Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Verfasst: 25.08.2013, 18:41
Mmh. Ob die Scheibe ne Macke kann ich jetzt nicht sagen, hab sie nicht wuchten lassen, sie lief ja schon vorher an dem Block. Gebohrt wurde auf 2.9, Kolben sind Mahle 2.9er. Gelaufen ist er bisher ca. 230km und etliche Minuten im Stand. Beim ersten Schaden sahen die Hauptlager Zylinder 1 nicht so aus. Jetzt ist es so, dass die Späne vom Hauptlager ganz klar ins Pleuellager gespült wurden und es dann zum Lagerschaden gekommen sein kann?!Die Frage ist aber, was war zuerst. Pleullagerschaden oder Hauptlagerschaden? Beides beeinflusst sich natürlich gegenseitig. Ist irgendwie echt kacke gelaufen die ganze Sache. Mal sehen was ich jetzt mache. In jedem Fall werde ich weder die Pleule noch die Kolben noch mal verwenden. Ich lass den Block nochmals vermessen, ob es ausreicht den Block nachzuhonen und JE-Kolben in 82mm zu nehmen. Die kriegen ja eh ein etwas größeres Spiel. Aber diesmal gehe ich zu nem anderen Motorenbauer.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta