdächtigen Sandtler und Wiechers !
Ausbau der Teileerfolgte!
Es wurde alles zerlegt! Gewogen fotografiert und festgehalten!
Kam auf ein gesamtausbaugewicht von
Das nur bis zur Fensterkante !
Himmel, Airbags, Blenden
Kommen wir auf gesamt 208kg!
Wobei alle kg über schulterhöhe anders berechnet werden! Da sie aufs Fahrzeug wirken !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Auch galt es mein Übergewicht
Wieder reinzubekommen !
Leichte Felgen
Sportreifen
Alu Querlenker
Und Fahrwerk
Bringt an den Beschleunigten
Massen enorm viel
Also
18zoll Satz Superleggera 7,6kg
18zoll Satz Ultraleggera 7,4kg
Verbaute die Superleggera da ET35
Also ohne Spurplatten plug&play!
Neue Sitze
Mit Recaro Konsolen!
Soo ging es dann zu den Gegentest Runden an die NS
Wieder reinzubekommen !
Leichte Felgen
Sportreifen
Alu Querlenker
Und Fahrwerk
Bringt an den Beschleunigten
Massen enorm viel
Also
18zoll Satz Superleggera 7,6kg
18zoll Satz Ultraleggera 7,4kg
Verbaute die Superleggera da ET35
Also ohne Spurplatten plug&play!
Neue Sitze
Mit Recaro Konsolen!
Soo ging es dann zu den Gegentest Runden an die NS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Die 8.45min steht nun!
Bridge to Gate !
Das Bilstein kam nun im Dez. 12
Mittlerweile ist eine 5er R AGA Serie verbaut sowie der Serien krümmer nachgearbeitet ( nach reglement muss Ansaugung und krümmer serie bleiben ! ) mit Hosenrohr und 2 x 100 cpi HJS Rennkats
Und ein Neues LederSportlenkrad aus nem nagelneuen RS5 entnommen !
Das wird jetzt noch mit anderen Schaltwippen Versehen
6 Kerzen Spulen und komplettes Getriebe mit Winkelgetriebe gab es vom Händler einmal neu!
Datenstände wurden alle Aktualisiert!
Für's Austragung der Airbags und erhalt eines Wagenpasses vom dmsb ist eine Überroll Sicherheits funktion ( kurz zelle ) nötig!
Audi gibt mir dann eine Freigabe fürs Strassenzugelassene fahren
Ohne ABC Säulen und Seitenairbags!
Mittlerweile gab es eine Reglement Änderung 2013 ! Touristenfahrt!
Die das ein/aussteigen und den Fahrer Schutz ( Hans ect ) bei kleinen Renn-Klassen zwecks Rundumsicht einschränkt!
Ohrensitze verlieren ihre Ohren!
Käfige mit türkreuz ( Einstieg niedrig ) gibt's ggf eine Sondergenehm. Bei Neufahrzeugen ( meiner )
Nur mit Doppeltem Flankenschutz und flachem stützrohr !
Sicherheitszelle
Geschraubt oder eingeschweißt ?!
( zum Schweißen müssen Front und seitenscheiben raus )!
Preislich bewegen wir uns bei 2000€ aufwärts mit Zertifikat und Prüfnummer!
RCN Reglement selbe wie VLN nach DMSB Anhang J 2013 Update
Doppelter flacher Flankenschutz
! Da ich ja auch auf Std. Tourifahrten teilnehmen möchte !
Raeder Motorsport ( 2008 einen S3 eingesetzt könnten ggf noch was liegen haben / stehe im Kontakt ).
CarDiff Motorsport ( Super Beratung rüstet den Porsche Cup und zb die Rent a racecar Autos mit einschweisszellen ( was er auch ausdrücklich empfehlt ) aus).
Heigo ( Super Beratung direkt Bilder der 5er Plattform gesendet. Geschraubte Variante mit allem, bester Preis!. Nachteil Chro 4mo Std Stahl und nur 38mm durchm. mit 2,5er Wandung ).
Liefer/ Einbautermine variieren bis hin zu 6 Monaten !
Ich werd wohl mal ein eigenes Thema dafür aufmachen müssen
Jetzt bin ich Aktuell!
Bridge to Gate !
Das Bilstein kam nun im Dez. 12
Mittlerweile ist eine 5er R AGA Serie verbaut sowie der Serien krümmer nachgearbeitet ( nach reglement muss Ansaugung und krümmer serie bleiben ! ) mit Hosenrohr und 2 x 100 cpi HJS Rennkats
Und ein Neues LederSportlenkrad aus nem nagelneuen RS5 entnommen !
Das wird jetzt noch mit anderen Schaltwippen Versehen
6 Kerzen Spulen und komplettes Getriebe mit Winkelgetriebe gab es vom Händler einmal neu!
Datenstände wurden alle Aktualisiert!
Für's Austragung der Airbags und erhalt eines Wagenpasses vom dmsb ist eine Überroll Sicherheits funktion ( kurz zelle ) nötig!
Audi gibt mir dann eine Freigabe fürs Strassenzugelassene fahren
Ohne ABC Säulen und Seitenairbags!
Mittlerweile gab es eine Reglement Änderung 2013 ! Touristenfahrt!
Die das ein/aussteigen und den Fahrer Schutz ( Hans ect ) bei kleinen Renn-Klassen zwecks Rundumsicht einschränkt!
Ohrensitze verlieren ihre Ohren!
Käfige mit türkreuz ( Einstieg niedrig ) gibt's ggf eine Sondergenehm. Bei Neufahrzeugen ( meiner )
Nur mit Doppeltem Flankenschutz und flachem stützrohr !
Sicherheitszelle
Geschraubt oder eingeschweißt ?!
