Stino01 golf 3 vr6t

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Metz »

ARP nur wenn se sich gelängt haben sollten.

Pleuel ab Werk in Unterschiedlichen Gewichtsklassen?
Is mir Neu. Danke für n Hinweis.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

ja die sind für jeden motor anders soweit ich weiß

das seht unten auf den gegenstücken drauf :up:
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Metz »

Hatte immer nur ne 21 drauf stehn und mir nix weiter gedacht.
021 Zahlen der Teilenummer als Zuordnung zum VR6 oder so. Das des n Gewicht sein soll, wusst ich bisher nicht.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ist auch bei den aktuellen Motoren noch so...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

hallo

bei mir gibt's mal wieder was neues :applaus:

also der Motor is wieder zusammen und eingebaut wie auf den Bildern zu sehen :)
wir haben den kompletten Motor auf gehabt neu sind

originale Ölpumpe
r36 Lagerschalen
ein 21er pleul
alle dehnschrauben
zwei neue kopfdichtungen
neue Drosselklappe
Ventil deckel und ansaugbrücke matt schwarz und nen paar gewinde Reparaturen


so gestern mal ne probefahrt gemacht und lief auch alles ganz gut

aber ich habe mal noch ne frage und zwar wenn ich gas gebe abtouren lasse und wieder hoch drehe
knallt er durch den Luftfilter!!?? :shock:

kann da was kaputt sein? schubumluftventiel oder sowas?
hab kein bock das wieder was kaputt geht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Metz »

Alter Luftmassenmesser?
Aufpassen, nicht das dir die Fehlzündungen den Draht zerlegen.

Schiessen aus m Ansaugtrakt kann Falschluft sein.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

ja is nen alter lmm
das is ja auch meine Befürchtung das er mit den lmm zerhaut :shock:

meinste mit nen neuen lmm wäre das Problem behoben?

zzp müsste eingetlich stimmen weil er im stand ruhig lauft und auch gut Leistung hat..
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

keiner ne Idee? :daumendreh:
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von GolfR29 »

Software von wem?

Steuerzeiten passen?

Ausgelesen?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von weißerturbovr »

Fehlerspeicher leer?
Dicht ist alles?
In was für nem Winkel geht das SUV wieder in den Ansaugtragt? Bilder davon?
VAYA CON TIOZ!
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

also das schubumluftventil bläst ca in nen 45 grad winkel zum lader hin..
die Abstimmung is immer noch von cct
dicht is auch alles

steuerzeiten passen hatte extra den ventildeckel noch mal ab
hm sinlos und wenn ich ihn über ca4500 und höher drehe und danch die kupplung trete ( bei der fahrt)
geht er immer aus

Software Problem?
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von weißerturbovr »

Wie weit bist du den mit dem Winkel vom lmm weg?
wo hast das llrv?
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von designer2k2 »

der DK-Dämpfer ist korrekt eingestellt?
Also ca 5mm sanft schließend?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
golfer87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2011, 07:18

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von golfer87 »

Wir hatten das Problem dass das Schubumluft kaputt war, haben sonst alles Versucht aber daran hat keiner gedacht!!!
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Stino01 golf 3 vr6t

Beitrag von Stino01 »

Hallo

Also das schubumluftventil is kaputt habe aber noch nen problem und zwar wenn ich den motor hoch drehe
Über 4500umin und voll auf die bremse trette geht der motor aus und schlcht wider an (wie abgesoffen) kann das am unterdruck liegen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag