Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Wieso is dir das n Rätsel?
Und wo is der Weg lang wenn ich von der ASB übern Ventildeckel zum Wastegate vlt 20cm mehr hab?
Ich habs lang genug mit Wastegatefeder Only versucht und nie n Druck lauf Angabe zur Feder gehabt.
Dann unterlegst, spannst vor und bla bla bla bla...
Dünne leitung von der ASB zum WG.
Und wo is der Weg lang wenn ich von der ASB übern Ventildeckel zum Wastegate vlt 20cm mehr hab?
Ich habs lang genug mit Wastegatefeder Only versucht und nie n Druck lauf Angabe zur Feder gehabt.
Dann unterlegst, spannst vor und bla bla bla bla...
Dünne leitung von der ASB zum WG.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Weil ich einfach mit -0,8 Bar an der Membran nuckel. Und das Wastegate dafür garnicht ausgelegt ist. Jetzt mal außen vor ob es das kann. Gesund ist das nicht! Ich fahre nur mit Feder 0,8 und gehe schlagartig vom Gas und plötzlich reißen die -0,8 an der Membran und zwingen nun das Ventil mit bums in den Sitzring. Da ist es doch wesentlich schonender den im Vergleich wesentlich langsameren Druckabbau kurz nach dem Verdichter oder sogar im Verdichter zu nehmen. Ventil geht langsamer zu und haut nicht so drauf.
Aber stimmt, es gibt nichts was der Metz nicht klein kriegt, oder irre ich nicht da?
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Aber stimmt, es gibt nichts was der Metz nicht klein kriegt, oder irre ich nicht da?
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Mei, ob die Membrane da drauf geht?
Da jagen stellenweise 2Bar und Mehr an überdruck drauf. Die 0,8Bar hast zudem nur selten an Unterdruck.
Realistisch sind 0,5Bar.
Ich würd mir da kein Kopf machen.
Ich werd von der ASB aufs WG gehn.
Ob du nach LLK und zwischen DK gehst...is auch kein Nachteil.
Aber ab Turbo, vor dem LLK, das is wenn man nach Feder fahren will, der falsche Anschlussort.
Wenn ich mit nem Lader der n Internes WG hat hab, leg ich da schon wert drauf wo angeschlossen wird.
Fahr ich n externes, kann ich mit der Federrate spielen, fahr ich mit Dampfrad, is es wie du meinst relativ egal.
Dennoch bleib ich dabei, Soweit weg vom Lader wie nur möglich.
Und WG hab ich noch keines gekillt....
Da jagen stellenweise 2Bar und Mehr an überdruck drauf. Die 0,8Bar hast zudem nur selten an Unterdruck.
Realistisch sind 0,5Bar.
Ich würd mir da kein Kopf machen.
Ich werd von der ASB aufs WG gehn.
Ob du nach LLK und zwischen DK gehst...is auch kein Nachteil.
Aber ab Turbo, vor dem LLK, das is wenn man nach Feder fahren will, der falsche Anschlussort.
Wenn ich mit nem Lader der n Internes WG hat hab, leg ich da schon wert drauf wo angeschlossen wird.
Fahr ich n externes, kann ich mit der Federrate spielen, fahr ich mit Dampfrad, is es wie du meinst relativ egal.
Dennoch bleib ich dabei, Soweit weg vom Lader wie nur möglich.
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Fahr selber auch nur Feder und nehme den Steuerdruck direkt nach dem Verdichter ab.
Konnte zwischen 0,9 und 2 Bar regeln, ohne Probleme.
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Was ist denn hier los?
Jut, also Steuerdruck fürs Wastegate irgendwo vor der Drosselklappe. Is ja kein Ding ein Quicktap irgendwo ins Ladeluftrohr zu setzen. Am Verdichtergehäuse bohr ich nich rum, dafür war er mir zu teuer.
@Norweger
Ich glaub nich, das man so ein Dogbone durch den TÜV kriegt.