( zum Schweißen müssen Front und seitenscheiben raus )!
Preislich bewegen wir uns bei 2000€ aufwärts mit Zertifikat und Prüfnummer!
RCN Reglement selbe wie VLN nach DMSB Anhang J 2013 Update
Doppelter flacher Flankenschutz
! Da ich ja auch auf Std. Tourifahrten teilnehmen möchte !
Raeder Motorsport ( 2008 einen S3 eingesetzt könnten ggf noch was liegen haben / stehe im Kontakt ).
CarDiff Motorsport ( Super Beratung rüstet den Porsche Cup und zb die Rent a racecar Autos mit einschweisszellen ( was er auch ausdrücklich empfehlt ) aus).
Heigo ( Super Beratung direkt Bilder der 5er Plattform gesendet. Geschraubte Variante mit allem, bester Preis!. Nachteil Chro 4mo Std Stahl und nur 38mm durchm. mit 2,5er Wandung ).
Liefer/ Einbautermine variieren bis hin zu 6 Monaten !
Ich werd wohl mal ein eigenes Thema dafür aufmachen müssen
Jetzt bin ich Aktuell!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Motor bleibt ein "befreiter" Sauger
Hierfür suche ich noch Ideen
Bzw Möglichkeiten da was zumachen!
Hier DIV Videos!
Greetz
Hierfür suche ich noch Ideen
Bzw Möglichkeiten da was zumachen!
Hier DIV Videos!
Greetz
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Den Ferrari weggehupt
Gefällt. Ist das tatsächlich so streng vom Reglemant in den Ottonormal Serien?
Gefällt. Ist das tatsächlich so streng vom Reglemant in den Ottonormal Serien?
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Komm rum mit deinem Auto und du wirst begeistert sein... Ich denke das allein die gemessene Mehrleistung für sich sprechen wird. Im schnitt sind es 30NM über den gesamten Bereich und sogar zum Teil 40NM in der Spitze. 20Ps sind es eig. auch immer... meißt sogar 30 in der Spitze...
Dazu würde ja noch dein DSG kommen was wir richtig gut machen könnnen mit Schaltzeiten, Launch Control, Schaltdrehzal, Kupplungsdruck (wie schnell er einkuppelt beim zB. anfahren), Zwangs hoch und Runterschalten und bestimmt noch 10 andere nützliche Sachen für die Rennstrecke...
Dein Motortempraturkennfeld können wir auch anders einstellen somit können wir dann zB. auf 80 Grad Wasser gehen was sich in der Praxis bemerkbar macht!!!
MfG
Dazu würde ja noch dein DSG kommen was wir richtig gut machen könnnen mit Schaltzeiten, Launch Control, Schaltdrehzal, Kupplungsdruck (wie schnell er einkuppelt beim zB. anfahren), Zwangs hoch und Runterschalten und bestimmt noch 10 andere nützliche Sachen für die Rennstrecke...
Dein Motortempraturkennfeld können wir auch anders einstellen somit können wir dann zB. auf 80 Grad Wasser gehen was sich in der Praxis bemerkbar macht!!!
MfG
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Ja! Brauche Preise
Da ihr kein Sponsoring anbietet!
Bin noch an einem Tuner dran
Der preisnachlassgewillt ist
@
Rest! In den kleinen Serien sogar eher!
Der Wagenpass ist Pflicht!
Große Teams mit Mega Sponsoren
Schießen sich gegenseitig ans Bein!
So ne techn Abnahme von nem Mantey Porsche ist schon fast frustrierend!
Und das mit Änderungen für Straße bzw Touristenfahrt ist Pflicht!
Da ich ja nicht nur RCN fahren will!
Hockenheim bietet ja auch immer mehr an quick Race's an!
Schaut mal hier der Rekordhalter für frontgetriebene Fahrzeuge
http://www.raeder-motorsport.de/album/2 ... index.html
Den Audi meine ich natürlich !
Da ihr kein Sponsoring anbietet!
Bin noch an einem Tuner dran
Der preisnachlassgewillt ist
@
Rest! In den kleinen Serien sogar eher!
Der Wagenpass ist Pflicht!
Große Teams mit Mega Sponsoren
Schießen sich gegenseitig ans Bein!
So ne techn Abnahme von nem Mantey Porsche ist schon fast frustrierend!
Und das mit Änderungen für Straße bzw Touristenfahrt ist Pflicht!
Da ich ja nicht nur RCN fahren will!
Hockenheim bietet ja auch immer mehr an quick Race's an!
Schaut mal hier der Rekordhalter für frontgetriebene Fahrzeuge
http://www.raeder-motorsport.de/album/2 ... index.html
Den Audi meine ich natürlich !
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
der Racer
Funktional, so muss das sein
Funktional, so muss das sein
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Danke danke!
Soo wie der raeder Motorsport wäre echt ein Traum!
Soo wie der raeder Motorsport wäre echt ein Traum!
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Geiles Projekt.
weiter her mit Bildern+Videos.
weiter her mit Bildern+Videos.
VAYA CON TIOZ!
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Aber nicht zulässig!
Die Bremse kommt wenn meine fertig ist!
Bremsen sind generell freigestellt !
Es muss aber eintragungsfähig sein.
Neue Türverkleidungen geschoppte!
Sitzschiene recaro extrem bearbeitet ( tiefergelegt ) !
Alex bei der krümmer Demontage!
Neuteile !
Soo Alex nach 10 Runden - Platt!
gn8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Des Arme Auto!
Des Arme Auto!!
Des Arme Auto!!
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro
-
- 0 Antworten
- 1094 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MaxPayne
-
- 52 Antworten
- 7162 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 7 Antworten
- 1185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bash42