Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

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weißerturbovr
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Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von weißerturbovr » 30.06.2013, 12:46

In welchem Gang bist den in dem Video gefahren?
LG
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte » 30.06.2013, 12:56

Mmh...genau weiß ich nicht mehr. Ich glaube, ich hab da vom 2ten in den 3ten geschaltet. :denk: Hab aber nicht ganz durchgetreten. Ich hatte da eher mit mir selbst zu tun. :lol:

Warum fragst Du?
Gruß

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Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von weißerturbovr » 30.06.2013, 12:59

Interesse halber ;-)
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte » 30.06.2013, 13:09

Ok. :P wie gesagt, kann auch der 3te in 4ten gewesen sein, dass weiß ich nicht mehr. Ich mach demnächst bessere Videos mit besserer Qualität. Dann sieht man mehr. :D

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Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von poloman » 30.06.2013, 13:19

Den schnellverschluss am kühler habe ich auch entsorgt. War mir zu wackelig und durch das ladekuftrohr der Platz zu knapp.

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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte » 30.06.2013, 13:29

Keine Ahnung warum man so eine Schwachstelle konstruiert. :?:

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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte » 06.07.2013, 23:55

Das vorzeitige Ende der Testfahrten.

Pleuellagerschaden Zylinder 1. :igitt: :igitt:
Pleuellager.JPG
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte » 12.07.2013, 09:38

Da ich Samstag die neue Kurbelwelle wieder einsetzen will, hab ich mal ne Frage zu den Pleuelschrauben.

Die Pleuelschrauben die ich jetzt habe, haben ne 12.9 Güte, sind aber Dehnschrauben. Werden die mit dem selben Moment angezogen wie 10.9 Schrauben? :?:

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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von Michi80 » 12.07.2013, 12:05

Normal schon,daß Drehmoment in Verbindung mit der Gewindesteigung macht das Setzmoment. Der Drehwinkel ist anschließend für die gleichmäßige Dehnung aller Schrauben.
Allerdings ist ist diese bei 12.9 nicht so hoch.
90 Grad werden zu viel sein...

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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte » 12.07.2013, 12:23

Das heißt? Was nehm ich statt 90 Grad? Schraubenkunde ist nicht so mein Gebiet. :muh:

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Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von Michi80 » 12.07.2013, 12:27

Müsste man mal berechnen
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte » 12.07.2013, 12:47

Hmm, hat das hier vielleicht schon jemand gemacht? Ich mein die Dinger sind von CS-Parts und zig mal verkauft. Da müsste doch jemand was wissen?! :lol:

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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von Michi80 » 12.07.2013, 14:21

Die werden die wohl anziehen wie die originalen :-)

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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte » 13.07.2013, 23:00

Kurzes Update.

Neue Kurbelwelle ist nun wieder verbaut. Alle Lager, Schrauben etc. neu. ölpumpe gereinigt, Block gereinigt, ölkühler kommt neu. Einige Sachen werden nochmals überarbeitet. Abstützung vom Turbolader werd ich jetzt auch noch anfertigen. Hoffe in 2 Wochen läuft das Teil wieder. :)

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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte » 14.07.2013, 17:01

Ursache des Pleullagerschadens wahrscheinlich gefunden. Unterlegscheibe der Hauptlagerschraube hat massiv an der Kurbelwelle beim 1 Zylinder geschliffen. Bild hau ich nachher rein.

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