Zumal ich def. nicht auf 02M umbaue. Is mir zuviel Geschisse mit dem Umbau. Quaife-Radsatz und gut. Die Kosten sind eh fast identisch und es ist "original".
Jut, also Steuerdruck fürs Wastegate irgendwo vor der Drosselklappe. Is ja kein Ding ein Quicktap irgendwo ins Ladeluftrohr zu setzen. Am Verdichtergehäuse bohr ich nich rum, dafür war er mir zu teuer.
@Norweger
Ich glaub nich, das man so ein Dogbone durch den TÜV kriegt.
Zumal ich def. nicht auf 02M umbaue. Is mir zuviel Geschisse mit dem Umbau. Quaife-Radsatz und gut. Die Kosten sind eh fast identisch und es ist "original".
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Am Verdichtergehäuse ist extra eine "gegossene" Stelle zum bohren.
Verdichtergehäuse ab, ankörnen und rein mit der Bohrung bzw. dem Gewinde. Sauber ausputzen und wieder draufschnallen. Easy Going.
Verdichtergehäuse ab, ankörnen und rein mit der Bohrung bzw. dem Gewinde. Sauber ausputzen und wieder draufschnallen. Easy Going.
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
So mal wieder ein kleines Update. Solangsam wirds.
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Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Gefällt mir sehr !:!::!: Hast du kein radio mehr oder wo hast du die anzeigen untergebracht ? Is bissl dunkel
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Danke, Radio ist noch da. Unten in der Mittelkonsole unter dem Aschenbecher, ich brauch das eh nicht mehr in Augenhöhe.
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Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Haste die blende für die anzeigen selber gebaut ? Oder aus was haste das modelliert ? Was hastn bei dem tacho alles selbst umgebaut ?
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Es ist so ne 3er-DIN-Blende, leicht zum Fahrer geneigt. Von Raid ist die glaube ich.
Tacho ist fast alles selbstgemacht. Skalierung bis 300km/h war von einer Firma angepasst.
Selbstgemacht ist: Tachoscheiben, Displays invertiert, beleuchtete Zeiger(geht nur bei Tachos mit Servos), blaue Tachobeleuchtung, Chromringe, AGT-Anzeige integriert.
Tacho ist fast alles selbstgemacht. Skalierung bis 300km/h war von einer Firma angepasst.
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Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Woran erkenn ich das der tacho servos hat ? Mein tacho lass ich erstma stino ... beleuchtungsfarbe so und so bleibt grün zwecks oem skalierung bis 300 wäre was. Wo haste das machen lassen und was löhnt man dafür ca ? Wie hastn das mit radio gemacht ? ) ja ich weiss selber gedanken machen is cooler aber was solls
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Wenn Du noch das Originale hast, dann hast Spulen. Servos kamen bei Passat und Corrado glaube ich erst Ende 94-Anfang 95, wenn ich mich nicht täusche. Erkennt man daran, dass die Tachos keine Haltenasen für Zeiger haben in der Nullstellung, da die Servos das nicht brauchen. Das Tacho mit der Skalierung war ein 20 Euro-egay-Schnäppchen, somit war das schon getan. Firmensiegel auf dem Tacho war SKN glaube ich, bin mir aber nicht sicher.
Zum Radio. Einfach untere Mittelkonsole ausbauen, Radio nehmen, dann siehst Du was weggedremelt werden muss. Zusätzlich noch 2 Halter gebaut und dann passt das.
Zum Radio. Einfach untere Mittelkonsole ausbauen, Radio nehmen, dann siehst Du was weggedremelt werden muss. Zusätzlich noch 2 Halter gebaut und dann passt das.
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Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Danke für die auskunft hast ja deine downpipe schon drin .... machste deine aga selbst oder wie haste das geplant ? Weil fertige anlage in 3 zoll mit hab ich gutachten hab ich noch nicht gefunden...
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Tacho gefällt mir, Super
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