Stino01 golf 3 vr6t

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Duke
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Duke »

Alle! Welche nimmst jetzt?
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Stino01
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

also zylinder 1 is das lager platt..
wollte r36 nehmen de kurbelwelle sieht gut aus hat keine riefen oder schleifspuren und is glatt
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SubZeroXXL
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von SubZeroXXL »

Warum ist das Lager kaputt?


SubZeroXXL
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

hm kein plan warum geht nen pleulager kaputt?
der kollege von mir meinte vlei war dreck mit drin beim einbau.. oder halt scheiss material..
ich wollte das diese saison so nochmal fahren..
und mir bis zum winter neues zeug kaufen sprich

h schaft pleule r36 lagerschalen neue kette neue pumpe..
halt nen motor bauen der das vlei besser ab kann der standfest is
hab ja noch nen kompletten vr rum stehen

mehr kopf zerbrechen machen mir die alten lmm
gibts da noch ne bezugsqelle?
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Cruiser
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Cruiser »

Also ich hab die erfahrung gemacht wenn da erstmal nen pleuellager hin ist kannst schonmal glücklich sein wenn das nicht im pleuel mitgedrecht ist.
Das zweite ist das du die kw entweder abziehen läßt un dann übergröße lagerschalen oder dir einen neue/gebrauchte welle kaufst und einbaust alles andere wird nix egal wie sauber und glatt das alles aussieht
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

so mal wieder was von mir :baeh:

also ich habe mir nen alten block besorgt der noch ganz ok war und von dem haben wir die kw genommen die viel besser is wie meine alte :D
so alle teile bei vw bestellt zum umbau
haben jetzt alles soweit drin und fest und jetzt fällt uns auf das wohl das pleul schrott is :shock: :down:
wo der lager schaden war man bekommt es nicht auf die welle drauf ( mit gewalt wollen wir das ja nich machen)
alle anderen gehen schön sanft drauf..

naja da bauen wir morgen mal den kopf runter und ziehn das pleul mit kolben raus..

weiß einer zufällig ob ich einzelne pleule bei vw bekomme in meiner gewichtsklasse? und was sowas kostet?

hier mal nen paar bilder vom ausbau und spender motor
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

bevor ich es vergesse de downpipe haben wir auch schon etwas abgeändert
die hatten die komplette auspuff anlage starr verbaut :shock: :irre: vom lader bis zum endschalldampfer alles fest verschraubt an der karosse ohne flexrohr :shock: keine gummi lager.. neue schellen vom tzb

jetzt hoffe ich nur noch das es was wird mit dem lmm umbau vom forum :applaus:
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sNeAkErKiNg
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Denke hier im Forum finden sich paar Leute, die dir nen Satz serienpleuel günstig überlassen...


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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

ich brauchte nen 21 pleul

will die anderen eigentlich nicht raus machen da sind jetzt alle lagerschalen neu :shock: :daumendreh:
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sNeAkErKiNg
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Und? Der Motor ist ja noch nicht gelaufen.


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Metz
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Metz »

"21" Was n des jetzt schon wieder?

Und dann is es auch wurscht. Pleuelschrauben brauchst halt neue.
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Metz, das die Gewichtsklasse, welche auf den Pleuel steht. Sollten bei allen 6 die gleiche klasse sein...


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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

na die pleule sind doch gewuchtet und haben unten an dem gegenstücken die zahl stehen zb 21
die anderen von mir haben da ne 43 stehen
man kann ja nich einfach irgend eins da einbauen das sollte schon passen von der wuchtung und gewicht

das stört wohl die lagerschalen nicht das sie schon mal angezogen sind?
dachte so bald die mal fest gezogen sind kann man die nicht mehr bei anderen verwenden
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sNeAkErKiNg
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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Da liegst falsch. Aber neue Schrauben solltest nehmen.


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Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

ach so gut zu wissen danke :)

auch wenn es arp schrauben sind?
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