Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Verfasst: 16.03.2013, 23:34
Moin Leutz,
ich wollte mal endlich meinen Vr6T-Umbau meines Passat 35i B4 Vr6 vorstellen.
Ich wollte erst das große Ding starten, aber habe mich doch besonnen und auch ein bisl an die Familienkasse denken müssen und nun den Umbau 2 Stufen tiefer angesetzt. Selbst das kostet ja bekanntlich schon ne Menge.
Sei es drum, ordentlich sollte es trotzdem sein.
die wesentliche Umbau-Teileliste:
Block:
da ich bohren musste jetzt auf 2.9l und geplant
Kolben original 2.9
Stahlkolbenringe
Kurbelwelle poliert, vermessen
Neue Hauptlagerschalen
Neue Hauptlagerschrauben 12.9 Güte
Pleuel original, kontrolliert
R36-Lagerschalen
Neue Pleulschrauben
Duplex-Kettentrieb komplett neu
Wasserpumpe neu
Ölpumpe neu
Ölkühler neu
Wasserkühler neu
Ölrücklaufsperre neu
Ölspritzdüsen neu
Zylinderkopf:
original und geplant
12x Ventilführungen neu
Ventilsitze Einlass nachgefräst
12x Ventile Ein und Auslass neu
12x Hydros neu
12x Schaftdichtungen
Nockenwelle orginal
Federn original
Kopfschrauben
Turbolader Garrett GT3076r-HF 1.06AR
4mm Platte
470ccm OPC-Düsen
Abstimmung Dödel/ETP 1,5bar CG-Steuergerät
80mm LMM
MMHP-Ansaugbrücke
Audi Wastegate, überholt
Arlows Krümmer-Rothestyle
Abgasanlage/Dämpfer von ETP
Downpipe 3 Zoll mit V-Band
200-Zeller
Bosch 044 mit 2l Cachetank
Externer Ölkühler Racimex
Motorlager vorne PU
TT-Zündkerzen
S3-Schubumluft
TZB-Ladeluftkühler 600x300x76 mit 63er Anschl.
Ladeluftrohre 60mm Edelstahl
Bremse:
R32-Bremse
Fischer-Stahlflex komplett
Getriebe: Original, möglicherweise noch mit langem 5. Gang und geschraubten Diff.
Kupplung: Spec 3+
Verstärkter Ausrückhebel
Golf 4 Schaltbox 1.8t
Schaltturm umgebaut 1.8t
Um es kurz zu halten: was bisher passiert ist.
ich wollte mal endlich meinen Vr6T-Umbau meines Passat 35i B4 Vr6 vorstellen.
Ich wollte erst das große Ding starten, aber habe mich doch besonnen und auch ein bisl an die Familienkasse denken müssen und nun den Umbau 2 Stufen tiefer angesetzt. Selbst das kostet ja bekanntlich schon ne Menge.
Sei es drum, ordentlich sollte es trotzdem sein.
die wesentliche Umbau-Teileliste:
Block:
da ich bohren musste jetzt auf 2.9l und geplant
Kolben original 2.9
Stahlkolbenringe
Kurbelwelle poliert, vermessen
Neue Hauptlagerschalen
Neue Hauptlagerschrauben 12.9 Güte
Pleuel original, kontrolliert
R36-Lagerschalen
Neue Pleulschrauben
Duplex-Kettentrieb komplett neu
Wasserpumpe neu
Ölpumpe neu
Ölkühler neu
Wasserkühler neu
Ölrücklaufsperre neu
Ölspritzdüsen neu
Zylinderkopf:
original und geplant
12x Ventilführungen neu
Ventilsitze Einlass nachgefräst
12x Ventile Ein und Auslass neu
12x Hydros neu
12x Schaftdichtungen
Nockenwelle orginal
Federn original
Kopfschrauben
Turbolader Garrett GT3076r-HF 1.06AR
4mm Platte
470ccm OPC-Düsen
Abstimmung Dödel/ETP 1,5bar CG-Steuergerät
80mm LMM
MMHP-Ansaugbrücke
Audi Wastegate, überholt
Arlows Krümmer-Rothestyle
Abgasanlage/Dämpfer von ETP
Downpipe 3 Zoll mit V-Band
200-Zeller
Bosch 044 mit 2l Cachetank
Externer Ölkühler Racimex
Motorlager vorne PU
TT-Zündkerzen
S3-Schubumluft
TZB-Ladeluftkühler 600x300x76 mit 63er Anschl.
Ladeluftrohre 60mm Edelstahl
Bremse:
R32-Bremse
Fischer-Stahlflex komplett
Getriebe: Original, möglicherweise noch mit langem 5. Gang und geschraubten Diff.
Kupplung: Spec 3+
Verstärkter Ausrückhebel
Golf 4 Schaltbox 1.8t
Schaltturm umgebaut 1.8t
Um es kurz zu halten: was bisher passiert ist.